1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeiten zum Sky-Empfang gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Rowba, 28. Januar 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Möglichkeiten zum Sky-Empfang gesucht

    Es gibt Sat-TV-Karten für den PC, die auch Pay-TV geeignet sind, z.B. Hauppauge Computer Works

    Zweitkarte ist in meinen Augen was anders, da dadurch zwei verschiedene Sender gesehen werden können. Die Streaminglösungen zeigen für alle Empfänger aber immer den gleichen Kanal, jedenfalls die ich hier als Beispiel angegeben habe und meiner Meinung nach auch legal sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  2. Rowba

    Rowba Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Möglichkeiten zum Sky-Empfang gesucht

    Keine Ahnung. Mir reicht eine. Ich will ja nur ein Programm zur Zeit sehen.
    Wenn das ganze unter Linux einsetzbar ist, ist das das, was ich suche. Hast du eine konkrete Empfehlung?
     
  3. Rowba

    Rowba Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Möglichkeiten zum Sky-Empfang gesucht

    Btw: wow, echt cool, wie schnell das hier geht. :)
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Möglichkeiten zum Sky-Empfang gesucht

    Suche im Internet nach einer DVB-C PCI-Karte, die einen CI-Slot für ein CI-Modul hat und passende Treiber für Linux. Dazu eine passende Software. Die PCI-Kartekann in den PC eingebaut werden. In das CI-Modul kommt die Sky-Karte rein.
     
  5. Rowba

    Rowba Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Möglichkeiten zum Sky-Empfang gesucht

    Danke, das kommt dem was ich suche glaube ich schon nahe. Leider kriegen wir Sky über Kabel.
    CI-Modul scheint das Stichwort zu sein. Danke, werd mal diesen Weg in Betracht ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Möglichkeiten zum Sky-Empfang gesucht

    Ich verschiebe das an die richtige Stelle.
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Möglichkeiten zum Sky-Empfang gesucht

    Neben der schon vorgeschlagenen Option, sich einen DVB-C PC zu basteln, kann man natürlich auch zu einem Linux-Receiver greifen, Dreambox oder VU+ seien hier genannt:
    Diese werden mit ihrem DVB-C Tuner ans das Fernsehkabel angeschlossen, per LAN ins Netz gehängt, und die Sky Smartcard eingelegt. Ein wenig muss man die Box noch konfigurieren, selbst ohne Übung geht das bei akzeptablem IT Wissen in maximal einer Stunde.
    Dann kann man per Webinterface der Box das Programm durchs gesamte Netzwerk streamen. Je nach Anzahl der Tuner auch mehrere Sender gleichzeitig.
     
  8. Rowba

    Rowba Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Möglichkeiten zum Sky-Empfang gesucht

    Jepp, über die Dreambox bin ich auch schon gestolpert. Problem ist, dass ich nicht genau weiß, was in Zukunft in der Firma noch ansteht. Ich will nicht für jede Karte einen neuen Receiver kaufen. Ich hoffe, dass ich mit PCI-Karten billiger fahre. Und ein Wohnzimmer gibt es hier nicht. Das ganze muss also nicht schön sein. Im Gegenteil, das Optimum wär 19 Zoll.
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Möglichkeiten zum Sky-Empfang gesucht

    Ich verwende für den Kabelempfang eine Terratec H7 (mit einem Mac)

    Edit: Anleitung für Linux
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2014
  10. Rowba

    Rowba Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Möglichkeiten zum Sky-Empfang gesucht

    Hab ich jetzt total unter den Tisch fallen lassen: USB ist natürlich kein Ausschlusskriterium. Wenn es denn funzt... Werd mir das mal ansehen, danke.