1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Münchner Medientage - Podiumsdiskussion mit Kofler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Atletico, 22. Oktober 2003.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist unsachlich und hilft in der Diskussion überhaupt nicht weiter.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Monte
    Aber auf die Frage eines Diskussionsteilnehmers werde ich ja wohl noch antworten dürfen.
    Streiche "Rund um die Uhr" und ersetze es durch "täglich" - die Message bleibt die gleiche.
    Das mit "rund um die Uhr" war überspitzt ausgedrückt und da Du jetzt der zweite bist, dem das aufstößt stell ich das nochmal richtig.
    (Als ob da während der Sendezeit immer "Theater" käme...)

<small>[ 29. Oktober 2003, 00:13: Beitrag editiert von: foo ]</small>

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich möchte euch mal eins sagen: "Grundversorgung" bedeutet nur, dass jeder seine Tagesschau zu sehen bekommt. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Theaterkanal kann und wird niemals Grundversorgung werden!

Und 6 Milliarden Euro an Gebühren nur für eine Tagesschaugarantie halte ich nicht unbedingt für ein Schnäppchen!

4. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja und? Darf ein Theaterkanal nicht täglich senden? Selbst rund um die Uhr - wäre ok. Ich vermute jetzt aber mal einfach du kennst kein Zusatzprogramm von ARD oder ZDF.

5. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Setzen 6 , bevor man über was redet sollte man sich halbwegs informieren.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Gelegentlich bleibe ich beim zappen schon mal hängen, aber die Zusatzprogramme sind in der Regel nicht in meinem Fokus.
    Irgendwie müssen die vernichtenden Einschaltquoten ja auch zustandekommen.
    Und ich will ja Theater auch nicht verbannen, ich würde nur das Prinzip aus 4 mach 1 anwenden. Dann gibt es halt Themenabende: Montag ist Theatertag, Dienstag ist Kulturtag, Mittwoch ist Politik-Tag, usw... von mir aus auch rolierend oder nach einem anderen System.
    Das reicht für eine Grundversorgung - früher wurden wir ja auch ohne diese Spartenkanäle grundversorgt und habens überlebt. Aktuelle Themen werden bei ARD und ZDF behandelt. Nicht zu vergessen die ganzen Dritten. Da kann auch Kultur, Theater, Nachrichten, Politik rein (ist da ja ohnehin schon alles drin).

<small>[ 29. Oktober 2003, 00:50: Beitrag editiert von: foo ]</small>

7. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nunja, es wird ja auch so intensiv auf die Programme hingewiesen.

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    da spricht die Putzfrau winken

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Michael,
    verstehe ich Dich richtig, Du willst alles bis auf die Tageschau eindampfen? Ehrlich, Deine Postings sind "besonders wertvoll"!

Nochmals, wenn ich die privaten Sender nicht besonders mag fordere aber ich nicht deren Abschaffung. Diese Tolleranz fordere ich auch zu den ÖR-Sendern ein. Jeder einzelne Kanal ist eine Bereicherung der Medienlandschaft und hat Ihre Berechtigung! Lasst alles so wie es ist, und alles ist gut. Als Gegenpool zu N-TV und N24 wäre aber noch ein öffentlich-rechtlicher Newskanal sehr wünschenswert, damit in diesem Punkt endlich mal ein Gleichstand herrscht.
    Eike

10. The VIP

The VIP Guest

-&gt; Pay TV (siehe Artsworld auf Sky Digital). Wer sich für sowas interessiert, bitte, der soll es auch finanzieren. Ich sehe z.B. nicht ein, dass ich mehr Gebühren für ARD/ZDF zahlen soll nur weil die ARD sich mit den Fußballrechten übernimmt und den Spielern und den Vereinen das Geld in den Rachen wirft. Ich selber guck kein Fußball und sehe mit Bedauern wohin das Geld fließt (man kann es nie allen recht machen aber das Geld sollte nicht einseitig rausgepulvert werden).Ich persönlich finde es super wenn die Fußballrechte bei Premiere im Pay TV liegen. Das selbe gilt dann auch für den Theaterkanal.

Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass die Special Interest Sender der öffentlich rechtlichen nicht ganz richtig sind da Geld für eine bestimmt Zuschauergruppe ausgegeben wird. Spartensender haben im Privatfernsehen was zu suchen nicht im öffentlich rechtlichen (dazu zählt auch der KiKa oder der Theaterkanal)

<small>[ 29. Oktober 2003, 09:13: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>