1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 15. September 2010.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    nicht jeder hat einen festplattenrecorder!

    jaja...damit die privaten dann alleine analog weitersenden und die deutsche fernsehlandschaft übernehmen können...nein danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Am 30.04.2012 wird die analoge Sat-Verbreitung doch eh eingestellt. So mancheer Privatsender könnte auf die Idee kommen, sichj die Kosten für die Analogverbreitung schon eher zu sparen, darunter z. B. DMAX. Die analoge Sat-Verbreitung von TELE 5 läuft lt. deren Aussage auf jeden Fall noch bis Ende 2011. Ich glaube nicht, dass man dann nochmal für vier Monate verlängert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    überprüf deinen beitrag nochmal! :rolleyes:
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Überprüft und editiert. Danke für den Hinweis.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Hab mir sagen lassen das es die schon für "dünnes" gibt.:eek:
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Einiges von Eins Plus könnte doch auf Eins extra untergebracht werden - wenn der "Aktuell"-Block wieder reduziert würde.
    Eins extra scheint dem alten Eins Plus ohnehin ähnlicher zu sein.
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    :winken:Jippi, grüß dich Saarländer (bin auch einer.) Finde ich auch, denn dann hätte man gar keinen Fernsehsender für "unsere Region" ...
    Obwohl ich finde, man müsste den SR mehr regionalisieren.

    Aber jetzt zum Thema:
    eins plus könnte man streichen und bei Eins Extra könnte man wie folgt senden:

    • täglich von 8 bis 21 Uhr:
    xx:00 und xx:15 Nachrichten, Sport, Wetter, Hintergründe (wie eben auch)
    xx:30 30-minütige Magazine von eins plus
    • täglich 21 bis 8 Uhr:
    xx:00 Nachrichten, Sport, Wetter, Hintergründe
    xx:15 45-minütige Sendungen von eins plus
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Och nö, nicht auch noch das rauswerfen, was Eins extra überhaupt noch sehenswert macht! :(
     
  9. Mr.Seltsam

    Mr.Seltsam Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L 37 GW10
    Panasonic DMR - EH 585
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Über welche finanzielle Größenordnung redet man eigentlich, wenn man einen, zwei oder gar alle Digitalkanäle ausschalten würde?

    Seitdem ich über Digi-TV verfüge, sind mir diese Sender eigentlich ans Herz gewachsen. Die Qualität dieser Sender übertrifft dann doch noch fast jeden Privatsender.

    Insofern könnte ich gut mit einer Zusammenlegung von RTL,SAT1,Pro7 und Vox leben.....;)

    Das gespart werden muss, finde ich an und für sich nachvollziehbar. Wie und Wo, darüber gibt es sicher verschiedene Auffassungen.

    Die Lobbykaste in Berlin wird ihren Druck aber sicher noch erhöhen, um die Politiker und auch das Volk von der Sinnlosigkeit ö-r-Sender zu überzeugen.:mad:

    Für mich bleiben sie die wichtigsten Informationsquellen im TV.

    Vielleicht sollte man da dann doch beim Fußball sparen. Auf diese Weise kämen dann auch mal wieder Randsportarten zu mehr Auftritten im ÖR.
     
  10. io3on

    io3on Guest

    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Einfach so machen wie die RAI. ;)