1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M-net verspricht stabiles Netz in Corona-Zeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    101.763
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der Bedarf an schnellen und vor allem stabilen Internetanschlüssen ist im Zuge der Corona-Pandemie besonders groß. Der bayerische Telekommunikationsanbieter M-net fühlt sich den gestiegenen Anforderungen gewachsen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM800/DBox2 /Comag SL100HD,SL40HD/ Atevio AV700HD/ Technisat Skystar HD & DVBViewer, PopcornHour A100,A210
    Sind das News oder ist das bezahlte Werbung für M-net?
     
    Hate und timecop gefällt das.
  3. Attitude

    Attitude Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    1.473
    Punkte für Erfolge:
    163
    Letzteres, natürlich. ;-)
     
    timecop und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    51.534
    Zustimmungen:
    9.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grenze zwischen objektiver News und Werbung ist bei den DF News schon lange nicht mehr gegeben ;)
     
    Hate gefällt das.
  5. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, am Montag enden bei mir sieben Jahre m-net. Die hohe Stabilität von deren Glasfasernetz werde ich vielleicht vermissen. Aber hilft ja nichts, muss als Rentner jetzt meine Fixkosten senken.
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    1.445
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Hoch auf mnet und unsere Glasfaser 100 Leitung!
     
  7. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    857
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann inzwischen eigentlich jemand berichten, wie das M-Net DAB+-Paket strukturiert ist? Nach der Pressemitteilung dazu vergangenes Jahr kam nichts mehr. Anfragen wurden nicht beantwortet - offenbar war ich nicht wichtig genug. Den Kaiser von China habe ich noch nicht fragen können, vielleicjt haben sie ihzm es ja verraten.

    Also: welcher Fehlerschutz-Modus wird genutzt, welche Bruttobitraten, LC/HE-AAC, gibt es Slideshows etc. ? Weiß jemand was und kann es hier teilen? Oder ist das ein Geheimprojekt?
     
  8. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab da noch nie einen Radiosender eingeschaltet. Aber in Deinem Forum-Thread bei m-net schreibt einer, dass es wohl eingestellt wurde.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Na wenn das stabile Netz besser ist als das Vodafone Netz, dass mich gerade am Wochenende nach 0:00 Uhr mit gerade mal einem Zehntel der gebuchten und bezahlten Datenrate "verwöhnt" kann ja nix schiefgehen.
     
  10. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    857
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oh, danke! Da hatte ich längere Zeit nicht mehr reingeschaut, u.a. auch, weil ich mich immer einloggen musste. Mal schauen, ob da noch weitere Aussagen kommen werden.