1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglicher Merkelrücktritt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 13. Juli 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Möglicher Merkelrücktritt

    das ist genau das Problem, man kann an Merkel zurecht viel Kritik üben, aber wer sollte sie ersetzen? Ich sehe da bei Union und SPD derzeit einfach niemanden, wo ich sagen würde, ja den/die lieber.
    Das heißt nicht, dass ich die Merkel gut finde, sie ist halt bei der gegebenen Auswahl noch die beste Alternative.
    Liegt allerdings auch daran, dass sie denkbare Nachfolger alle neutralisiert hat.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Möglicher Merkelrücktritt

    Also ich bitte dich. Neutralisiert klingt wie in Nordkorea von der Volksversammlung einstimmig veurteilte und im TV live hingerichtete Onkels und Tanten. Für jemand der nicht mal eine vernünftige Frisur hatte, beim Klassenfeind aufgewachsen ist und sich 1990 die 100DM Begrüßungsgeld wie alle anderen geholt hat, macht sie eine ziemlich gute Figur in Europa und der Welt. Aber Haupsache meckern...:(
     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möglicher Merkelrücktritt

    Und anhand der Reaktionen auf eine solche Meldung kann sie sehen, welche potentiellen "Königsmörder" noch zu neutralisieren ungefährlich zu machen sind.
    Hinsichtlich des Verteidigungsministers als Kanzlernachfolger: Da gab es schon mehrere, die nicht Kanzler wurden, obwohl sie es wollten.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Möglicher Merkelrücktritt

    Und im Vatikan.

    Der Benedikt hat es vorgemacht, die Merkel macht es nach. :D
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Möglicher Merkelrücktritt

    Als Nachfolger würde ich mir

    Töpfer, Altmaier
    oder Karrenbaur

    wünschen.

    Aber nicht Zensur Ulla; ne die nicht. :winken:
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Möglicher Merkelrücktritt

    Auf absehbare Zeit, also 2014 oder auch 2015 halte ich einen Rücktritt von Angela Merkel für absolut unwahrscheinlich. Vielleicht 2016 oder 2017, aber bis dahin vergeht noch viel, viel Zeit.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Möglicher Merkelrücktritt

    Na wenn sie sich zu viel in der Kabine der Nationalmannschaft blicken lässt...
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Möglicher Merkelrücktritt

    Sie steht nun mal auf jüngere *hust* :D
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Möglicher Merkelrücktritt

    Und die bekommen alle weit mehr Geld als sie...:p
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Möglicher Merkelrücktritt

    Vorsicht, Gefahr von Übelkeit.

    Wenn Merkel zurückgetreten ist, muss man das nicht mehr im Bilde haben.

    [​IMG]