1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von frankmuc, 27. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    hallo

    melde einfach eine störung.

    momentan habe ich auch störungen, abends. gestern abend hat es mir geschickt und ich habe ein störungsticket rausgeschickt. eine stunde später kamm die mail dass es bereits bearbeitet wird. heute morgen habe ich einen anruf bekommen dass dieses problem noch bis ca. mitte märz andauern wird. habe eine gutschrift bekommen. :D
    vlt. sollte ich mir überlegen, doch nicht zu kündigen. ^^
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Im Prinzip jedes, das auch schon mit alten Struktur funktioniert hat, was nicht heisst, dass ich das bei mir einsetzen würde. Ich hab noch ein uralt Switch, dass von IGMP gar nichts versteht ;)
    Aber wie gesagt, Stand heute und jetzt funktioniert auch mit dem guten alten igmpproxy und damit zwangsweise IGMPv2 im LAN noch IPTV nach der Umstellung auf VLAN8, da SSM (noch) nicht genutzt wird.
    Jetzt kenn ich natürlich nicht die igmpproxy implementationen aller Speedports, aber wenn einer davon bei v2 im LAN automatisch auf v2 im WAN umstellen würde und dieses dort nicht mehr unterstützt werden sollte, dann würde IPTV gar nicht laufen, nicht mal für eine Sekunde. Also passen die Symptome in dem Fall einfach nicht.

    frankmuc:
    Jetzt noch mal... hast du ALLES(!) vom W700 abgesteckt, also auch jeden Rechner und die ISTAR? Es darf wirklich nur noch HS300, der W700 (mit neuester Firmware von T-Home) und die STB an einem Port hängen, um auszuschliessen, dass nicht noch irgendjemand anderes irgendwelche Multicasts anfordert. Dann erstmal alles nacheinander in genannter Reihenfolge einschalten und warten bis synchron bzw online bevor du weitermachst.
    Wenn das dann auch nicht hilft, dann halt Störung melden.
     
  3. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Jaja erst hies es 22. Oktober, dann 22. Januar und jetzt heist es Mitte März.
    Auf T-Home kann man sich überhaupt nicht mehr verlassen.
    Diese ewige Hinhaltetaktik von T-Home geht mir sowas von auf den Senkel.
    Absolut unglaubwürdiger Verein ist das geworden!:wüt:
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!


    bis jetzt hatte ich aber keine probleme. ^^ also ich warte mal ab. :)
     
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Hi mac
    Danke dir für den super Tip. Leider gibt es bei mir so einen DNSClient Ordner nicht. Muss ich den unter Windows NT selbst anlegen und das EnableMulticast=0x0 selbst eintragen bzw. anlegen?

    Finde es ja echt den Hammer das man was umstellt und dann läuft es nicht und die Kunden werden nicht informiert wenn man was "verschlimmbessert"
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Das kannst jetzt aber nicht sein? Vor der Umstellung gings ja auch und nun werden Fehler produziert und nun kann ich nicht mehr TV schauen?

    Ich hab ne Störung gemeldet, ONLINE...komisch nur das bei Online Störung man gar keinen Text bzw. Beschreiebung das Fehler angeben kann. Es kam das ich T-Home Anschluss habe usw.. habe Problem mit Internet DSL als Rubrik ausgewählt und dann kamen meine Daten und "Absenden" Button...Komisch, woher wollen die wissen was bei mir für Fehler besteht?
     
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    OK, das habe ich noch nicht gemacht... Ich habe noch die 2-te Box drann hängen und den PC..Alles andere war / ist ab. Denoch bleibt Bild auch heute noch immer stehen. Ich steck jetzt PC etc. ab und meld mich später nochmal..

    Komisch ist, wenn man auf nen anderen Sender zappt,läuft TV weiter...
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!


    mein fehler liegt jetzt aber nicht in münchen, muss ich dazu sagen.
    ich habe mich da bisl durchgehangelt. aber mit t-entertain stand da bei mir nix. konnte dann text usw. eingeben. egal. vlt. kommt es drauf an wie lange man mit dabei ist oder oder. ich habe keine ahnung. bin mal gespannt ob die gutschrift dann wirklich im april kommen wird.
     
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Hi Grich79
    Also du hattest Recht. Ich habe jetzt nur die Box drann und seit 30-40 Minuten lief es durch ohne Hänger.
    Nun habe ich den PC eingeschalten und die 2-te T-Home Box noch ab und das Bild hängt wieder. Also liegt es am PC.

    Habe im PC die Registry geändert wie Mac beschrieben. Nur leider scheint das keine Wirkung zu haben bei mir. Oder ich habe was falsch angelegt.
    Bin also unter WindowsNT und habe als SCHLÜSSEL den DNSClient angelegt. Darunter als DWORD32 "ENABLEMULTICAST=0x0 (also NullxNull) oder muss das O wie Otto heissen und muss zwischen dem = ein Freizeichen sein wie angegeben vom MAC, habe da keins drinn?

    Fakt ist, der PC wenn an, macht die Aussetzer..Das kann doch aber echt nicht sein, das man sowas dem Kunden nicht mitteilt. Wenn ich das Forum nicht hätte, und evtl. nicht bischen PC bewandert dann ist man doch ganz schön aufgeschmissen? Wie kann man ein Update einspielen und sowas auf die Kunden loslassen...Soviel nur zum Thema Qualitätskontrolle die ja sonst alles verhindert an Fortschritt, aber das lassen die machen.?

    Muss ich jetzt wen ich TV schau den PC immer ausschalten? Echter Fortschritt!!
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Also es gibt 3 Varianten, die mit großer Wahrscheinlichkeit das Problem lösen (sofern es nur der mDNS Client auf der Vista Maschine ist):
    Die ersten beiden hat Mac_ ja schon vorgestellt. Ich nehme mal an du hast Vista Home, kannst also die Variante mit den Gruppenrichtlinien nicht benutzen.

    Die 3. Variante wäre einfach mal in den Netzwerkeinstellungen IP und DNS Server (dein Router) manuell einzutragen (also nicht automatisch über DHCP beziehen). Damit soll der DNS Client auch ruhig zu stellen sein (den entsprechenden Beitrag müsste ich noch mal raussuchen).

    All das sind aber nur Workarounds.. das eigentliche Problem liegt am igmpproxy im W700.. da hilft nur ein Firmwareupdate, das hoffentlich bald rauskommt.

    Oder man tauscht den 700 gegen bspw nen 701er.. wobei das mittlerweile wohl nicht mehr gemacht wird, weil man sagt, die neue Firmware kommt ja bald.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.