1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M-net Sky HD Kanäle Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von pedro2025, 3. Oktober 2015.

  1. pedro2025

    pedro2025 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin seit Freitag Sky-Kunde und empfange es über M-net in München.
    Gestern lief der Sendersuchlauf ganz normal. Heute jedoch fiel mir auf, dass mir einige HD Kanäle fehlen. Bundesliga 3,4 und 6 sind beispielsweise vorhanden, allerdings fehlen 1 und 2.
    Habe danach nochmals einen Suchlauf gestartet. Nach mehreren Versuchen konnte Bundesliga 1 HD dann gefunden werden.

    Jetzt kommt das merkwürdige: Empfange auf dem Sender nur ein Bild, wenn ich mich direkt rechts neben den Kabelanschluss hocke(und hinter der Fernseher)
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Wen kontaktiere ich hier? M-net? Sky?oder versuche ich es selbst über einen Signalverstärker?

    Vorab Danke für eure Hilfe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: M-net Sky HD Kanäle Empfangsprobleme

    Da wird wohl das Antennenkabel lose sein. Denn ich gehe nicht davon aus das Dein TV eine "Gesichtserkennung" besitzt. ;)
     
  3. pedro2025

    pedro2025 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M-net Sky HD Kanäle Empfangsprobleme

    Wäre es dann nicht seltsam, dass ich die meisten der anderen HD-Sender problemlos empfange?
     
  4. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    2.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: M-net Sky HD Kanäle Empfangsprobleme

    vielleicht hat Astro-TV seine Finger im SPiel. Nein, Spaß beiseite.
    Du willst also uns vermitteln, dass du Bild nur dann hast, wenn du dahinter hockst. Das klingt echt merkwürdig. Hockst du da nur oder hältst du da das Kabel fest oder was machst du da genau?

    Im Grunde ist es schon außergewöhnlich, dass du nur ein paar und nicht alle HD-Sender sehen kannst. Du fragtest, an wen du dich wenden solltest. Da würde ich sagen M-Net, weil die ja das Signal zu dir führen, ich denke als Netzbetreiber bezahlst du deinen Anschluss ja auch. Also sind die für die Zuführung des Signals in deine Bude zuständig.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: M-net Sky HD Kanäle Empfangsprobleme

    Nein! Schirmungslecks können genau solche Fehler verursachen.
     
  6. pedro2025

    pedro2025 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M-net Sky HD Kanäle Empfangsprobleme

    Alles klar.
    Danke für die Rückmeldungen. Werde mal mit m- net sprechen.

    Kabel festhalten oder sonstiges muss ich nicht. Klingt ulkig und sieht wohl auch so aus, aber ich muss mich lediglich rechts(links funktioniert nicht) neben den Anschluss hocken und schon sieht man ein Bild.
    Sobald ich mich nur kurz wegbewege, verschwindet es wieder und sky sagt mir das dieser sender nicht empfangen werden kann.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.923
    Zustimmungen:
    3.091
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: M-net Sky HD Kanäle Empfangsprobleme

    Vielleicht bist du ein heimlicher Sky-Empfänger :D

    Sorry aber das klingt wirklich ulkig. Ist ja fast wie die Folge von Mr. Bean mit dem Fernseher :D

    Sorry offtopic ist ja schon aus :)
     

Diese Seite empfehlen