1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeit Scart zu HDMI

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Zwergel, 26. Oktober 2010.

  1. Zwergel

    Zwergel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    falls ich mein Problem im falschen Forum schreibe, bitte um Nachsicht oder ins richtige verschieben. Kenne die Gepflogenheiten hier noch nicht, da nur selten eingelogt.

    Ich bin kein Profi im Bereich der Fernseh, Video, Sattechnik, daher kenne ich auch nicht die technischen Möglichkeiten, unterschiedliche Verkabelungstechniken zu nutzen. Haben die zu verbindenden Geräte z.B. beide Scart, kein Problem, aber zunehmend werden ja Geräte verkauft, die z.B. keinen Scartanschluß mehr haben, dafür aber 4 x HDMI oder DVI oder oder...

    Was dann, wie bekomme ich da was hin, daß man die Geräte weiter nutzen kann oder ist die Technik nicht kombinierbar??

    Wäre schön, wenn mich dazu jemand beraten könnte. In den Geschäften ist man doch meist verloren, die können verkaufen aber nicht beraten (oft zumindest) und bei manchen Angeboten will/muß man ja schnell entscheiden, sonst sind die weg.

    Grüße
    Michael
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.959
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Zwergel

    Zwergel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Möglichkeit Scart zu HDMI

    Hallo,

    vielen Dank für die Infos und die Links, werde mich dort mal versuchen schlau zu machen.

    Worin liegt denn der Unterschied, ob ich nun von HDMI nach Scart oder andersrum muß, bei mir wird es wohl von HDMI am Sat-Festplatten-Receiver zum Scart am Fernseher gehen. Bei einem großen Media... wurde mir gesagt, die führten so was nicht, aber im Elektronikhandel (Conr...) könnte man das bekommen, aber die Qualität würde stark leider. Aber wegen nicht kompatibler Anschlüsse wirft man doch nicht gleich die Geräte weg.
    Grüße
    Michael

    Nachtrag: Habe eben gesehen, das die neue Kiste neben HDMI auch 2 x Scart hat, somit ist das dann kein Problem mehr und wenn mal neuere Geräte da sind, dann gehts auch mit HDMI.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Möglichkeit Scart zu HDMI

    Dafür braucht man i.a keinen Adapter oder Wandler da Scart meist an den Geräten vorhanden ist.
     

Diese Seite empfehlen