1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliche Werbestrategie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baer, 9. Januar 2004.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    Also neuer Versuch.Hallo Eike,das es früher mit dem damals wirklich top Programm nicht mit genügend Abonenten hingehauen hat,lag eher an der miesen Technik und dem D - Box Zwang.Beides ist heute beseitigt(Wenigstens weitgehend!).Desweiteren ist die Digitalisierung in diesem unsrem Lande weiter voran geschritten.So das es heute viel mehr potenzielle Kunden für Pay - TV gibt als noch vor 4 Jahren.Deshalb glaube ich das die Abonentenzahl bei einem Programm das so attraktiv ist wie es bei Premiere schonmal war,sehr schnell papide steigen würde.Bleibt es so wie jetzt,da stimme ich dem Schwarzen Lord zu,wird es mit Premiere langsam aber sicher bergab gehen.Und bitte keinen Hinweis auf die finanzielle Situation von Premiere,die interresiert den Konsumenten nicht die Bohne,sondern nur das Preis - Leistungs Verhältnis.

2. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Zumindest das analoge Premiere stand bereits vor der Gewinnschwelle. Erst mit dem Einstieg ins Digitalfernsehen, dem Wettbewerb mit DF1 und dann extrem beim Start von Premiere World kamen die Verluste zurück.

Stimmt. Aber viele potenzielle Kunden erhoffen bzw. erwarten Werbefreiheit bei Premiere und sind sehr überrascht - um nicht zu sagen enttäuscht, dass das nicht der Fall ist.

Übrigens will Premiere nach eigenen Angaben gerade mal 5 Prozent (!) seines Etats über Werbung decken. Dafür so viel Image-Schaden in Kauf zu nehmen, ist schon gewagt.

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Du hast das Wörtchen "dumm" falsch geschrieben winken

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe Premiere abonniert, weil auf P keine Werbung zu sehen ist. Wenn ich lustige bunte Filmchen über Waschmittel, Slipeinlagen, Bier oder ComputerBild sehen will brauch ich kein PayTV. Da kann ich auch zum Pöbel-Fernsehen schalten.
    Und wer hier wettert, dass die zusätzlichen Einnahmen ins Programm investiert werden, der soll mal einen Blick auf Premiere Serie werfen. Das was uns dort im Moment zugemutet wird ist unter aller Sau.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt muß ich mich mal wieder melden, da ich in Ecken gesteckt werde, die nicht passen.

Das ich die Werbung angeblich so verteidige hat lediglich damit zu tun, das ich allen entgegen treten möchte, die dies als Unterbrecherwerbung ansehen. Daher auch der Vergleich mit dem Schalten in andere Stadien, oder wie bei den ÖR das senden einer Nachrichtensendung.
    Anders sieht es aus, wenn man mich fragt ob ich Werbung in den Halbzeitpausen gut finde. Denn da muss eindeutig sagen, NEIN ich finde sie nicht gut, aber stören tut sie mich im Moment noch nicht.
    Daher bitte ich in Zukunft mit Unterstellung wie sadomaso-veranlagt, PremiereMitarbeiter, WErbefetischist etc abstand zu nehmen, wenn man nicht eindeutig versteht, was der gegenüber aussagen will.

Von mir aus kann der Thread jetzt geschlossen werden, da er weit ab ist von dem eigentlichem Thema was ich ansprechen wollte, es sei denn das jemand hier noch einen Sinn drin sieht, weiter zu diskutieren.

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Aaaalso,

Den Sadomaso-Schuh hast Du Dir gerade selbst angezogen, das war nicht auf Dich gemünzt!

Desweiteren bleibe ich sehr wohl meinem Standpunkt treu, das es eben doch Werbeunterbrechnung ist. Wenn ich mich "Samstach Nachmittach" an die Glotze hänge und von 15Uhr bis zu Abpfiff des letzten Spieles an diesem Tage verweilen möchte wird diese Sendung für mich durch Werbung unterbrochen.

Ob es das rechtlich nun nicht ist, oder ob Prem dadurch 5,-Euro/Monat mehr hat, was man in die Kaffeekasse stecken könnte interessiert mich nicht. Wenn ich am Samstag für mich (und eventuell 1-2 Kumpels) Bundesliga im PayTV Ansage, dann möchte ich nicht das die Werbung diesen Event unterbricht.

Wie Viele schon geschrieben haben ist es ein Imageschaden, den die so leicht gar nicht mehr gut machen können.

Ich erinnere mich noch an ein ziemlich breites Grinsen beim Kartenwechsel - und das man sich dadurch viele Schwarzseher erhoffe. Aber im gleichen Moment haben diese noch "sehenden" Schwarzseher auch die ganzen Verschlechterungen vernommen - ganz ehrlich - ICH hätte, so ich den ein Schwarzseher gewesen wäre, ebenfalls kein Abonnement genommen.

Aber egal, ich denke man sollte sich im Hause Prem mal etwas mehr Gedanken über die Zielgruppe machen und sein Programm dahingehend orientiert anbieten. In allen anderen Ländern, die auf die "Zweier"-Systeme umgestiegen sind, hats in der Aboabteilung richtig gekracht und viele sind vom Ali-Abo zu einem Richtigen gewechselt.

Warum das in Deutschland nicht funktioniert hat kann ICH zumindest SEHR GUT verstehen winken

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kalle, was soll das eigentlich? Soll man sich als Premiere-Mitarbeiter bezeichnen lassen und sich nicht einmal dagegen wehren? Das ist doch kein Diskussionsniveau, wenn jeder, der sich auch nur ansatzweise positiv über Premiere äußert zum Premiere-Mitarbeiter gemacht wird, ebenso wie jeder, der nur ansatzweise positiv über die ör Sender schreibt, zum "GEZ-Mitarbeiter" (O-Ton SOIS) abgestempelt wird. Das wird dann besonders kurios, wenn jemand dann offenbar jemand GEZ- und Premiere-Mitarbeiter sein soll - beides wurde mir hier schon unterstellt.

Was also bedeuten diese Unterstellugen? Ist es ein Mangel an Argumenten, der dazu führt, auf dieser persönlichen Schiene zu reiten?

Gleiches gilt übrigens auch für die Formulierung "Werbe-Fetischisten". Nur weil man sich durch zwei Spots nicht gestört fühlt, ist man keine Werbefetischist.
    Eigentlich kenne ich von Dir recht sachliche Beiträge. Umso enttäuschter bin ich, jetzt nun solche sinnentleerten Phrasen und recht unsinnge Unterstellungen zu lesen.

8. @FunJan
    Na nun mal nicht so kritisch. winken
    so wunderbar aktuelle Serien wie :

Cannon 1970
    Die fliegenden Ärzte 1988
    Die Strassen von San Francisco 1972
    Der Mann vom anderen Stern 1987
    Houston Nights 1987
    Renegade 1993
    Murphy Brown 1986
    Cosby-Show 1984
    Ein Käfig voller Helden1965
    Harrys wundersames Strafgericht 1990
    Kobra übernhemen Sie 1973
    Die Waltons 1976
    Unsere kleine Farm 1983
    Jede Menge Familie 1982

sind doch immer wieder eine Augenweide und ein Genuss ohne Ende (im wahrsten Sinne des Wortes)
    Nachdem ARD/ZDF die erste Farbschicht vom Film runterradiert hat und dann die Werbetrommeln das Zeug bis zum Gotterbarmen gedödelt haben-läuft der Sperrmüll seit 1996 ohne Unterlass für teueres PAT TV Geld bei DF1 und Premiere.
    Und bevor die Premiere Redaktion wieder aufschreit das ich die ältesten Schinken rauszitiert habe-
    Genau in der angegebene Reihenfolge läuft das Zeug HEUTE HINTEREINANDER auf Premiere Serie.
    Ich zitiere´in diesem Zusammenhang einen anderen Filmtitel:
    Geschenkt ist noch zu teuer!

9. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @bernhardtfriedrich:

Ich weiss gar nicht, was Du hast.
    Sind doch TOP - Serien in Deutschlands schönstem Fernsehen.
    Sei doch froh, das du diese Serien werbeunterbrechungsfrei geniessen darfst.

Gleiches läuft schließlich auf Kabel 1 incl. 3 Werbepausen je Episode.

Da hast Du ja wohl auf Premiere-Serie-Nostalgie einen echten Mehrwert, oder nich?

Gruss Michael1708

10. @michael
    wüt wüt
    wirf sofort die Schnapsflasche weg.
    und such lieber die Telefonnummer von der Münchner Sperrmüllentsorgung raus.
    wüt breites_ breites_