1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliche Werbestrategie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baer, 9. Januar 2004.

1. Frank911

Frank911 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu im Forum, aber lese schon etwas länger mit. Bin nicht mehr Premiere Kunde weil ich mich mit der F1 in 2003 betrogen fühle. Aus 6 Perspektiven sind 2 geworden. Da teilweise auf allen perspektiven das gleiche Bild läuft.
    Das wurde auch einfach geändert, obwohl ich als langjähriger Kunde etwas anderes eingekauft wurde.
    Bei der Fristgerechten Kündigung dann der Hammer!
    Angeblich hat PM nie einen Anruf oder Mail und schr. Kündigung erhalten. Habe Schlauerweise ab Okt. mit Vertragsende die Abbuchung gesperrt. Ergebnis: Gestern ein Schreiben vom Inkasso mit über 400.-€ Forderung. Ich sehe aber einer Klage gelassen entgegen, habe für alles Nachweise!
    Und so wird es allen auch mit der Werbung gehen.
    Ich bewundere alle, die für diesen Schrott noch Geld ausgeben. Preis/Leistung passt schon lange nicht mehr.
    Gruss Frank

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich schlage die Einführung eines gesonderten Werbekanals vor: Da können sich alle Werbefetischten 24 Stunden lang berieseln lassen und müssen keine Unterbrechungen durch reguläres Programm mehr ertragen.

3. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Meine Güte ist das so schwer zu verstehen? Natürlich ist Werbung in keinem Fall eine Verbesserung. Wenn sie aber so plaziert ist, dass sie mein Fußballspiel nicht unterbricht (ok, jetzt kommt wieder die Diskussion ob die HZ eine Unterbrechung ist oder nicht), dann stört sie mich nicht.
    Wenn Premiere anfangen würde im Spiel Werbung einzublenden oder gar Werbespots zu schalten wäre ich der Erste der sich hier beschwert und kündigen würde.

Zu den Filmkanälen kann ich nix sagen, da ich sie nicht aboniert habe, ich würde aber auch schätzen, dass mich Werbung zwischen den einzelnen Filmen nicht sonderlich stören würde, da ich nicht mehrere Filme hintereinander gucke, sondern immer pünktlich zur Anfangszeit einschalte und danach wieder aus. Denn wie viele hier schon sagten: Es gibt auch ein Leben außerhalb von Premiere, dass macht auch ne Menge Spaß und Prem. is mir einfach so unwichtig, dass ich gar keine Lust habe, mir es hier wie einige zur Lebensaufgabe zu machen, den ganzen Tag über das Pay-TV in Deutschland herzuziehen und nur die negativen Aspekte zu sehen.

Übrigens: Dieses Gesülze mit dem Premiere-Mitarbeiter könnt ich euch sparen, es ist einfach nur peinlich.

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bezahle Premiere aber nicht für das von Dir da Geschriebene. Das ist der Unterschied!

6. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Werbung NERVT ! egal wann und wo !
    MfG

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    "Getretene Hunde bellen" - sorry.<P>

Merkt ihr "Werbefetischisten" eigentlich nicht, dass Kofler austestet, wie weit er mit seinem Werbeterror gehen kann - dass müsste eigentlich jeder Blinde sehen.
    Wer Werbung im Pay-TV für das er einen Haufen Geld hinblättert toleriert ist entweder naiv oder - sorry - Premiere-Mitarbeiter, der hier den Usern die Sache schmackhaft machen will.
    Man stelle sich mal vor, der NDR würde in seinem dritten Programm Werbung bringen (was hoffentlich nie der Fall sein wird), die Verfechter der Werbung bei Premiere würden sich die Mäuler zereissen.
    Auf der anderen Seite: wer für ein werbeversuchtes Pay-TV Abo-Gebühren zahlen will, hat kein besseres Programm verdient!

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere hat ja Alternativen:
    a) Entweder ein exklusives, logofreies, werbefreies (komplett!) Programm, dann prognostiziere ich stetig steigende Abozahlen.
    b) Oder ein logoverseuchtes, werbeüberflutetes, bei weitem nicht exklusives Programm wie heute. Dann wird es vermutlich noch knapp über die 3 Mio.-Kundengrenze gehen, dann war es das. Dann folgt der Rückwärtsgang auf 2-2,5 Mio. und der Geschäftsführer wird endlich gewechselt.
    Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch schon einige Jahre dabei (mit Unterbrechungen). Meines Wissens hat es IMMER schon Logos auf den Plussendern gegeben. Auch Werbung. Das kurze Intermezzo von Logos auf den Filmkanälen ist ja beseitigt. Ich bleibe dabei: Solange Filme nicht unterbrochen werden, stören mich die zwei Spots vor dem Film überhaupt nicht. Erst wenn es UNTERBRECHUNGEN geben sollte, was nie kommt, bin ich weg! @SchwarzerLord, Du wiedersprichst Dich selbst: Wenn es angeblich früher ein Werbefreies, "exklusiveres" Programm gab, warum war dann Premiere kein Renner sondern ein Verlustgeschäft? Kostenminimiereung ist legitim wenn das versprochene Eingehalten wird. Und WERBEFREI steht nicht im Verkaufsblatt!

10. headbanger

headbanger Guest

Naja Eike,das es bei dem früher wirklich guten und auf reinen Premiere Kanälen(I