1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeit des Digital-Empfangs?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lippertt01, 11. Juli 2001.

  1. lippertt01

    lippertt01 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Laufach
    Anzeige
    Ich besitze eine neue Satelittenanlage, die nur mit "Cambridge Industries" Twin LNB Gemini beschriftet ist (Lo: 9.75 Ghz, NF. 0,9 dB) ist es möglich damit auch Digital-TV zu empfangen, oder brauche ich einen universal-twin lnb?
    Wenn ja, kann man das einfach aufrüsten, ohne dafür eine neue Schüssel kaufen zu müssen.
    Und kann man dann auch an einen Ausgang eine DVB-Karte anschließen und den anderen einen analogen Reciever?
     
  2. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Siegen
    Hallo,

    das Schätzchen ist für Digital-TV ungeeignet, da offensichtlich die zweite Oszillatorfrequenz von 11,7 GHZ fehlt. Somit wird wohl die Anschaffung eines Universal-LNBs nötig sein.

    Normalerweise reicht der Kauf des LNBs, solange die Halterung der Schüssel LNBs mit einem Durchmesser von 40 bzw. 23 mm aufnehmen kann.

    Wieviele Geräte sich anschliessen lassen, liegt an der Zahl der Ausgänge des LNBs. Ein Single-LNB hat nur einen Ausgang für ein Gerät, ein Twin-LNB hat zwei Ausgänge für 2 Geräte. Um noch mehr Receiver anschliessen zu können, gibt es noch Quad-LNBs. An diese können je nach Bauart entweder 4 Receiver direkt angeschlossen werden oder noch mehr über einen Multischalter.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    MfG
    Dexter
     
  3. lippertt01

    lippertt01 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Laufach
    Danke für die Antwort, hat wirklich geholfen.
    Ich habe vor mir Europe-Online über Satellit zu kaufen und hätte noch einige Fragen:
    1. kann ich am universal twin lnb neben der DVB-Karte noch als zweitgerät einen analogen Reciever anschließen? (will nur Astra 19,2 Grad Ost empfangen und will wissen ob das auch analog noch kompatibel ist)
    2. Muss ich auser das LNB noch etwas auswechseln? ich meine z. B. die Kabel
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.634
    Ort:
    Mechiko
    An einem UNI LNB kannst analog / digital Receiver oder DVB-S karten anschließen.
    Kabel können bleiben :)

    EOL willst du wirklich ???
    Hab da nix gutes gehört
    Schau mal hier , da gibt es infos zum Thema Internet uber Sat :)
    CU
    http://www.dvbforum.de/

    [ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]
     

Diese Seite empfehlen