1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichst hoher Balkonständer - was geht da?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RollinCHK, 7. Juni 2017.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Über mir, also im dritten OG gibt es noch einen Balkon. Etwas in Richtung Verklemmung finde ich nicht unbedingt sinnvoll...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wenn die Antenne ziemlich hoch montiert wird, ist eine schlanke untere Aufstandsfläche vorteilhaft...
    Die Kante von Gehwegplatten ist immer eine schöne Stolperfalle.
    Aber bei 50 cm Montagehöhe für die Schüssel wohl wirklich uninteressant...
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Ständer steht aktuell so, dass man nicht drüber stolpern kann. Es befinden sich ja auch Pflanzen auf dem Balkon und Stühle. Aktuell ist der Ständer ja 100cm hoch. Eine Erhöhung um 50cm würde halt quasi einen Zeitgewinn bringen, bis der Baum noch höher gewachsen ist...
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Je nach Lage des Befestigungspunktes am Mast bzgl der Schüssel läge die Oberkante der Schüssel vielleicht schon in etwa 2 Metern Höhe...
    Da braucht man schon eine gewisse Aufstandsfläche (und Gewicht), damit das Ganze nicht kippelt ...
    Aber wenn man sowieso Pflanzen drumherum drapiert, könnten die ja auch auf den Gehwegplatten stehen...
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Durchmesser Rohrs am Ständer beträgt 45mm...
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Korrektur, 42mm...
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ohne exakte Berechnung von Abstand zum Hindernis und dessen Höhe, macht eine Mastverlängerung keinen Sinn.
    Meine Bäume legen im Jahr zwischen 30 und 50cm zu.
     
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde schätzen der Baum ist rund 5 - 7m von der Schüssel entfernt und aktuell ca. 2 Stockwerke höher als mein Balkon. Ich wohne im 2. OG und der Baum geht bis zum Dach, also die Krone des Baumes.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Deine geschätzten Angaben sind unbrauchbar.
    Es bedarf ganz genauer Angaben über Entfernung und Höhe von Hindernissen.
    Aber machst du mal das hier vom Mitglied Beiti (Beitinger) stammend und einst in an mich gerichtet war:
    Mach mal folgenden Test: Nimm einen möglichst kleinen Kosmetikspiegel und klebe ihn mit einem Stück Tesa ungefähr in die Mitte der Schüsssel. Dann nimmst Du den LNC aus der Halterung und schaust durch das verbliebene Loch in den Kosmetikspiegel. Nun siehst Du, ob sich in Empfangsrichtung Hindernisse befinden. (Das gilt natürlich nur für die Antennenmitte. Anschließend mußt Du den Kosmetikspiegel am linken/rechten/oberen/unteren Rand der Schüssel befestigen, um die gesamte Fläche abzuklären.)
     
    salvator24 gefällt das.