1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Müller-Sönksen: "ARD und ZDF droht Legitimitätskrise"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

  1. Argamon

    Argamon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Müller-Sönksen: "ARD und ZDF droht Legitimitätskrise"

    Angenommen es wäre gesetzlich geregelt! Was würde den passiern, falls die
    öffentlich Rechtlichen nicht mehr unter staatlicher Kontrolle wären. Meiner Meinung würde das keinem auffallen. Na gut, die müssten sich gesundschrumpfen, aber das hat was mit dem Markt zu tun. Und die Politiker zahlen für ihre Wahlsendungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Müller-Sönksen: "ARD und ZDF droht Legitimitätskrise"

    Also als Erstes werden keine Dackel mehr von der GEZ verfolgt. Dann wird sich vieles inhaltlich verändern, es würden Filme zur Prime Time gezeigt, die politische Bekehrung wird durch Unterhaltung (Musik, Tanz) ersetzt. Es wird auch keine Betriebsausflüge zur WM/EM mehr geben, einige Intendanten würden weniger als der Bundespräsident verdienen, es wird reichlich Platz auf den Satelliten freigegeben, um 20.00 wird nur 1x die Tagesschau laufen, die Sportrechtpreise sinken, Landesfürsten haben keine Bühne mehr usw. usw.

    Also ein kleiner Mauerfall...:D
     
  3. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Müller-Sönksen: "ARD und ZDF droht Legitimitätskrise"

    ??????????????
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Müller-Sönksen: "ARD und ZDF droht Legitimitätskrise"

    Nein, ich möchte keinen Zusammenhang zu den Medaillen herstellen, sonst hätte ich das ja geschrieben. Es war klar im Zusammenhang ersichtlich: Wenn sich die Bevölkerung eines Landes sehr für die Olympiade interessiert und entsprechend viele Wettkämpfe übertragen werden, brauche ich natürlich mehr Mitarbeiter vor Ort. Also ist der von dir eingebrachte Vergleich nur redlich, wenn du die Zahl der Mitarbeiter mit der Übertragungslänge vergleichst. Ansonsten bleibt es nur Geblubber.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Müller-Sönksen: "ARD und ZDF droht Legitimitätskrise"

    Du wiederholst dich offenbar gern. Nur leider hast du so gar keine Belege für deine Parolen.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Müller-Sönksen: "ARD und ZDF droht Legitimitätskrise"

    Brav nachgeplapptert. Da hat ja jemand so ein paar neoliberale Parolen inhaliert, aber leider nicht so sehr viel Ahnung von der Materie, über die er so gern redet. Die Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks lassen sich nicht durch vermeintliches "Gesundschrumpfen" verkleinern. Und der Markt regelt nun lange nicht alles - die Finanzkrise hat doch eindrucksvoll gezeigt, wie es ist, wenn die Ideologie des Marktes nicht mehr funktioniert - dann dürfen wieder alle für die Fehler weniger zahlen.
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Müller-Sönksen: "ARD und ZDF droht Legitimitätskrise"

    BBC HD hat tgl 6 und mehr Std live übertragen, also absolut vergleichbar mit dem was ARD/ZDF gezeigt haben. Das ganze allerdings mit fast 1/4 der Mitarbeiter unserer ÖR.
    Das grundsätzliche Interesse der Bevölkerung dürfte ähnlich zu Deutschland sein und im Medaillenspiegel war GB auf Platz 3 vor Deutschland.
     
  8. ThomasUlrich

    ThomasUlrich Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Müller-Sönksen: "ARD und ZDF droht Legitimitätskrise"

    Er muß nicht unbedingt in dem Bereich zu tun haben, es hat ihn nur tierisch aufgeregt, dass hier Gebührengelderverschwendet wurden, Gelder die jeder Zuschauer mitzahlt, sofern er sich bei der GEZ gemeldet hat. Ich find schon gut , so ewtwas mal zu erfahren. Das Bestärkt mich in meiner Meinung, die öffis zu verschlüsseln. Dann soll jeder für den Wahnsinn bezahlen den er sehen will! Alle anderen lassen es bleiben!
     
  9. Argamon

    Argamon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Müller-Sönksen: "ARD und ZDF droht Legitimitätskrise"

    Mit Nachplappern hat das nichts zu tun! Ich nenne es Meinungsfreiheit. Solange ich Geld für einen Waserkopfapperat zahlen muß, ist es für mich eine Zwangssteuer und ist nicht nachvollziehbar. Der Aufgabenbereich der öffentlich Rechtlichen ist schon Lange überschritten und diese stehen mit den Privaten in Konkurenz. Für die eigentliche Aufgabe reicht ein Sender und der kann nicht Mrd. von Euro kosten. Der Staat bedient sich auf Kosten der Steuerzahler ohne überhaupt zu fragen, ob die Bürger ein solches Staatsfernsehn haben (bezahlen) wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Müller-Sönksen: "ARD und ZDF droht Legitimitätskrise"


    Was für Belege? Von Badehosen und Sonnencreme? So läuft das nicht! ;)