1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

münchen. tv HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. Juli 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: münchen. tv HD

    Anfangs fing es ja noch im Oktober an. Wurde aber dann in den September vorgelegt.

    Da es aber noch in den Oktober rein geht passt der Name ja noch. Und sonst darfst du auch gerne Wies'n dazu sagen. ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: münchen. tv HD

    Trotzdem bemerkenswert, das sich so ein kleiner Lokaler Sender die HD Ausstrahlung leisten kann, und unsere großen Sender RTL und Co auf Spenden der Zuschauer bei HD angewiesen sind.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: münchen. tv HD

    Der Sender sendet bis Mitte Oktober, von leisten würde ich da nicht sprechen, zuedm hat der Sender wohl die niedrigste Auflösung die Astra für HD Übertragungen anbietet.
     
  4. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: münchen. tv HD

    Wie kommst du auf nur "bis Mitte Oktober", die Auflösung ist mit 1080i, also besser (ausg. 1080p bzw. 4K) gehts eh nicht. Es ist jeder HD-Sender zu begrüssen der kein HD+ bzw. CI+ benötigt.
    Man sieht es hier, dass auch kleinere Sender ohne Mehrkosten in HD senden können.
    LG Franz aus Wien :winken:
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: münchen. tv HD

    Nicht ganz. 1440 x 1080i ist Mittelmaß. Schlechter geht es nur bei Anixe "HD".
    Dieser sendet mit 1280 x 1080i. Das nenne ich unterste Stufe.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt 1280x1080, 1440x1080 und 1920x1080 zurzeit.

    Das "bis Mitte Oktober" hättest du schon längst herausgefunden, wenn du den Thread gelesen hättest.

    Planmäßiger Start ist "frühestens 2016".

    Von "leisten" kann da keine Rede sein. Wir haben ja keine Ahnung, wie der Sender für die zwei Wochen von Astra subventioniert wird. Denn mehr HD-Sender sind auch für Astra gutes Marketing.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: münchen. tv HD

    Ja ist klar. Je mehr FTA HD Sender, je mehr abonnieren die Astra Plattform HD+.:eek:
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: münchen. tv HD

    eventuell, wenn diejenigen sehen boa münchen.tv sieht so mies aus und münchen.tv hat ein gestochenenes Bild. Ich abonnier HD+. Keine Ahnung, geben wird es das schon als Showcase wie toll HD doch aussehen kann.
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: münchen. tv HD

    teletext wäre auch nicht schlecht gewesen.
     
  10. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: münchen. tv HD

    Wer nutzt das denn noch? Ich weiß nicht mal, ob ich dafür ne Taste auf meiner Fernbedienung habe! Außerdem gibt es bei münchen.tv HbbTV!