1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Münchner DVB-T Sender in Salzburg Stadt empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Steinfred, 8. August 2010.

  1. Steinfred

    Steinfred Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich möchte in meiner Wohnung im 5.Stock in Salzburg (nähe Bahnhof) die RTL und Pro7/Sat1 Transponder aus München empfangen. Mit einer One for All 9320 (aktive Zimmerantenne am Fensterbrett) bin ich schon in der Lage alle in München empfangbaren öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, BR, etc.) zu empfangen - die privaten kann ich aber nicht empfangen. Habt ihr einen konkreten (Antennen-)tipp für meine Empfangssituation?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.462
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Münchner DVB-T Sender in Salzburg Stadt empfangen

    Die ÖR empfägst du sicherlich nicht von München, sondern von irgendwo anders. (Untersberg würde ich vermuten)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.462
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Münchner DVB-T Sender in Salzburg Stadt empfangen

    Die Privaten gehen allerhöchstens mit einer sehr guten Dachantenne in Salzburg.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Steinfred

    Steinfred Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Münchner DVB-T Sender in Salzburg Stadt empfangen

    Danke für die Aufklärung! - das sind genau die Sender, die ich empfange.
    Da ich keine alternative digitale TV-Empfangsmöglichkeit habe (nichtmal iptv) - wie stehen denn die Chancen mit einer guten Antenne die Münchner Sender zu empfangen? Was wäre so eine Antenne?
     
  6. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Münchner DVB-T Sender in Salzburg Stadt empfangen

    Satempfang ist nicht möglich? Auch nicht mit einer kleinen Technisat Digidish 45?
     
  7. Steinfred

    Steinfred Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Münchner DVB-T Sender in Salzburg Stadt empfangen

    Leider ist weder Balkon, noch Terrasse oder Garten verfügbar. Aufs Gemeinschaftsdach darf ich nicht. Nichtmal ein Südfenster ist vorhanden.
    Analoges Kabel ist verfügbar, die Hausgemeinschaft hat aber gegen eine digitale Einspeisung gestimmt - also nix DVB-C oder gar HDTV... Und für verrauschtes analoges Kabel will ich nicht monatlich Gebühren zahlen, da meine ganzen Geräte noch von der letzten Wohnung in der DVB-T Version vorliegen und ich dann alle Tuner ersetzen müsste.

    Mich würde eine Investition von bis zu 200 Euro nicht abschrecken...
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Münchner DVB-T Sender in Salzburg Stadt empfangen

    Und wo willst du dann die Antenne für DVB-T unterbringen?
     
  9. Steinfred

    Steinfred Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Münchner DVB-T Sender in Salzburg Stadt empfangen

    Ich dachte an eine stark gerichtete Antenne (Yagi?) die ich im Arbeitszimmer auf einem Schrank so befestigen würde, daß sie direkt durch ein Fenster in Richtung München ausgerichtet wäre.
    Ist das eine komplett dämliche Idee, oder wäre das denkbar? Alternativ müsste ich die Gemeinschaftsantenne upgraden - halt aus eigener Tasche. Aber die Senioren rundherum wollen so wie ich es kenne keine Veränderung...
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen