1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeit zum prüfen ob schwarz gesehen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von NiteCrow, 12. Dezember 2003.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es soll ja auch Leute geben die sich den Anschluss verplomben lassen und anschließend das Kabel ein Stück dahinter anbohren und dort anzapfen. Dann einen großen Schrank vor die Wand gestellt und den Anschluss mit Plombe schön sichtbar aus der Wand schauen lassen, das merkt kein Mensch! :cool:

    Bei mir gibts leider/gottseidank kein Kabel und ich kann das nicht testen. winken
     
  2. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn der Typ tatsächlich mit der Polizei gedroht hat, dann einfach einen Anwalt einschalten und ´der Typ hat nen Problem an der Backe. läc
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das mit dem Kabel anbohren habe ich mir (in der Phantasie natürlich nur) auch schonmal durchgedacht. In der Erde liegt es ja ohne weitere Schutzummantelung (die ist nur um die 50 cm, die durch die Hauswand gehen).

    Man müßte also lediglich eine stabile Vampirklemme für Yellow Cable (Thick Ethernet; antik) da reindrücken und könnte es anzapfen. Stabil deshalb, weil die Abschirmung massives Kupfer und nicht bloß ein Drahtgeflecht ist.

    Vermutlich machen das auch viele Leute und es könnte (wg. Reflexionen) ein mit-Grund für die saumäßige Signalqualität im Kabel sein.

    Naja, dank Sat braucht man da nicht drüber nachzudenken.

    Vermutlich ist diese doch sehr simple Sabotagemöglichkeit ein mit-Grund, weshalb teilweise auch FTA-Sender im Kabel zwar OHNE Aufpreis, aber nur MIT SmartCard empfangbar sind. Wenn das eines Tages bei ALLEN Sendern der Fall ist, kann man sich nämlcih die Verplomberei sparen und muß nur noch Abos, sprich SmartCards vermieten verkaufen.

    Wenn man dabei dann noch JEDE BELIEBIGE Senderkombination wählen könnte, dann wäre das Kabelfernsehen, wie es sein sollte (naja, nicht ganz: HDTV wäre noch wünschenswert läc )