1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mülltrennung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 4. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mülltrennung

    Dein Komfort ist nachrangig.

    Du hast als Teil einer Gemeinschaft Rechte und Pflichten. Wenn Du dazu nicht bereit bist, dann musst Du die Gemeinschaft verlassen oder Dir eine suchen, die Deinen Komfortanspruch toleriert.

    Ich möchte gerne von Dir folgende Frage beantwortet haben: Wieso lebst Du innerhalb dieser Gemeinschaft, nimmst all ihre Annehmlichkeiten in Anspruch, wenn Du nicht dazu bereit bist, ihren Regeln zu folgen und Deinen eigenen Anteil zum Gemeinwohl beizutragen?

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mülltrennung

    Die Batterien gibts Du da ab wo Du sie gekauft hast. In jedem Laden haben die entsprechende Behälter.
    Glas ist auch für (fast) jede Farbe getrennt. Dafür stehen ebenso Behälter rum.
    Ich weis nicht wo es da ein Problem gibt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mülltrennung

    Naja, ich habe es ja schon mal dezent formuliert, aber unsere D-Box 2 (Mart2000) ist eben noch nicht reif für diese Welt. Hoffentlich kann er sich mal seinen "Komfort" leisten.
    Oder besser nicht. Arme Umwelt.

    @Gag, auch in großen Wohnblock funktioniert die Mülltrennung bestens. Und es ist auch nicht zwangsläufig so anonym wie Du denkst. In meinem Eingang versteht man sich bestens. aber wir kommen vom Thema ab.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mülltrennung

    @Eike: Es gibt da große Unterschiede. Insbesondere in den östlichen Bundesländern wurde eine vernünftige Entsorgungspolitik angestoßen. Da gibt es u.a. diese Großraumcontainer mit Müllschleuse. Wobei ich die Abrechnung nach Volumen nicht so toll finde. Gewicht wäre meines Erachtens gerechter. Denn es gibt viele "fluffigen" Sachen, die sehr leicht, aber sehr voluminös sind.

    Ich habe auch mal für eine kurze Zeit in einem Wohnblock gelebt. Da gab es nur "offene" Container für Papier- und Restmüll, in die jeder so viel reinwerfen konnte, wie er wollte.

    Bei uns ist es ab demnächst so, dass die Mülltonnen personalisiert sind und man für jede Leerung bezahlt -- 21 Leerungen sind im Preis "schon drin". Und damit komme ich auch hin. Meine Restmülltonne brauche ich jetzt schon nur alle zwei bis drei Wochen rausstellen. Nur sollten sie bei uns noch eine weitere für den Verpackungsmüll hinstellen. Die beiden bisherigen sind schon nach der Hälfte des Monats voll. :(

    Dass Mart2000 noch reichlich "grün" ist, beweist er uns hier ja jeden Tag mit seinen naiven Fragen und pubertären Ansichten. Ich hoffe nur um seinet Willen, dass er damit (im übertragen Sinne) möglichst schnell auf die Fresse fliegt und dann mal mit dem Denken anfängt.

    Gag
     
  5. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mülltrennung

    Mein Gott, so blöd kann doch niemand sein, dass er nicht abrafft worauf es im Umgang mit anderen Menschen ankommt.

    Ich finde langsam, dass Leute wie Mart einfach ignoriert werden sollten. Wie oft setzt sich hier jemand mit Ihm auseinander und versucht ihn von seinem Egotrip auf den Boden der Tatsachen zu holen?! Es scheint auf keinen fruchtbaren Boden zu fallen.

    Wahrscheinlich hat er von seinen Eltern immer alles bekommen, damit sie ihre Ruhe haben. Mir wird Himmelangst, wenn ich mir überlege, wie es mit der Gesellschaft in unserem Land weitergehen soll. Fun und Spass um jeden Preis. Hinterher lässt es sich ja trefflich jammern, wenn die Alten ihrer Brut nicht mehr deren Lebensunterhalt zahlen können.

    Ja ja, ich weiss schon: Wir alten Säcke können der Jugend alles nur madig machen. Hier tu ich´s aber mit Freude.
     
  6. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mülltrennung

    Nun fangt bloss nicht an ihm zu erklären, in welchen Behälter, Was reingetan wird. Es nutzt nichts! Denkt an Eure Tastaturen...

    Schon dass er nicht weiss, das alte Batterien in die Sammelbehälter in den Läden gehören, wo er sie Gekauft hat ist doch bezeichnend. Er braucht sie ja auch nicht kaufen, die bringt ihm immer seine Mami mit und die pflückt sie vom Batteriestrauch.

    Mit Gesetzen hat er es sowieso nicht. Ich denk da an geklaute Betriebssysteme, indizierte Spiele etc etc etc
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mülltrennung

    Scheint, als ist Mart2000 lernresistent...
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Mülltrennung

    Das werde ich nicht! In ein paar Jahren bin ich hier weg und kann viel mehr Freiheiten genießen. Was an meinen Ansichten pubertär sein soll, verstehe ich nicht. Es gibt millionen von Menschen, die genau so denken wie ich. Vielleicht könntest du mir mal erklären was an meinen Fragen naiv sein soll:confused: Meinst du die im Linux Forum? Tut mir leid, dass ich mich nicht so gut damit auskenne, aber dafür ist das Forum doch da:eek:
     
  9. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mülltrennung

    Macht Dir das eigentlich hier noch Spass, wenn Du von jedem angeödet und Versch**ssert wirst?
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mülltrennung

    Ich weis ja nicht, wo du hinziehen willst, du solltest dich aber mal über die Gesetzmäßigkeiten dort erkundigen. So etwas wie die totale Freiheit ohne Bevormundung gibt es nicht mal bei den Amis, wo ja angeblich die Freiheit ruft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.