1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mülltrennung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 4. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Mülltrennung

Warum ist es lästig?
    Nach kurzer Zeit weiss man automatisch, was wohin gehört.

2. Mart2000

Mart2000 Guest

Aber 3 Tonnen sind mehr Arbeit als eine. Und um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was wo rein gehört.

3. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist doch ganz einfach:
    Alles mit einem grüne Punkt kommt in die gelbe Tonne.
    Alles ohne in die schwarze.
    Papier und Pappe werden auch extra gesammelt.

Interessant ist aber, dass man normalerweise über 10 verschiedene Tonnen haben müsste, um alles richtig einzuordnen (habe ich in einer Projektwoche unserer Umwelt-AG gelern).

4. Mart2000

Mart2000 Guest

Was ist mit Glas und Batterien?

5. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

siehe letzteres.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Mart2000: Kumpel, ich glaube wir bekommen jetzt doch so langsam ein Problem miteinander.

1. Ich habe hier noch niemandem mit Sperrung gedroht.
    2. Ich werde hier niemanden sperren, weil er seine Meinung sagt.
    3. Drängt sich mir der Verdacht auf, dass sich hier mal wieder das alte Sprichwort "Der etroffene Hund bellt" bewahrheitet. Ist schon sehr komisch, dass Gorcon & Co. hier seit Jahren ihre Meinung kundtun können, ohne dass sie jemald Angst gehabt hätten, gesperrt zu werden.
    4. Nicht auf eine Frage oder Meinung zu antworten, weil Du "Angst" vor einer Sperrung etc. hast, zeugt ja nur davon, was Du für eine Persönlichkeit bist. Anscheinend sagt irgendwas in Dir, dass es ausgemachter Müll ist, den Du da von Dir gibst.
    Diverse andere Leute hier, sei es Schwarzer Lord, Athlonpower und Co. haben manchmal sehr extreme Ansichten. Sie schreiben sie trotzdem, denn wegen einer Meinung wird hier im Board niemand sanktioniert. Nur wenn es in Beleidigungen ausartet oder gegen geltendes Recht verstößt (Volksverhetzung, etc.) wird es problematisch.

Nun zu Deiner "Meinung":

Natürlich ist es weniger lästig, sein Altöl in den Gully zu kippen. Es ist auch weniger lästig einfach geradeaus zu marschieren und alle plattzutreten, was einen in den Weg kommt. Rücksichtnahme ist wirklich lästig. Gemeinschaft ist lästig. Regeln einzuhalten ist lästig. Vorausschauend denken ist lästig. Denken ist lästig.

Nur frage ich mich, was Du wohl sagen würdest, wenn ich morgen meinen Müll bei dir in den Vorgarten kippen würde. Damit spare ich viel Geld, denn so muss ich meine drei bunten Tonnen ja nicht vollmachen. Du wirst einer der ersten sein, die zu schreien beginnen, wenn plötzlich alle positiven Effekte, die eine Gemeinschaft mit sich bringt, nicht mehr vorhanden wären.

Du kannst noch nicht sehr alt sein. Und mit dem Spruch, "Was wisst Ihr, was ich für Geld verdiene" kommst Du auch nicht weit. So grün und naiv wie Du hier aus der Wäsche schaust, nimmt Dich schon lange keiner Ernst.

Wenn Du ein Einkommen hättest, wenn Du eine eigene Wohnung hättest, dann wüsstest Du auch über die Müllgebühren bescheid. Dann wüsstest Du, dass z.B. die Tonne für den Verpackungsmüll kostenlos ist. Dann wüsstest Du, dass Du Deine Kosten für die Müllentsorgung in der Restmülltonne, die -- je nach Gemeinde -- nach Volumen abgerechnet wird, drastisch senken kannst, wenn Du da weder Deinen Verpackungsmüll noch das Altpapier dort reinwerfen würdest.
    In fast jeder Gemeinde ist die Rechnung mittlerweile ganz einfach: Je mehr Restmüll desto teuer.

Aber vermutlich wohnst Du in einem Wohnblock, in dem es noch diese Großraum-Tonnen gibt und sich ohnehin keine Sau um den anderen schert. Oder Dein Papi und Deine Mami zahlen brav die Nebenkosten und ärgern sich grün und schwarz, dass ihr Filius so viel Müll produziert.

Wie gut, dass ich keine Antwort auf mein Posting von Dir zu erwarten habe. Denn ich bin ja so groß und mächtig und sperre sofort jeden, der mir Kontra gibt. Können alle bezeugen, dass ich das immer so mache. :rolleyes:

Gag

PS. Nur zur Info:

7. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich habe nie behauptet, dass du mir mit Sperrung gedroht hast.:confused: :rolleyes:

Wurde ich aber von anderen mods hier schon oft, deswegen gehe ich Diskussionen aus dem Weg bei denen Mods posten.

Zu 4. Ich poste hier auch oft meine Meinung, obwohl sie von anderen Usern als extrem aufgefasst wird. Ich lege mich aber nur ungern mit Moderatoren an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2004
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So? Nie behauptet?

Mann, so tief kann doch niemand schlafen.

Außerdem: Was macht es für einen Unterschied, ob ein Moderator in einem Thread sich aktiv beteiligt? Lesen tut ihn der zuständige Moderator ja ohnehin. Zudem solltest Du vielleicht festgestellt haben, dass ich für Smalltalk nicht zuständig bin.

Und nun? Diskutieren wir jetzt weiter?

Gag

9. Mart2000

Mart2000 Guest

Es geht mir weder um die Tatsache, dass die Mülltrennung zum Umweltschutz beiträgt, noch darum dass ich das für eine Abzocke halte. Es geht mir einzig und allein um meinen Komfort. Das mag egoistisch klingen, aber mein Komfort ist mir eben wichtig, außerdem lasse ich mir nicht gerne was vorschreiben.

10. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach mir die Sintflut!

Tja, das ist der Mensch, jeder andere Primat verhält sich bedeutend vernünftiger als der Mensch!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.