1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Müllbilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 9. Januar 2018.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Einkaufsbeutel aus Umverpackung vom Klopapier gehäkelt

    de][​IMG]
     
  2. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Mein erster Kassettenrekorder, es war eine furchtbare Zeit diese Kassetten-Ära, mit Kassettenrecordern und Tape-Decks zusammen, habe ich so um die 10 Geräte verschlissen, das Geld hätte ich mir sparen können, liegen alle auf dem Müll und die Kassetten ebenso.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
    emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist kein Kassettenrekorder, das ist eindeutig ein Tricorder... :D
     
  4. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Das war eigentlich als Diktiergeräte gedacht, aber mangels Alternativen wurde das Ende der sechziger Jahre für Musikaufnahmen missbraucht, es gab eben nichts anderes.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    Meine Kassetten aus den 80ern kann man größtenteils auch vergessen. Die Ost-Recorder taugten nichts, die Kassetten noch weniger. Drop-outs, Leiern, dumpfer Klang, das ist kein Vergnügen mehr. Eine Ausnahme war die kurze Zeit, als ich mal einen Sanyo C4 hatte und auf guten Kassetten aufgenommen hab - mit Dolby B.

    1990 oder '91 hab ich mir dann aber ein Kenwood Kassettendeck der Oberklasse geholt. Dolby S, HX-Pro, Metallkassetten und BIOS-Einmessung. Diese Kassetten kann ich mir auch heute noch anhören, ohne einen deutlichen Qualitätsverlust festzustellen. Der Klang ist transparent, sauber und ohne Störungen. Natürlich kann ich sie auch nur noch auf dem Originaldeck abspielen. Welcher Kassettenrecorder, den man heute noch kaufen kann, hat überhaupt noch Dolby? Ich werde die Kassetten also (wie schon eine Auswahl meiner VHS-Kassetten) demnächst digitalisieren und mich von ihnen, dem Kassettendeck und dem dazugehörigen Receiver trennen. Das nehme ich mir schon seit Jahren vor ;)
     
  6. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich bin der Meinung, man kann Kassetten nur mit dem Gerät abspielen, mit dem sie auch aufgezeichnet wurden, immer wenn ich ein neues Tape-Deck gekauft habe, waren auch meine bisherigen Aufnahmen dahin, der Klang war einfach furchtbar, auch wenn ein Gerät mit Dolby S, sich nach Dolby B/C umschalten lässt, es klingt nicht mehr so wie auf dem Original-Gerät.

    Sobald die Tonkopfeinstellung, also Lage Tonkopf zum Band etwas anders ist, klingt es dumpf, bzw. das Rauschunterdrückungssystem fängt an zu "pumpen", mit jedem neuen Gerät habe ich wieder bei null angefangen, ich weine dieser Ära keine Träne nach.
     
    atomino63 gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da habe ich auch noch einen. Eine Zeitlang habe ich mit einem Panasonic Videorecorder auf VHS Band aufgenommen. Das klingt auch immer noch so klar und brillant wie einst.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    hatte ich auch einmal. nur haben manchmal die kopfumschaltgeräusche gestört.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Womit sich der Kreis zum heimischen Musikserver im Arbeitszimmer schließt...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das habe ich auch. Ich hatte das Modell von Panasonic welches ein spezielles AUDIO/LP beherrschte. Das sogenannte Audio-Longplay konnte 8 Stunden Ton auf eine 4 Stunden S-VHS Kassette aufnehmen, und verwendete dafür eine erweiterte Spurbreite auf dem Band, gegenüber dem normalen Longplay mit Bild. Der Ton war von CD damals kaum zu unterscheiden, und so habe ich etliche CDs aus dem Verleih auf Band gesichert. Einiges davon hat später sogar den Weg auf MP3 gefunden, das war aber viel Arbeit. Eine CD rippen war dank cddb.org deutlich einfacher, da musste man keine Titelinformationen eingeben, und Anfang und Ende nicht manuell überprüfen.