1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

München, Red Eye u.a alle im falschen Bildformat

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von toniclife, 1. Juli 2007.

  1. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: München, Red Eye u.a alle im falschen Bildformat


    4:3 und Monoton reicht mir auch und
    ich will endlich LOGOs auf allen Premiere Kanälen!
     
  2. toniclife

    toniclife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: München, Red Eye u.a alle im falschen Bildformat

    Recht hast du! Allerdings hast du noch vergessen, die Abschaffung der Farbe zu fordern! ;)

    Bei manchen Filmen merkt man es auch nicht zu sehr. Wenn man sich etwas damit beschäftigt, fällt es auf. Stell dir vor, du malst ein Bild, das einen Meter hoch ist und 2,35 m breit. Du hast dein ganzes künstlerisches Wissen eingebracht, die Bildgestaltung bis ins letzte Detail geplant, alles aufeinander abgestimmt, die Ränder sehen perfekt aus usw. Stell dir vor, dann kommt jemand, der sich einen Rahmen gekauft hat, der eben nur 1,78 m breit ist, aber auch einen Meter hoch, und schneidet, damit das Bild in den Rahmen passt, von deinem Kunstwerk rechts und links jeweils 28,5 cm, insgesamt also mehr als einen halben Meter, ab. Sicher, der Unbedarfte findet das Bild vielleicht immer noch toll, aber du selbst und wohl auch jeder Sachverständige würde sich die Haare raufen. Und genau das passiert aber bei den genannten Filmen. Deswegen ärgere ich mich so. Siehe für weitere Infos: http://www.klutzny.de/widescreen/1.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: München, Red Eye u.a alle im falschen Bildformat

    Sollen sie halt kein Bild malen was 2,35 Meter breit ist bei einer Höhe von 1Meter.

    Ansonsten meine ich am PC bei München aufgezoomt zu haben, damit mein Bildschirm nicht zu 50% mit schwarzen Balken belegt ist.
     
  4. toniclife

    toniclife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: München, Red Eye u.a alle im falschen Bildformat

    1. Dann sag das mal den Filmschaffenden, die drehen nämlich fröhlich weiter in Cinemascope.

    2. Dann lief bei dir der Film anscheinend anders als bei mir...
     
  5. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: München, Red Eye u.a alle im falschen Bildformat

    nö, aber der Wein war alle, das nervt ;)
     
  6. toniclife

    toniclife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: München, Red Eye u.a alle im falschen Bildformat

    Sapperlott, das ist natürlich ein noch größerer Fauxpas! :eek: