1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeiten in Wuppertal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mindulia, 4. März 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Möglichkeiten in Wuppertal?


    Komm ich nicht mit klar. Jedenfalls sind die doppelt drin.

    Warum muss man in dem Laden hier immer alles beweisen???

    Wenn ich sage, ich kriege sie doppelt, kriege ich sie doppelt! :wüt: :

    http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/B00027YFOS/

    (leider veraltet, aber egal)
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Möglichkeiten in Wuppertal?

    Ich glaube Dir, daß Du sie auf zwei Programmplätzen drin hast. Allerdings ist das mit großer Wahrscheinlichkeit zweimal die selbe Frequenz.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Möglichkeiten in Wuppertal?

    Dann war der Ansatz, das er mir das nicht geglaubt hat, wahrscheinlich,
    denn er hat mich darauf hingewiesen, das es dieselbe sei. Ich habe ihn und mehrere andere ebenfalls doppelt, jeweils aus Köln, und aus Düsseldorf.
    Ist auch egal jetzt...
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möglichkeiten in Wuppertal?

    Nein, ist nicht egal, weil du es nicht verstehen willst. Daher noch mal ganz langsam und zum Mitschreiben: RTL sendet in ganz NRW auf _demselben_ Kanal, im Gegensatz zu allen anderen Programmen, die zumindest aus Köln und Bonn einen anderen Kanal nutzen als aus Düsseldorf usw. Wenn du also RTL mehrfach drin hast, dann z.B. aus Hessen. Du kannst ja mal heute zwischen 18 und 18:30 Uhr auf beiden RTL-Programmen nachschauen, ob da auch wirklich identisches Programm steht...dann gibt es dort nämlich Regionalsendungen. Bei dem aus Köln, Bonn, Düsseldorf, Langenberg usw steht dann dort "RTL West", bei dem aus Hessen - wenn es denn wirklich bei dir empfangbar ist - dann aber "RTL Hessen".
    Und die restlichen Aussagen von dir waren - sagen wir es mal freundlich - auch nicht so ganz inhaltlich wertvoll. ;) Auch bei DVB-T nutzen die Programme logischerweise UHF-Kanäle...und das ist eben bei RTL in ganz NRW der Kanal 29. Auf welchem _Programmplatz_ du das dann speicherst ist natürlich ne ganz andere Geschichte - aber sicher ist eben, dass RTL wirklich ein sogenanntes Gleichwellennetz in ganz NRW nutzt und somit von den meisten (eigentlich von allen) Geräten nur einmal auf diesem Kanal empfangen werden sollte.