1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeit griechische Sender über ASTRA Schüssel zu empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von fragezeichen00, 21. Juni 2010.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Möglichkeit griechische Sender über ASTRA Schüssel zu empfangen?

Kostenpunkt ungefähr.
    30 €. Ohne Kabel.

2. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

@ fragezeichen00! Oder du bemühst dich beim Vermieter um die Erlaubnis deine eigene Schüssel auf zu stellen. Da reicht auch eine 60 cm. locker aus und kanst sie vieleicht auch auf Hellas Sat 39° Ost ausrichten (mehrere Grichische Sender, vorausgesetzt freie Sicht in die entsprechende Richtung)

3. fragezeichen00

fragezeichen00 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für die Hilfe, ich werde mal beim Vermieter nachfragen ob ich vllt eine eigene Schüssel aufstellen kann.

Aber nochmal nachfragen zum Verständis:

wenn ich die Genehmigung bekomme eine Schüssel aufzustellen, dann würde ich eine ASTRA Schüssel nehmen und damit ich griechische Sender empfangen kann gibt es folgende Möglichkeit:

- Astra Schüssel + Monoblock + Diseqc Schalter

damit ich neben den ganzen astra sendern auch die von hotbird empfangen kann, richtig ?

4. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden

Nicht Astra Schüssel !! Nur Schüssel 80 cm. darauf ein Monoblock ohne DiseqC Schalter (ist schon eingebaut im Monobl.) nur im Receiver Menü eingeben, bei den DiseqC Einstellungen Astra=DiseqC 1 oder A, und Hotbird=DiseqC 2 o.B. Wenn es nicht so geht: dann umgekehrt Astra=2 und Hoti=1. Ist unterschiedlich, mußt halt ausbrobieren.

5. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Hallo fragezeichen00,

die Frage ist, ob du mit den griechischen Sendern auf Hotbird sehr zufrieden sein wirst.

Denn unverschlüsselt senden dort nur

- ERTWorld (Nachrichten von NET, viele Sendungen von ET-3 und sonstige Unterhaltungssendungen wie Στην υγειά μας).
    - Extra3 (Viel Homeshopping, aus meiner Sicht kein Mehrwehrt)
    - RIKSat (Auslandskanal von Zypern)
    - Vouli TV (der Name ist Programm *gähn*)

Das war es. Da ist HellasSat schon interessanter, allerdings in Multifeed mit Astra19° schwieriger.

Du sagtest was von bezahlen: Es gibt das kleine NOVA-Paket, was ca. 20 EUR im Monat kostet, damit bekommt du alle Inlandsprogramme (ET-1, NET, ET-3, ANT1, MEGA, ALPHA, ALTER, ...) und dazu noch ein paar Doku und Kindersender. Haben viele Bekannte von mir, einfach beim nächsten GR-Aufenthalt mitbringen, gibt es auch als Prepaid für ca. 240 EUR im Jahr. Verwandter/Bekannter mit GR-Wohnsitz erforderlich. Bei ΓΕΡΜΑΝΟΣ ist das ganze wohl problemlos möglich, hab schon mehrere von den Panasat-Receivern eingerichtet, die lassen sich auch auf Englische Oberfläche umstellen, wenn man es mit dem technischen Griechisch nicht ganz so drauf hat :)

Falls es das NOVA werden sollte und du einen Südbalkon hast, reicht auch ein kleiner 60er Spiegel, unauffällig installiert. Oder du überzeugst Vermieter/Mitbewohner, dass man auch Hotbird an der Anlage mitempfängt.

Sind sonst noch Griechen/Italiener im Haus?

Gruß,

Wolfgang

6. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wolfgang hat das meiste schon gesagt. Ich möchte noch hinzufügen daß 39E Hellas Sat 2 noch wichtig werden könnte. Im Herbst soll dort das OTE Sat Paket starten was bisher im Inland als IPTV angeboten wird. Noch sind die Verträge mit allen Inlandssendern nicht unterschrieben und ob auch alle mitspielen werden ist auch noch nicht ganz sicher. Sollte dies aber passieren dann gibt es zum ersten mal ein zweites ernst zu nehmendes griechisches Paket das Nova Konkurrenz machen wird. Kurz: Primär solltest du dich um den 13E Empfang kümmern. Sollte es aber noch die Chance geben zusätzlich 39E anzupeilen, wäre es das Optimum. Falls Türken im Haus wohnen hast du gute Chancen denn 39E geht mit dem gleichen Spiegel sofern dieser mindestens 80cm ist.

7. manoljo

manoljo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    comag sl 100 hd
    dreambox dm 500s

Hallo Leute ich habe auch eine änliche frage.
    ich kamm von griechenland mit eine paket von nova aber muste feststellen das in unsere haus eine anlage istaliert ist und gedreht auf astra.
    eine freund hat mir gesagt das möglich ist auf hotbird zu erweitern.
    also genemigung von vermieter geholt.eine univ.Lnb eine diseqc 2/1 schalter und kabel geholt.lnb montiert.aber da die anlage auf astra gerichtet ist habe ich ihn nach rechts montiert(vonhinter der schüssel schauend) der kabel von Lnb auf anschlus B des schalters,der kabel der zu meine apartmend geht abgeschniten und am eingang A des schalters ausgang zu meine apartment. sat finder ausgeliehen und gerichtet der lnb so gut wie möglich.
    meine reciever jetzt zeigt signal der astra 92% signal der hotbird 65%.
    ich schaue alle kanalle von astra normal aber nur eine einzige von hotbird (eurosport)was habe ich falsch gemacht.ich habe noch mall versucht der Lnb besser zu richten aber es geht nicht höher als 65.Der schüssel am dach ist 120 cm gross.
    Kann mich jemand helfen:confused:

P.s. ich weiss meine gramatik ist nicht richtig aber ich war keine einzige tag in deutsche schuhle.das was ich kann habeich mir selbs beigebracht

8. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden

Du mußt nach links von Astra1 montieren(Spiegelung beachten)Der User Nelli hat da eine gute Grafik.

9. manoljo

manoljo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    comag sl 100 hd
    dreambox dm 500s

Danke direktor.
    Viel viel DANKE @ Nelli deine grafik hat mir die augen aufgemacht.
    jetzt leuft wie sau!