1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

münchen2 bei KDG aus Digitalkabel verschwunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spacefrog, 3. Januar 2010.

  1. spacefrog

    spacefrog Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Kann es sein, dass KDG mal wieder still und heimlich einen Sender, diesmal münchen2, aus dem Digitalkabel entfernt hat? Oder wurde nur die Frequenz gewechselt?

    Der Sender "münchen 2" ist seit einigen Tagen nur noch analog zu empfangen. münchen2 ist auf S40 nicht mehr drauf. Ich kanns verschmerzen, der Sender zeigt meistens nur Wiederholungen von "münchen tv" und teilt sich den Platz ab 20 Uhr mit DMAX.

    Wie auch immer, vielleicht schafft man derzeit bei KDG Platz für zusätzliche HD-Sender. Ok, ok, man wird ja noch träumen dürfen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. :(

    Könnte jemand aus München einen Suchlauf gestartet?

    Mein Sony LCD hat leider nur einen automatischen Suchlauf und die Favoritenliste ist danach gelöscht bzw. muss leider manuell neu angelegt werden.
     
  2. mike240906

    mike240906 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: münchen2 bei KDG aus Digitalkabel verschwunden

    Hallo,

    kann ich bestätigen. KDG hat definitiv "München 2" aus dem Kabel verbannt. Kann es auch nicht mehr empfangen.

    Grüße
     
  3. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: münchen2 bei KDG aus Digitalkabel verschwunden

    Bei KMS isser digital noch da. Denke mal, dass München2 still und heimlich entschlummern wird. Seit dem Sendezeitverkauf an DMax ist der Videotext nicht aktualisiert und auch auf der Homepage von MünchenTV finde ich kein aktuelles Programmschema von München2, allerdings auch nicht für MünchenTV selbst...
     
  4. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: münchen2 bei KDG aus Digitalkabel verschwunden

    .... sind beide bei mir noch digital da.
    322 MHz/SR 6900/QAM 256
     
  5. spacefrog

    spacefrog Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: münchen2 bei KDG aus Digitalkabel verschwunden

    Meine Frage bezieht sich auf Kabel Deutschland. Die Belegung sieht nach KMS (Kabel & Medien Service) aus, die auch die Privaten unverschlüsselt sowie ARD HD, ZDF HD, Arte HD usw. anbieten.
     
  6. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: münchen2 bei KDG aus Digitalkabel verschwunden

    ich kann bestätigen, ist bei KDG im Münchner Kabelnetz raus. Receiver zeigt das Programm als *gelöscht* in der Programmliste an. kein herber Verlust...
     

Diese Seite empfehlen