1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 15. September 2010.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD


    Ach du bist also ÖR-Befürworter....Gut das Du es dazugeschrieben hast.
     
  2. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Ich bin auch ein ÖR-Fan. Aber EinsPlus und Einsfestival zusammenzulegen, davon halte ich nix. Lieber EinsPlus komplett streichen.

    Und bei DVB-T (ARD national-Mux) die Bandbreite die frei wird entweder mit einsextra oder einsfestival belegen oder an die anderen Sender im Mux abgeben, zur Verbesserung der Bildqualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  3. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Man kann ja die ein oder andere Sendung von EinsPlus auf den Dritten unterbringen, sofern das nicht eh schon der Fall ist.
    EinsPlus ist absolut verzichtbar.
    Früher als EinsMuxx hatte es jedenfalls noch einen höheren Mehrwert als heute...
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Finde auch, das man Eins Plus streichen sollte. Die ganzen Magazine, die dort gezeigt werden, werden auch schon bei den dritten Programmen, bis zum geht nicht mehr wiederholt. Da braucht es keinen weiteren Wiederholungsender.

    Eine Zusammenlegung von Eins Plus mit Eins Festival wäre tödlich, da man dann das neue, jüngere Profil von Eins Festival wieder aufgibt. Das kann es ja wohl nicht sein. Eins Plus weg und 1-2 dritte Programme und schon hat man wieder ein paar Millionen mehr in der Tasche.

    Und was ebenfalls wichtig ist. Den dicken Bossen muss man auch mal an die Geldbörse gehen. Wir müssen alle sparen, warum nicht auch mal die Intendanten und deren Generalstab?!
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Programm von "Eins Festival" unter dem Namen "Eins Plus" fortgeführt wird, da ich "Eins Festival" für zu sperrig halte. Damit könnte man ein moderneres Auftreten schaffen. Außerdem hieß es doch mal, dass der SWR (verantwortlich für "Eins Plus") einen Jugendkanal plant und nicht der WDR (verantwortlich für "Eins Festival")

    "1-2 Dritte weg" halte ich nicht für einfach. An sich gibt es sieben verschiedene dritte Programme. Radio Bremen TV und SR Fernsehen sehe ich kaum als eigenständige Programme. Große Anstalten sind sicher auch nicht das Richtige. Vielleicht klingt es absurd, aber vielleicht sollte man einfach die beiden kleinsten dritten Programme (HR Fernsehen, RBB Fernsehen) zu einem gemeinsamen Rahmenprogramm zusammenlegen. Damit würde zumindest eines wegfallen.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD


    Ich finde es als Saarländer eine bodenlose Unverschämtheit, das man den SR hier weghaben will. Das ist wohl die Arroganz der Großen. Der SR hat die gleiche Daseinsberechtigung wie alle anderen auch. Das Saarland ist im Fernsehen eh wirklich kaum vorhanden. Jetzt noch den Lokalen Sender einzustampfen wäre dann ganz schlimm. Dann gäbe es keine lokalen Informationssendungen mehr. Nein der SR MUSS bleiben. Sender wie ZDF_Neo finde ich in Ordnung, das ZDF könnte aber daraus noch mehr machen. Noch mehr US-Serien bringen. Und die Privaten sollen nicht meckern, sondern besseres Programm machen. Dann kommen auch die Zuschauer.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Blos nicht! das sind jetzt schon viel zu viele Blödsinnserien. Und wenn, dann sollte man sie vorher syncronisieren und das dämliche lachen weglassen.
     
  8. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Wo wird denn bei Miami Vice gelacht? Oder welche amerikanische Serie läuft noch im Programm von zdf_neo? England ist stärker als bei anderen Sendern vertreten, und das ist auch gut so.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    30 Rock, Seinfeld...
     
  10. Renée

    Renée Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Auf EinsPlus wurden ab und an mal Konzerte gezeigt, wo man sich nur wundern konnte, dass die nicht in Einsfestival gelaufen sind. Insofern wäre eine Zusammenlegung wünschenswert. Den Rest aus EinsPlus sollte man streichen. Ob man auch den Programmnamen ändern/übernehmen sollte, bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht wenn man ordentlich Werbung im Ersten für das neue Programm macht (wie das ZDF für ZDFneo). Mit Serien wie Buffy und Ally McBeal und dem Comedy-Donnerstag ist man ja auf einem guten Weg. Ich hoffe, dass das nicht bald vorbei ist.:confused: