1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeit Scart zu HDMI

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Zwergel, 26. Oktober 2010.

  1. Zwergel

    Zwergel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    falls ich mein Problem im falschen Forum schreibe, bitte um Nachsicht oder ins richtige verschieben. Kenne die Gepflogenheiten hier noch nicht, da nur selten eingelogt.

    Ich bin kein Profi im Bereich der Fernseh, Video, Sattechnik, daher kenne ich auch nicht die technischen Möglichkeiten, unterschiedliche Verkabelungstechniken zu nutzen. Haben die zu verbindenden Geräte z.B. beide Scart, kein Problem, aber zunehmend werden ja Geräte verkauft, die z.B. keinen Scartanschluß mehr haben, dafür aber 4 x HDMI oder DVI oder oder...

    Was dann, wie bekomme ich da was hin, daß man die Geräte weiter nutzen kann oder ist die Technik nicht kombinierbar??

    Wäre schön, wenn mich dazu jemand beraten könnte. In den Geschäften ist man doch meist verloren, die können verkaufen aber nicht beraten (oft zumindest) und bei manchen Angeboten will/muß man ja schnell entscheiden, sonst sind die weg.

    Grüße
    Michael
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick