1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Müssen Kunden die Fehler von Premiere ausbaden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Leprechaun, 2. September 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Müssen Kunden die Fehler von Premiere ausbaden?

    Ganz genau, man schreibt den Namen des Gesprächspartners auf und kann somit auf diesen zurückgreifen, wenn man wieder anrufen muss. So hat man zumindest den konkreten Nachweis. Was dann am Ende rauskommt, steht auf einem anderen Blatt.
     
  2. flacker

    flacker Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Müssen Kunden die Fehler von Premiere ausbaden?

    Hallo,

    was macht man dann, wenn Premiere in betrügerischer Absicht seine Bestandskunden behelligt?

    Mein Szenario ist folgendes. Ein im März 2004 abgeschlossener Prepaid-Einjahresvertrag (Start) bildet die Grundlage. Ein Werbemensch von Premiere verkündet am Telefon, ich hätte ein kostenloses Einjahresabo soeben geschenkt bekommen. Den Haken an der Sache offenbarte erst das Schreiben dazu. Ich sollte dann auch Premiere Plus mit nehmen. Darauf bezieht sich aber die Geschenkzusage nicht.
    Ich widersprach in einer Mail an Prem. dem Ganzen, weil ich als künftiger ALGII-Empfänger dafür kein Geld übrig habe und immer noch ich selbst über den Zugriff auf meine Geldbörse bestimme. Ich setzte den ursprünglich abgeschlossenen Vertrag wieder in die Gültigkeit ein. Es folgte das Schweigen im Premiere-Wald.

    Das Ende vom Lied ist bisher, dass alles schwarz bleibt und mir die Technikhotline offenbarte, mein Anschluss stehe als gekündigt im Computer. Die Servicedame nahm meine Einwände an. Ein entscheidungsbefugter "Chef" sei aber nicht anwesend.

    Es ist natürlich sehr leicht, etwas als kostenlos zu bezeichnen, wofür man das Geld schon hat. In meinen Augen sinkt Premiere nun von einem auf Gewinnerzielung ausgerichteten Unternehmen auf ein solches ab, was seine legitimen Ziele nunmehr durch die eindeutige betrügerische Absicht ergänzt.
    flacker
     
  3. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Müssen Kunden die Fehler von Premiere ausbaden?

    Naja, hier von Betrug zu sprechen, ist strafrechtlich sicherlich nicht einschlägig. Von marktschreirischer Agitation ließe sich da schon eher sprechen. Für den Betrug fehlen einfach die Beweise der Täuschung(sabsicht) und des Schadens. Schließlich bekommt man für sein Geld ja auch eine Gegenleistung, so dass im Nachhinein von einem vermögensrechtlichen Schaden wohl kaum zu sprechen sei.

    Ob dies unlauteren Wettbewerb darstellt, ist schon die interessantere Frage ;)
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Müssen Kunden die Fehler von Premiere ausbaden?

    @andy.paytv
    Hast du das Posting von flacker überhaupt richtig gelesen?
    Er hat ein Prepaid-Einjahresvertrag seid März 2004 und weil er kein Plus dazu nehmen wollte ist jetzt alles Dunkel das ist sehr wohl Betrug, weil Premiere eine bereits bezahlte Leistung nicht erbringt.
    @flacker
    Du soltes Premiere anmahnen die bezahlte Leistung zu erbringen nötigenfalls mit Anwalt.
     
  5. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Müssen Kunden die Fehler von Premiere ausbaden?

    Ich habe das schon gelesen.

    Nur war es erstens ein wenig verworren dargestellt und zweitens ging ich davon aus, dass er auch nur die Monate bezahlt hat, die er auch gesehen hat. Dass er für die restliche eigentliche Vertragszeit nichts mehr bezahlen muss, versteht sich von selbst, da ja selbst Premiere ihm gekündigt hat.

    Ich gehe davon aus, dass er keine weiteren Beiträge entrichtet hat. Sicherlich kann er die "Wiederinstandsetzung" des alten Vertrages verlangen, wenn es ihm gelingt den hier beschriebenen Vorfall glaubhaft nachzuweisen. Meist wird das Premiere aber schon aus Kulanz machen (brauchen ja Kunden) ;)
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Müssen Kunden die Fehler von Premiere ausbaden?

    Müssen Kunden die Fehler von Premiere ausbaden?

    JA!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Müssen Kunden die Fehler von Premiere ausbaden?

    Immer diese böse Propaganda der Dauernörgler ;) :D
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Müssen Kunden die Fehler von Premiere ausbaden?

    LOL, und das ausgerechnet von dir mit deiner Best of Kofler Liste. Ja ja, das ist schon was mit Premiere! Da gibts ständig neue Sachen, über die man nörgeln kann :D :D :winken:
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Müssen Kunden die Fehler von Premiere ausbaden?

    Mart, was kam denn nun bei der Aboablehnung raus? Man wartet immer noch auf eine Antwort. Oder sollte in dem Fall der Fehler doch nicht bei Premiere gelegen haben?

    Aber nun zu diesem Thread: Im ersten Fall mit der falschen Karte stimme ich allen zu die sagen das eine Frechheit ist für das Versenden von falschen Karten selber zahlen zu müssen.
    Bei dem anderen Fall mit dem Kabelnetzbetreiber bin ich der Meinung das das es ein Versäumnis von KDG ist, da diese ja die Sendenorm geändert haben ohne sich vorher mit Premiere zu verständigen.