1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Münchner Medientage - Podiumsdiskussion mit Kofler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Atletico, 22. Oktober 2003.

1. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Joachim Wahl
    Es tut mir leid, dass ich es überhaupt versucht habe dir zu erklären.
    Versuche es anderwärtig zu erfragen.
    Ich werde mich nicht weiter mit dir auseinandersetzen, weil du die Zusammenhänge nicht verstehen willst.
    Vielleicht fragst du mal bei der ARD nach?

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @ Joachim Wahl: P800 hat Recht, die verschiedenen Versionen von MDR und NDR sind tatsächlich nur Senderkennungen, also quasi Lesezeichen, die der Receiver anlegt, um jeweils auf das richtige Programm umzuschalten. Die Programme von MDR und NDR sind aber wirklich jeweils nur einmal als digitaler Fernseh-Datenstrom vorhanden! Nur von 19:00-19:30 (MDR) bzw. von 19:30-20:00 Uhr werden die jeweiligen Landesprogramme aufgeschaltet, und dafür nutzt man die "Kanäle" von EinsFestival, EinsMuXx und EinsExtra, die in dieser Zeit dann keine eigenen Sendungen ausstrahlen können.

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @P800
    @Spoonman

Wieso sehe ich dann auf den Kanälen 6 bis 9 viermal das MDR Programm und auf den Kanälen 10 bis 13 viermal das NDR Programm.

Wegen mir kann EinsExtra, EinsMuXx, EinsFestival zu dieser Zeit was anderes senden.
    Wenn ich die regional Sendungen sehen will kann ich auch die einzelnen MDR und NDR Programme ansehen.
    Es ist definitiv Platzverschwendung im Kabel, über Satellit kann es ja anders aussehen, wie gesagt ich habe keine Satschüssel und kann dazu nichts sagen.

Gruß

Joachim Wahl

<small>[ 27. Oktober 2003, 13:59: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>

4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Joachim Wahl:
    P800 und Spoonman haben recht - ich glaube du willst die Erklärung nicht verstehen. Auch im Kabel ist es KEINE Platzverschwendung! Im übrigen wird sich im Kabel solange nichts entscheidendes bewegen wie Kabel Deutschland Gebühren für die Einspeiung Privater verlangt. Das heisst, das wohl bis auf weiteres im Kabel in Sachen Free-TV nichts hinzu kommt.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Netter Versuch.
    Gut erkannt.
    Ja, wer hat sich an eine Zahl geklammert? Du bist der einzige, der hier mit Zahlen hantierte und sich dabei verhedderte. Weder Eike noch ich hat irgendwo geschrieben, daß es genau 23 Programme sein müssen.
    Also bitte, die eigene Verbissenheit nicht auf andere übertragen.

<small>[ 27. Oktober 2003, 18:03: Beitrag editiert von: Monte ]</small>

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

Und es gibt sie wirklich!

8. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Interesanter Bericht in Spiegel-online über ÖR, "Grundversorgung" und Gebühren :

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,271500,00.html

"...Aber die öffentlich-rechtliche Drückerkolonne legt ihr Geld gut an: Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) zum Beispiel hat nicht nur durch sein grottiges Programm und die Stasi-Verstrickungen etlicher Mitarbeiter neue Maßstäbe in puncto Peinlichkeit gesetzt. Die MDR-Manager spekulierten auch noch an der Börse. Mit einer Ecuador-Anleihe verlor der Sender dann dummerweise Millionen.

Was hat man überhaupt in Südamerika verloren? Solche Fragen gibt es viele: Ist es Qualitätssicherung oder Grundversorgung, wenn das ZDF Frauenboxen überträgt? Und sind die Rechte an der Fußball-Bundesliga wirklich 60 Millionen Euro pro Jahr wert?

Wofür unterhält die ARD noch immer 26 so genannte Klangkörper, also Orchester, Big Bands und Chöre? Wie kann es sein, dass die ARD bis Ende 2004 mehrere hundert Millionen Euro Überschuss erwartet und dennoch jetzt mehr Geld will?

Und wer bitte kennt Sender wie EinsMuxx oder den ZDF-Theaterkanal? In solchen digitalen Prestige-Projekten wurden ebenfalls dreistellige Millionensummen vergraben, was selbst der ARD-Vorsitzende Plog nicht mehr erklären kann.
    "

9. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Alle Vorurteile auf einen Haufen - mehr nicht.

10. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    der ganze Artikel ist eine Ohrfeige für jeden Gebührenzahler! Man sollte Plog steinigen! Man sollte die ARD und das ZDF entwanzen! Man sollte alle Chefs dort in den Rhein werfen ... aber mit Betonfüßen!!!!
    w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t