1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeiten für besseres Bild?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von de_timo, 8. Oktober 2007.

  1. de_timo

    de_timo Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Vorweg:
    Ich bin neu hier, und grüße erstmal die Admins und hilfsbereiten User;)
    Problem:
    So, also ich habe mir einen LCD-TV 32" von LG angeschafft, und ich bekomme Fernsehen über DVB-T. Mir war klar, dass dies nur ein bedingt ausreichendes Bild liefert, jedoch hab ich gehört, dass man durch das Ersetzen durch Kabel noch was amchen kann.
    Ich als absoluter Laie (!) kann mir nichts aus den Worten YUV und RGB machen. Ich weiß, dass mein DVB-T Receiver über Scart auf Scart in meinen TV geht.



    Zu meinen Eingängen:

    2 HDMI
    Component In: Y/PB/PR (Video) und noch Audio L/R
    RGB IN : RGB (PC) und Audio (RGB/DVI)
    2 Scart


    Also, gibt es Möglichkeiten mein Bild zu schärfen (andere Kabel, Receiver wechseln, usw)?

    Ich bedanke mich im Vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Timo
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.175
    AW: Möglichkeiten für besseres Bild?

    Welchen DVB-T Receiver hast du denn? Normalerweise schließt man den Receiver über Scart an und stellt im Menu des Receivers den Scartausgang auf RGB. Wichtig wäre auch zu schauen welcher Scarteingang des Fernsehers RGB fähig ist.
     
  3. de_timo

    de_timo Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Möglichkeiten für besseres Bild?

    Hallo Batman,
    einen billigen von Medion-->MSH 2000

    Wenn ich umstelle auf RGB ist Farbtechnisch nur eine Änderung zu erkennen.


    Woran sehe ich, welche Scarteingang RGB fähig ist?
    Danke Danke
    Timo
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.175
    AW: Möglichkeiten für besseres Bild?

    Das steht normalerweise neben der Scartbuchse und in der Bedienungsanleitung.
     
  5. de_timo

    de_timo Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Möglichkeiten für besseres Bild?

    Steht weder noch was dabei...ich gehe mal davon aus, dass der erste Scarteingang soetwas besitzt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Möglichkeiten für besseres Bild?

    Und vernünftiges Scart Kabel verwenden.
    Keinen 1.99 € Murks aus dem Supermarkt.
     
  7. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: Möglichkeiten für besseres Bild?

    Oft wird auch beim Ferseher standardmäßig per Einstellung eine gewissen Unschärfe erzeugt. Schau dazu mal in der Anleitung. Ist allerdings nicht unbedingt immer von Vorteil, da auf maximale Schärfe zu stellen. DVB-T ist einfach nur eine bestimmte Qualität und darüber kommst du nicht raus.
     
  8. de_timo

    de_timo Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Möglichkeiten für besseres Bild?

    Okay, danke.

    Aber warum ist das Bild meiner Playstation 2 auch so unscharf?...
     

Diese Seite empfehlen