1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Müller-Hohenstein erneut in der Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2010.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Müller-Hohenstein erneut in der Kritik

    In Wirklichkeit ist das doch nur ein Werbefilm für Weihenstephan. Und so was als Qualiätsbeirat zu bezeichnen ist doch wohl ein Witz! Und die Aufgabe der guten KMH war ja wohl mehr die Moderation und Führung, als hier als kritischer Verbraucher aufzutreten. Überhaupt, das alles hatte doch wohl mehr den Charakter eines Tags der offenen Tür, welcher von vielen Unternehmen - gerade der Lebensmittelindustrie - durchgeführt wird.

    Und wenn ich schon höre, dass der Verbraucher länger haltbare Mich will kommt mir das K....! Der einzige, der von ESL-Milch (Extended Shelf Life) profitiert ist der Handel, weil er jetzt die Tüten länger im Regal lassen kann. Einmal geöffnet ist die ESL Milch genauso lange "haltbar" wie die gute alte Frischmilch, schmeckt nur sehr bescheiden (zumindest für die Leute, die keine H-Milch mögen).

    Und was heißt schon veredeln von Milch? Milch bleibt Milch, der wird nur der Fettgehalt entzogen, damit Sahne und Butter daraus gemacht werden kann. Je weniger Fett, desto mehr schmeckt das ganze nur mehr nach Wasser. Kann jeder mal schmecken, wenn er in Ländern Urlaub macht, die 0,0 % Fettgehalt in der Milch verkaufen.

    Und diese Panikmache vor Rohmilch ist auch ziemlich nervend! Die Hygienevorschriften sind dermaßen streng heutzutage, dass man diese - sofern man sie noch direkt vom Bauern bekommt - bedenkenlos trinken kann. Ob sie jeder verträgt, steht wiederum auf einem anderen Blatt (hoher Fettanteil bis zu 5%!).

    Und wer wirklich was für die Bauern tun möchte, sollte sollte die Milch sowieso regional kaufen oder wenn schon überregional - sofern sie zu bekommen ist - dann Produkte von Berchtesgadener. Die zahlen den Bauern wenigstens einen fairen Milchpreis. Und seitdem ein gewisser Herr Theo Müller die ehemals staatliche Molkerei Weihenstephan übernommen hat, mache ich um deren Produkte einen großen Bogen.

    Juergen
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Müller-Hohenstein erneut in der Kritik

    Lasst doch bloß die arme Frau zufrieden.Wegen dieser ganzen unwichtigen Sch..... schmeisst sie noch den Job weg und wir müssen wieder Kerner ertragen!:D
     
  3. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Müller-Hohenstein erneut in der Kritik

    Erst wenn Leute in der Kritik stehen, sind sie wirklich wichtig!
    Die passt schon?
    Lasst Der mal noch ein bisschen Entwicklungszeit!
    Optisch ist sie mit Olli Kahn dem Duo Delling/Netzer schon mal haushoch überlegen!
     
  4. no name

    no name Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Müller-Hohenstein erneut in der Kritik

    Katrin Müller-Hohenstein entschuldigt sich für ihre Werbung für das Molkereiunternehmen Weihenstephan. "Das Engagement war ein Fehler, den ich bedaure" [...] "Es war nie meine Absicht zu werben. Ich beende die Arbeit als Schirmherrin des Beirats", so Müller-Hohenstein im "Spiegel".
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Müller-Hohenstein erneut in der Kritik

    Den Fehler sehe ich da immer noch nicht, aber gut...die Wege von Intendanten und Rundfunkräten sind unergründlich...
     
  6. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Müller-Hohenstein erneut in der Kritik

    Ein Bückling ist ein Sche.ssdreck dagegen. :eek:
    Da können sich die alten ZDF-Männer ja freuen, das sie so "biegsame" Mitarbeiter haben.
     
  7. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Müller-Hohenstein erneut in der Kritik

    was für ein s k a n d a l !

    natürlich müssen sich mitarbeiterInnen an das arbeitsvertraglich mit ihnen vereinbarte halten - wenns nicht passen sollte, gibts da instrumente für jeden arbeitgeber - und das sollte dann auch im innenverhältnis abgewickelt werden.

    aber mal im ernst, was ist denn schon passiert? nur weile eine mediale grinsebacke in einem werbefilm als "qualitätsdingsdabumsda" bezeichnet wird, lasse zumindest ich mir davon doch nicht ne meinung aufdrücken - oder sind wir tatsächlich schon alle so "dumpf", dass wir der werbung alles glauben? also lasst die kirche abermals schön im dorf und brecht die hexenjagd wieder ab.

    ist zwar 'n anderes thema; viel bedenklicher finde ich, dass bei dem "keine macht den drogen-sport nummer eins" - fußball, völlig ungeniert alkoholwerbung gezeigt wird.
     
  8. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Müller-Hohenstein erneut in der Kritik


    Hoffentlich schmeisst sie hin!
    Sie ist gerade in Sachen Fußball völlig ahnungslos und biedert sich total bei Interview oder Moderationspartnern an.
    Und Kerner ist bei den Primaten und T - Home sehr gut aufgehoben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2010
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Müller-Hohenstein erneut in der Kritik

    Also optisch ist die alles andere als ein Hingucker!
     
  10. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Müller-Hohenstein erneut in der Kritik

    :DFindest Du Delling oder Netzer tatsächlich hübscher, ja?