1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 15. September 2010.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Eins Festival und Eins Extra bieten beide Mehrwert und ich nutze sie nicht selten. Gerade Eins Festival hat sich in den letzten Wochen deutlich verbessert und bei einer Zusammenlegung mit Eins Plus würde ich davon ausgehen, dass von Eins Plus höchstens der Name bleibt. Auch für DVB-T könnten sich so neue Möglichkeiten ergeben.
    Fazit: legt zusammen ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Gibt ja kaum welche die wirklich schlecht sind.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Naja, da gibts etliches. Weissensee gestern war z.B. Schrott hoch 10 gestern.
    Und da gibts etliche Schmachtfezen bei der ARD.

    ZDF neo, EinsPlus kann eigentlich weg.

    Die größte Sparmaßnahme wäre mal endlich den MDR und den RBB zu fusionieren sowie Radio Bremen, SR einzustampfen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Gut Weissensee habe ich mir nicht angesehen, weil ich mir solche Propagandafilme schon lange nicht mehr anschaue.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Tja, das wird politisch nicht durchsetzbar sein (Arbeitsplätze, Standortpolitik !!!)

    Zu Weissensee: naja das Thema hatten wir ja erst ;) solche Filme sind richtig und wichtig, aber das ihr beide das anders seht ist ja bekannt. Die Mehrheit zum Glück nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    MDR und RBB zu fusionieren wäre finde ich keine gute Idee.
    Sie wären wichtig wenn sie nicht immer so an der Realität vorbei gehen würden.
    Dagegen gab gerade letztens eine Doku über die Treuhand und wie man die Betriebe alle kaputt gemacht hat, das war wirklich informativ.

    Aber solche Filme wie "Das Leben der anderen" hätte man sich schneken können.
    Ich selbst war bei einem Arbeitskolegen auf "Wanzenjagt" (und wurde auch fündig) aber was man in solchen Filmen zeigt ist nur einfach lächerlich.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Ja zu Weissensee sollten wir uns hier nicht auslassen...

    Aber vom Tatort und sehr wenigen Ausnahmen abgesehen, sind die ÖR-Eigen-Produktion höchst überflüssig und kitschig.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Ich will da hier nicht weiter drauf eingehen wegen OT, nur soviel, der Film war gestern die meistgesehende Sendung um 20.15h.

    Zusammenlegen würde ich RB und NDR, SR und SWR. Damit wäre schon viel erreicht. RBB würde ich in der Tat erhalten, auch wegen Hauptstadt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Ist sicher geschmacksache. Die sind aber meist besser wie irgendwelche Produktionen der Privaten. ;)

    Den NDR kann man schon garnicht mit SR zusammenlegen die sind jetzt schon überfordert lokale Sachen zu bringen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mögliche Zusammenlegung von Digitalkanälen der ARD

    Zusammenlegen kann man viel... ;)

    NDR und WDR wieder zum NWDR. SR, SWR BW, SWR RP wieder zum SDR.
    MDR kann als echter "Mitteldeutscher" (heutiger Geographie) Rundfunk mit dem HR fusionieren oder besser mit dem RBB zum ODR.

    Insbesondere die ARD ist ein Geldmoloch geworden. Und das sage ich als ÖR Befürworter.
    Mir geht auch nicht in den Kopf warum wir über 60 ÖR-Rundfunkprogramme benötigen.