1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Müssen HD Sendungen nicht mit Spezial- Kameras aufgezeichnet werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Linni, 3. März 2007.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Müssen HD Sendungen nicht mit Spezial- Kameras aufgezeichnet werden?

    Naja Premiere Classics HD muss nicht sein, aber ein Premiere HD 2 wo dann auch sowas läuft.
     
  2. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Müssen HD Sendungen nicht mit Spezial- Kameras aufgezeichnet werden?

    das meiste wird noch auf 35mm-film gedreht und noch nicht mit elektronischen kameras...auch serien wie die desp. housewives werden auf 35mm gedreht und hochauflösend abgetastet
     
  3. stefanp

    stefanp Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Müssen HD Sendungen nicht mit Spezial- Kameras aufgezeichnet werden?

    bei vielen serien dürfte das schwierig werden, denn viele serien wurden nicht auf film, sondern auf video aufgezeichnet, bieten daher schlicht keine basis für echte HD abtastungen
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Müssen HD Sendungen nicht mit Spezial- Kameras aufgezeichnet werden?

    Ja, machen sie auch - mit dem "Spirit 2K"

     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Müssen HD Sendungen nicht mit Spezial- Kameras aufgezeichnet werden?

    Ich kenne mich mit Scannern nicht aus, scheint ein gutes Gerät zu sein.

    Wieso aber sah STAR WARS so viel besser aus?
     
  6. Linni

    Linni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Müssen HD Sendungen nicht mit Spezial- Kameras aufgezeichnet werden?

    Hallo HD Freunde erst mal danke für die Infos.
    Ich lese hier auch viel über Anixe HD und ich kann nur dazu sagen das für mich Anixe HD nicht viel mit HD Qualität zu tun hat.Habe schon mehrfach
    das Programm angeschaut und war bisher nur enttäuscht.Das zählt aber nur für die Filme, nicht aber für das Navigator Magazin was tagsüber läuft.
    Für mich wäre ohne Premiere HD und Discovery HD das Thema HD schon beendet.HD TV steht eben noch am Anfang und ich glaube erst wenn ARD und ZDF mit einsteigen (voraussichtlich 2010) wird es mit HD TV Berg aufgehen.

    gruß
    Linni
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Müssen HD Sendungen nicht mit Spezial- Kameras aufgezeichnet werden?

    Genau... ich hab ja dank Astra2 auch noch BBC HD, deren Naturdokus ( Galapagos, Planet Earth ) sind qualitativ einfach nur noch geil ;) :love:

    Viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Aschberger

    Aschberger Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Müssen HD Sendungen nicht mit Spezial- Kameras aufgezeichnet werden?

    Auf meinem Humax PR HD 1000 finde ich keinen BBC HD. Habe die neueste Software. Meine SAT Schüssel ist 1.5m und sollte eigentlich kein Problem beim Empfang haben. Wer weiss Rat?
     
  9. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Müssen HD Sendungen nicht mit Spezial- Kameras aufgezeichnet werden?

    Führe mal ein Softwareupdate durch. Dann sollte es auch mit der BBC klappen.
     
  10. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Müssen HD Sendungen nicht mit Spezial- Kameras aufgezeichnet werden?

    Auch ich finde mit der neuesten software keinen BBC HD.