1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeiten der Signalverbesserung nach Analog-"Abschaltung"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von satorian, 8. Juni 2017.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit nur einer MM-Dose brauchte man dann aber gar keinen Verstärker mit aktivem Rückkanal mehr.

    Und es bliebe immer noch die Frage, wie die unwilligen Dosen mit der MM-Dose in Zusammenhang stehen. Nicht selten wird eine MM-Dose gesetzt, ohne danach zu schauen, welche Dosen danach noch kommen. Dem Grundproblem einer oft schlicht falschen Reihung von Dosen kann man nicht durch den Tausch des Abzweigers oder dem Einfügen eines Verstärkers begegnen.

    Gebetsmühle AN: Mehr Infos zum häuslichen Netz! Gebetsmühle AUS
     
  2. satorian

    satorian Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nehmen wir mal an ich habe den Ausgang an der Weicher der nach "oben" (zu den betroffenen Dosen) geht gefunden.
    Was wäre denn wenn ich quasi ein kleines Stück Kabel mit F Stecker versehe an und zwischen Ausgang der Weiche und Leitung nach oben den Verstärker hänge? In meinem Kopf macht das Sinn...ist es so einfach?
     
  3. satorian

    satorian Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich habe nun den Verstärker an den Ausgang nach oben angeschlossen! Funktioniert einwandfrei!
    Thema kann geschlossen werden!