1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

München: DVB-T Qualität / Anamorph

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dr.Bashir, 26. April 2006.

  1. Dr.Bashir

    Dr.Bashir Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: München: DVB-T Qualität / Anamorph

    So, habe jetzt einen Technisat T1 mit einer aktiven Kathrein Außenantenne. Wiedergabe über einen Sanyo Z4 Beamer via Scart RGB. Die Projektionsfläche ist etwa 2,50 Meter breit auf einer weißen Wand.

    Gestern das Fußballspiel auf ZDF wurde laut dem T1 mit über 4 MBit/s übertragen, die Bildqualität war wirklich atemberaubend! Ok, bei Aufnahmen in der Totalen merkt man die limitierte Pixelzahl des Ausgangssignals, aber Nahaufnahmen sind quasi perfekt. Auch der Boxkampf danach war brillant.

    Klasse. Kein Vergleich mehr zu der Bildqualität kurz nach dem DVB-T-Start hier in München. Und auf jeden Fall gut genug, um bei der WM die Nachbarn guten Gewissens zum gemeinsamen Fußballabend ins Heimkino einladen zu können. :)

    Irgendwo habe ich mal was von einer "Qualitätsoffensive" der ÖR zur Fußball-WM gelesen. Die jetzt schon übertragenen Sportsendungen gehen mit Sicherheit schon in diese Richtung und sollen woll Neubesitzer von Flachbildschirmen davon abhalten, wegen der WM jetzt noch auf Premiere-HD zu wechseln. Meiner Meinung nach mit Erfolg.

    Find ich gut. :)
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: München: DVB-T Qualität / Anamorph

    Tja das is halt das ZDF nur 3 Sender auf einem Transponder und überrall gute Encoder.
    Über DVB-S/DVB-C sah das noch besser aus mit 8 Mbit/s!
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: München: DVB-T Qualität / Anamorph

    hört sich ja schonmal sehr gut an :)

    ein 16:9 Signal in PAL-Auflösung ist auch schon was wert, auch wenn es kein HD-TV ist !
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: München: DVB-T Qualität / Anamorph

    Das ZDF bietet auch per DVB-T ein gutes Bild. Aber wenn du mal Fußball auf Sat1 oder RTL gesehen hast, dann...
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: München: DVB-T Qualität / Anamorph

    könnte man wohl denken die haben mit der Verschlüsselung schon begonnen?;)
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: München: DVB-T Qualität / Anamorph

    Na,

    ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe mir letzte Woche bei der Champions League
    mal kurz Sat1 über DVB-T angesehen und konnte ohne Mühe nach 5 Minuten erkennen, dass es sich um Fussball und nicht um rythmische Sportgymnastik handelt. :eek:

    Was will man mehr !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006