1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglicherweise Überraschung bei Bundesliga-Vergabe?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 25. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    Anzeige
    AW: Möglicherweise Überraschung bei Bundesliga-Vergabe?

    Arena auch nicht, wird es überhaupt einer gewinnbringend bermarkten können? Auffällig ist, dass der Artikel nur im Hamburger Abendblatt erwähnt ist, SatundKabel, die Süddeutsche, die FAZ usw. sind nicht auf den Zug aufgesprungen
     
  2. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Möglicherweise Überraschung bei Bundesliga-Vergabe?


    Nein, es muss quersubventioniert werden und das geht halt nur
    mit einem Rahmenprogramm.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Möglicherweise Überraschung bei Bundesliga-Vergabe?

    Stimmt, aber wer ist Arena? Arena belegt m.E. gar nichts, weil die alles in allem viel zu schwach waren. Disney könnte mit einer ähnlichen Preisstrategie im Prinzip viel mehr Erfolg haben.

    Das ist eine gute Frage... Ich denke schon, dass es unter günstigen Voraussetzungen mit einer aggressiven Preisstrategie gelingen kann. Falls Disney die Rechte erwirbt, dürfen sie das von mir aus gern unter Beweis stellen...
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Möglicherweise Überraschung bei Bundesliga-Vergabe?

    Was ich interessant finde, ist, dass hier manche die Rechnung ohne den Wirt machen und fest davon ausgehen, dass Premiere die Bundesliga von ESPN einfach so übernehmen würde.
    Ich wäre da nicht so sicher. Premiere will selbst produzieren, sonst hätten sie nicht so gegen das Kirch-Konstrukt so gewettert. Und dass sie es bei Arena schonmal übernommen haben, heißt noch lange nicht, dass sie es ein zweites Mal machen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Premiere sich seiner Marktmacht bewusst ist und die Konkurrenz nicht so einfach ins gemachte Nest lässt.
     
  5. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Möglicherweise Überraschung bei Bundesliga-Vergabe?

    es sind derzeit soviele Unbekannte.......nur bin ich mir relativ sicher, dass sich kaum einer den Erwerb neuer Receiver für den ESPN Empfang antun wird, ich jedenfalls nicht, 2 Receiver seit 2006 reichen mir....
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Möglicherweise Überraschung bei Bundesliga-Vergabe?

    Doch, das würde Premiere, weil sie die Bundesliga für notwendig erachten. Zumindest von der Bedeutung her stimmt das auch: Ohne Bundesliga wäre Premiere nicht mehr Premiere.

    Die viel interessantere Frage ist: Ist ESPN überhaupt bereit, über Premiere zu senden? Bei der Macht und Größe Disneys dürften die Satellitenkapazitäten kein großes Problem darstellen, und gleiches wird dazu führen, dass auch die Kabelgesellschaften viel kooperationsbereiter sein werden als das bei Arena der Fall war.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Möglicherweise Überraschung bei Bundesliga-Vergabe?

    Ich bin mir sicher, dass das auch nicht notwendig wäre. Abgesehen davon hast du Recht: Wir spekulieren hier nur. Es ist immer noch alles möglich, auch dass Premiere am Ende doch gewinnt.
     
  8. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Möglicherweise Überraschung bei Bundesliga-Vergabe?

    irgendwie erinnert das an 2002, als KirchMedia und Kloiber sich gestritten haben und Premieres Zukunft auch am seidenen Faden hing
     
  9. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Möglicherweise Überraschung bei Bundesliga-Vergabe?

    wie würdest du das in % gewichten? Derzeit sehe ich die Chancen von Premiere bei 50:50:eek:
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Möglicherweise Überraschung bei Bundesliga-Vergabe?

    Schwer zu sagen, bin ja auch kein Insider. Ich denke, mit 50:50 liegt man nicht völlig falsch.

    Edit: Der Premiere-Kurs hat in der letzten Stunde allerdings nochmals deutlich nachgegeben. Ob das am Marktumfeld liegt oder aber jemand mehr weiß?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.