1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeit P02 in D-Box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Moertel1977, 20. Juni 2006.

  1. Moertel1977

    Moertel1977 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 DVB2000
    D-Box 1 Betanova
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Gibt es eine möglichkeit eine P02 Karte in einer D-Box 1 Kabel zum laufen zu bekommen?

    Grüße Martin
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Möglichkeit P02 in D-Box 1

    Nur mit einem Bluecam für Sat ist das möglich. (SW 2.01E oder SW 2.02E)
    Das CAM muss dann mit dem Kartentyp verheiratet werden. (Danach laufen keine D-Box1 Karten mehr mit dem Modul).

    Gruß Gorcon
     
  3. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Möglichkeit P02 in D-Box 1

    Richtig!
    Man kann die Hochzeit zwar durch überbrücken zweier benachbarter Pins rückgängig machen, dazu muß aber das Modul geöffnet werden.

    Wenn du aber ohnehin eine Dbox-1 Kabel hast, dann wäre das vernünftigste, sich ein zusätzliches Bluecam für Sat zu besorgen (da kommst du ohnehin nicht drum rum) und je nach Kartenbedarf die CAMs zu switchen. Bei ebay bekommt man diese CAMs relativ günstig.

    Allerdings ist das keine Dauerlösung! Deine P02-Karte (CA-ID 1702) erhält keine Updates über Kabel (CA-ID 1722). Sie wird also spätestens nach 6 Wochen inaktiv und du mußt sie in einem Sat-Receiver (oder privates Kabelnetz mit Sat-Einspeisung) aktualisieren. Hierfür muß keine neue Aktivierung über die Hotline angefordert werden, sondern einfach ca. 5-30 Minuten auf einem Premierekanal verweilen, bis es wieder bunt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Möglichkeit P02 in D-Box 1

    In entsprechenden Kabelnetzen (zB. alle kleineren Privatkabelnetze.) schon, sonst hätte er ja keine P02 Karte.

    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möglichkeit P02 in D-Box 1

    Klar kommt man da ggf. drum herum. Wenn nämlich bereits ein BlueCAM mit SW2.0*E verbaut ist. Die Bezeichnung Kabel- oder SatCAM ist nämlich hochgradig irreführend. Nicht nur, weil danach ja eine P02 und damit Kabelkarte im SatCAM laufen würde, sondern auch, weil alle *01 Karten in jedem unverheiratetem BlueCAM laufen. Also auch eine K01 im BlueCAM mit SW2.0*E und oder eine S01 im BlueCAM mit SW2.0*D. Entsprechend findet man BlueCAM's mit beiden SW Varianten in Kabel- und Satboxen.

    S0* Karten laufen bei Originalsoftware nur deswegen nicht in Kabelboxen mit passendem CAM, weil die Originalsoftware Satkarten über Prüfung der Länderkennung nicht akzeptiert - sowie K0*/P0* Karten bei Originalsoftware nur deswegen nicht in Satboxen mit passendem CAM laufen, weil die Originalsoftware Kabelkarten über Prüfung der Länderkennung nicht akzeptiert
     
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Möglichkeit P02 in D-Box 1

    Tja, er schreibt eben mal wieder so gut wie nichts, daher muß man raeten oder alle Eventualitäten abdecken. Er hätte ohnehin niemals eine P02-Karte von Premiere bekommen in Verbindung mit einer Dbox-1! Wer weiß, wo die herkommt. War ja eine allgemeine Frage. Die Ausnahme mit privaten Kabelnetzen mit Sat-Einspeisung steht ja oben.

    Die Originalsoftware gilt es natürlich zu berücksichtigen, Stichwort Länderkennung (Sat = GER und Kabel = TEL). Die könnte noch einen Strich durch die Rechnung machen. Alternative wäre eine gepatchte Betanova (um die Optionskanäle nicht zu verlieren, gleichzeitig aber JS und Kartenländerkennung los zu werden) oder DVB2000.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Möglichkeit P02 in D-Box 1

    Mit großer Sicherheit in zusammenhang mit einem anderen Receiver. Und daher wird sie dann auch mit der D-Box1 laufen solange das CAM mitspielt. Die Aktualisierung der Karte ist mit der D-Box1 daher kein Problem.

    Gruß Gorcon
     
  8. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Möglichkeit P02 in D-Box 1

    Genau, zum Beispiel dem Receiver eines Bekannten/Verwandten/Freund, der bei ihm die WM-Spiele schauen will. :p

    Ich glaube ohne Glaskugel ist da wenig zu machen... ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Möglichkeit P02 in D-Box 1

    Na gut, in dem Fall würde ich es aber ganz lassen. Nur wegen der WM sich das CAM zu "versauen" lohnt sich nicht. ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Moertel1977

    Moertel1977 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 DVB2000
    D-Box 1 Betanova
    AW: Möglichkeit P02 in D-Box 1

    Hallo!

    Tja, er schreibt eben mal wieder so gut wie nichts

    Wieso schreibe ich mal wieder so gut wie nix?Ich versuche meine Fragen so deutlich wie möglich zu formulieren und ich denke man muß für eine Antwort auf diese Frage nicht mehr wissen.

    Er hätte ohnehin niemals eine P02-Karte von Premiere bekommen in Verbindung mit einer Dbox-1!

    Stimmt,habe ich auch noch nicht.Aber ich bekomme bald ne D-Box 2 und dann werde ich sie anfordern.

    Wer weiß, wo die herkommt

    Ich denke mal man soll nicht sofort mistrauisch werden wenn jemand eine Frage stellt.

    So,allen anderen danke ich erstmal für Eure Antworten.Ich besitze im moment 2 D-Box 1 mit einer P01 Karte.Da ich wie beschrieben bald ne D-Box 2 bekomme wollte ich gerne wissen ob ich eine meiner 1er Boxen mit der P02 Karte vielleicht weiter im Schlafzimmer nutzen kann.

    Irgendwie bekomme ich das mit den Zitaten nicht hin.Er schreibt immer nur 2 mal Quote.Wie funzt das denn?


    Schönen Abend Martin