1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeiten mit einer Sat Anlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von patryk, 28. Mai 2007.

  1. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    Anzeige
    AW: Möglichkeiten mit einer Sat Anlage?

    Selbst montieren (Multifeedhalter und 2. LNB) und justieren oder Multytenne mit 4 integrierten LNBs nehmen.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Möglichkeiten mit einer Sat Anlage?

    Auch bei www.ebay.de gibt es immer wieder verschiedene Angebote !

    [​IMG]

    [​IMG]


    Oder auch die Multytenne.

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  3. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Möglichkeiten mit einer Sat Anlage?

    Multytenne scheint wirklich toll zusein, klein, 4 lnb ohne justieren...jetzt muß ich nur noch den günstigsten Anbieter finden.
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Möglichkeiten mit einer Sat Anlage?

    Die Multytenne lohnt sich in Deutschlad nur im westlichen Drittel. Ohne Empfangsmöglichkeiten von Astra-2D und Interesse an englischen Programmen ist diese Antenne völlig überdimensioniert und eine stramme Fehlinvestition.
     
  5. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Möglichkeiten mit einer Sat Anlage?

    Im westlichen Drittel?!

    Mein Wohnort ist München, was heißt das für mich?
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möglichkeiten mit einer Sat Anlage?

    Dein Wohnort ist zuweit im Süden;
    um mit dieser Schüssel u.a. die wirklich interessanten Programmangebote der BBC / ITV empfangen zu können.
    -------------------------------

    westliches Drittel der BRD:

    Bremen / Hamburg / Hannover / Kassel / NRW komplett /
    Frankfurt am Main + Umkreis ca. schätze mal noch ca. 200 km
    in Richtung Würzburg + Nürnberg /
    Rheinland - Pfalz/ Gebiet der Saar komplett / BaWü tlw. / und halt noch ein paar Randgebiete
    die jetzt nicht aufgelistet habe .

    Der Footprint von Astra 2D ist primär auf UK gerichtet;
    aber aufgrund des sog. Overspills des Satelliten kann halt halb Westeuropa als Zaungast mitgucken.

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möglichkeiten mit einer Sat Anlage?

    Edit:

    Die Schüssel kann man schon nutzen aber halt ohne den interessanten UK Spotbeam.

    28,x ° East: alles ausser BBC / ITV TV Programme
    23,5 ° East: u.a. Sat.1/RTL Regional TV Überspielungen
    19,2 ° East: alle wichtigen Programmangebote der BRD + Europa
    13,0 ° East: alle wichtigen Programmangebote für Europa +
    anliegende Gebiete


    SPIDY
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Möglichkeiten mit einer Sat Anlage?

    @SPIDERMAN:
    Wenn man es korrekt ausdrücken will, ist sein Wohnort nicht zuweit im Süden sondern zuweit im Osten. Denn in Basel, was definitiv südlicher ist als München, empfängt man mit einer 33er Schüssel noch Signale vom Astra 2D. In München geht da natürlich nichts mehr - weil östlicher.

    Von 28,2 wären in München aber nicht nur die BBC und ITV Programme betroffen sondern ALLE Sender von Astra 2D. Dazu gehören auch noch einige verschlüsselte Sky Digital Sender wie E4, More4 und auch das irische RTÉ. In München würde ich aber nicht dazu raten einfach auf die zu verzichten sondern lieber eine größere Schüssel aufzubauen. Mit 100cm kannst du problemlos Astra 2D empfangen. Dann können auch Astra und Hotbird noch schielen und du bist bestens versorgt.

    Greets
    Zodac
     
  9. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Möglichkeiten mit einer Sat Anlage?

    Danke für die Info, die wäre wirklich eine Fehlinvestition.

    Wegen Uk Programmen ist Sie für mich interessant geworden, auf 23,5 kann man wohl verzichten.

    Ich werde morgen zu Conrad laufen und mir die Teile dort ansehen. Mir reicht vorerst eine mit 19,2 und 13 für den Einstieg. Die größe der Antenne ist für mich auch entscheident, ich wohne im Altbau zur Miete und da ist wirklich schlecht zumontieren wegen des platzes draußen, reicht mir eine 60cm Antenne aus für die zwei LNB?
    Muß der Spiegel unbedingt eine freie Sicht in den Himmel haben und wenn ja in welchem Winkel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  10. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möglichkeiten mit einer Sat Anlage?

    ja ich weiss aber ich hatte halt keine passende Karte zur Hand;
    hab halt nur so ca. Angaben gemacht damit er halt ungefähr weiss wo er dran ist. :)


    SPIDY