1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von frankmuc, 27. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Hi Grich und alle anderen
    Zunächst Danke für Eure Hilfen und tIpps, ich finds ne "sauerei" von T-Home ein System was funktioniert hat so zu zerstören das nach nem Update nichts mehr geht und man nun da steht wie ein Vollt.r.o.ttel und den PC ausschalten darf.

    Also ich habe Vista Home Professional (DAs mit den Gruppenrichtlinien kann ich nicht nutzen, korrekt)Ich hab den Eintrag in der Registry gemacht. Nur weiss ich nicht ob das richtig ist...Denn immer wenn Vista an geht, geht das TV Bild sofort auf Standbild, gerade wieder getestet.

    Habe in der Registry Schlüssel eintrag und dann DWord32 eintrag gemacht. Es gibt da auch noch andere Möglichkeiten..Aber was ist richtig?

    Deine Variante 3
    Wo muss ich das im Router den einstellen? Die IP ändert sich doch jeden Tag?

    IPV6 ist übrigens ausgeschalten, muss das wieder auf ein jetzt sein? Das musste man damals mit ner FW 2.16 ausschalten?

    Unter Netzwerk Eigenschaften und TCP/IP habe ich den DNS auf manuell stehen? 192.168.50.1 aber IP beziehen steht auf automatik?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Last chance:

    DNS-Client-Dienst auf dem VISTA Home Rechner beenden und auf Manuell umstellen.
    (Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/)

    Mac_
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Danke, hab ich jetzt gemacht und es sieht "noch" gut aus..smile..
    Habe auch mal das IPV6 wieder aktiviert!!
    Echt super für Eure / deine Tips...1000 Dank..jetzt wie es scheint, läufts rund und ich kann Dortmund-Hoffenheim mir ungestört anschauen..meine Güte warum tun die sowas und normale User müssen Lösungen finden. Unglaublich sowas.

    Frage noch: Den Dienst DNS brauch ich den wirklich für nichts anderes evtl.?

    TV läuft immer noch..:):)Bin ich froh..
    Kann ich trotzdem nen Hardware-Austausch erwarten? eigentlich bin ich mit dem W700V und 300HS bislang immer gut gefahren.!!

    PS.: Ich finde das nach dieser Umstellung die Bildqualität echt nachgelassen hat. Ich hatte mich über Bild nie beschweren können, im Gegensatz zu anderen im Forums, aber das was jetzt ist, ist nicht mehr toll. Selbst jetzt bei Fussball HD find ich nicht "berauschend"
    Aber zumindest es läuft immer noch, nachdem die DNS Dienst aus ist...cool...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Na dann einfach noch den DNS-Client stoppen, wie von Mac_ beschrieben, oder mit Start, cmd eingeben, strg+shift+enter drücken, bestätigen, net stop dns-client

    IPv6 brauchst du nicht.

    edit: zu langsam ;)

    Übrigens ändert sich die Bildqualität mit der Umstellung nicht... der Stream ist der gleiche.. muss also subjektives Empfinden sein ;)
    Oder die Auflösungseinstellung hat sich wieder zurückgesetzt oder so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Jo, Danke dir...Momentan läuft es seit 15minuten ununterbrochen...(DNS Dienst ist aus)
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Danke an alle besonders Mac und Grinch79

    Ohne Euch sähe ich ziemlich alt aus und wäre da nie drauf gekommen.
    Werd jetzt die Störungsstelle anrufen und das Ticket schliesen lassen...

    Interessant wäre ja zu erfahren ob die bei Entertain dies als Lösung hätten gewusst usw.. Ich finds ne Frechheit sowas auf die Kunden loszulassen ohne automatisch evtl. neue Hardware vorher zuzusenden (Freiwillig)

    So, werde jetzt Fussball schauen...
    Wie gesagt....echtes Danke nochmal...
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Der DNS-Clientdienst (dnscache) speichert DNS-Namen (Domain Name System) zwischen und registriert den vollständigen Computernamen für diesen Computer. Wenn der Dienst beendet wird, werden DNS-Namen weiterhin aufgelöst. Die Ergebnisse von DNS-Namensabfragen werden jedoch nicht zwischengespeichert, und der Name des Computers wird nicht registriert. Wenn der Dienst deaktiviert ist, können alle explizit von ihm abhängigen Dienste nicht gestartet werden.

    Einfach mal probieren, ob Du irgendwelche Einschränkungen beim Surfen hast, wenn nicht - bis zur neuen FW so lassen. Ein FW Update für den 700er sollte diesen Fehler dann beheben.

    Alternativ rate ich Dir aber sowieso zu einem 920er Router, den Du dann anschliessend fritzen kannst.

    Mac_
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Hi mac
    Nachdem es jetzt läuft habe ich die Technik Entertain angerufen. Die Antwort war das die Geräte W700V ja nicht mehr im Angebot sind, ich eigentlich "Pech" hätte und die Lösung die ihr mir gesagt hat, hätte man am Telefon von den auch erfahren können. Ein kostenloser Umtausch auf ein Gerät wo funktioniert, schliese man aus..50 Euro müsste ich zahlen. ich find das ne Frechheit so ne Antwort. Ich hab dem gesagt das ich ja nichts dafür kann wenn die was umstellen und danach die Hardware / PC nicht mehr mitmacht. Das sei nicht deren Problem so in etwa der Wortlaut.

    Es läuft jetzt seit ner Stunde. Habe auch wieder den Switch vor der Box und die ISTAR Mediashring Box wieder paralel laufen. Ist ein Netgear Switch für knappe 30 Euro. Weiss nicht ob das das ist was du meinst. Jedenfalls läufts jetzt unter Vista laufenden PC, angeschlossenem Switch an dem Die T-Box und meine ISTAR hängt. Ebenso an LAN 4 des W700V die zweite T-Home Box.
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Na da hast ja so nen Spezialisten erwischt....
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Hi, Franky, Gratulation das es wieder läuft und auch Gratulation für Deine Geduld. Ich hab schon auch eine grosse Hartnäckigkeit, aber das wäre mir zuviel gewesen...:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.