1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglicherweise WM 2010 bei Sky in 3-D!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 9. April 2010.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Möglicherweise WM 2010 bei Sky in 3-D!

    die sollen kein geld für 3D rauswerfen- das werden doch eh zur zeit nur 2% der sky abonenten nutzen. die sollen lieber in anderen dinge investieren.

    3D wird auch in den nächsten 2 jahren eine geringe rolle spielen. schaut euch an wie schleppend es mit HDTV voran geht...und dann muss man noch ne brille die ganze zeit aufhaben...ein sehr geringer teil der bevölkerung wird sich das in den nächsten jahren anschaffen. ich zb habe auch kein interesse immer mit ner brille vorm tv zu hocken.

    wenn man extra dafür ins kino geht is das was anderes mE
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Möglicherweise WM 2010 bei Sky in 3-D!

    Ich denke sogar, der aktuelle Hype wird wieder abebben. Vielleicht nicht im Kino, aber beim Fernsehen sehe ich ehrlich gesagt keine 3D-Zukunft, solange man zwingend eine Brille aufsetzen muss. Wer will das beim Fernsehen denn ständig? Ich jedenfalls nicht.
     
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Möglicherweise WM 2010 bei Sky in 3-D!

    Es gibt soviele Menschen, wo aus Gesundheitlichen gründen überhaupt kein 3D schauen können sondern nur eine 2D Sicht haben. 3D kann auch bei normal sehenden starke Kopfschmerzen auslösen. Ich glaube, dass dieses Fernsehen keine Zukunft hat. Aber wer weis schon, was in zig Jahren ist.
     
  4. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Möglicherweise WM 2010 bei Sky in 3-D!

    Ganz richtig, der ganze 3D-Hype ist nur eine neue Variante, um dem konsumgeilen Pöbel seine letzten Euros aus der Tasche zu ziehen, kaum hat man sich die Flachbildschirme plus Blu-ray Player gekauft, soll alles wieder von vorne anfangen und die Medien sind natürlich voll und ganz dabei, schließlich winken fette Werbegelder.

    Von mir aus können die machen was sie wollen, bei mir gibt es nix mehr zu holen, mein Equipment der nächsten 10 Jahre steht bereits da.

    Mehr gibt´s nicht, da kaufe ich mir für das Geld lieber ein neues Top-Rennrad, hat Mann mehr davon.
     
  5. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Möglicherweise WM 2010 bei Sky in 3-D!

    Noch nicht mal das (bezogen auf das "aus der Tasche ziehen wollen"). Es handelt sich doch ziemlich offensichtlich nur um eine Marketing-Aktion, um mit einem vermeintlich attraktivem Thema verbunden mit dem Namen Sky in der Presse aufzutauchen.

    Sollte man nicht so ernst nehmen, als das man hier darüber noch länger diskutiert.

    Sky sollte lieber mal an der hundsmiserablen SD-Bildqualität insbesondere (aber nicht nur) bei den Fußballspielen arbeiten.

    Gruß, Matt
     
  6. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Möglicherweise WM 2010 bei Sky in 3-D!

    Man kann wohl davon ausgehen das 3D dieses Jahr für Sky kein Thema sein wird. Schon gar nicht so kurzfristig zur WM wo kaum jemand überhaupt einen 3D TV hat. Wären rausgeschmissene Rechtekosten.

    Solange Brillen notwendig sind, glaube ich wird 3D eher etwas für eine sehr kleine Zielgruppe sein. Dazu ist die derzeitige Shutterbrillen Technik dank 60HZ Flimmern deutlich anstrengeder für die Augen als die Polifiltertechnik die in den meissten Kinos eingesetzt wird.
     
  7. carbern

    carbern Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Möglicherweise WM 2010 bei Sky in 3-D!

    So denke ich auch, dass es reine Marketing-Aktion ist. Schon wegen Timing, ist zu knapp.
     
  8. billa

    billa Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Möglicherweise WM 2010 bei Sky in 3-D!

    hm, glaube auch das die 3d-zielgruppe nicht sonderlich gross ist ... ...denke aber das diese sehr zahlungsfreudig ist >> wer von anfang an auf den 3-d-zug aufspringt, sich einen neuen fernseher dafür kauft - dem schaden paar euros mehr für die monatliche sky-rechnung auch nicht ^^
     
  9. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Möglicherweise WM 2010 bei Sky in 3-D!

    3D zuhause ....überflüssig ...sowas würde mich nicht locken wieder ein Abo abzuschliessen
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Möglicherweise WM 2010 bei Sky in 3-D!

    Ich habe es in den anderen Thread schon mal geschrieben und Schreibe es hier gerne auch noch mal. Wir haben es in Deutschland bis heute nicht geschafft das Analoge Fernsehen abzuschalten. Wir haben es bis heute nicht geschafft in Deutschland eine Flächendeckende Digitalisierung in Deutschland zu schaffen. In Deutschland steckt das HDTV in den Kinderschuhen.

    Wenn wir in Deutschland eines ganz sicher nicht brauchen, dann ist das 3D Fernsehen!!!!!!!!!!