1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliche Werbestrategie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baer, 9. Januar 2004.

  1. headbanger

    headbanger Guest

    Anzeige
    Naja Monte ,Kofler hat uns ja auch versprochen es gibt keine Unterbrecherwerbung auf Premiere.Und wie ich in meinem letzten Posting schon ausführte hat er sie auf P - Sport doch eingeführt.Wieso sollte er nicht auch noch mehr Werbung in P - Film packen.Ich will darauf hinaus das ich bei der Werbung auf P - Sport zuerst auch dachte,naja der eine Spot is ja halb so wild.Und nun sie dir an welche für Pay - TV Verhältnisse Werbeflut wir Sportfans gerade bei den Fussball - Übertragungen ertragen müssen.Deshalb sage ich wehret den Anfängen.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Schon wieder so ein Unterbrechungswerbung-Thread. sch&uuml
    Wenn Premiere Filme unterbricht, dann können sie einpacken - das ist doch wirklich sehr leicht abzusehen.
    Der Countdown vor dem Film ist bestimmt kein Bestandteil des Films selbst, der Film beginnt genau da, wo das Material der Filmstudios anfängt. Das Zeug davor ist "Premiere Eigengeschnipsel" und die sind auch bestimmt nicht dazu verpflichtet, überhaupt einen Countdown zu zeigen.
    Und was die Unterbrechungswerbung bei Fußballspielen betrifft: Primär wird das Spiel nicht durch die Werbung "unterbrochen", sondern durch die Spielregeln des Fußballs. Es sind halt 2x45 Minuten mit einer Pause (="Unterbrechung").
    Premiere könnte jetzt diese Pause mit redaktionellen Inhalten füllen oder eben Werbung senden. Vom Spiel ansich verpaßt in beiden Fällen niemand etwas. Natürlich wäre es schöner, wenn Premiere das mit redaktionellen Inhalten auffüllen würde, aber von "Unterbrechungswerbung" kann man deshalb nicht sprechen, da die Unterbrechung nicht aufgrund der Werbung stattfindet.
    Ich persönlich habe bei Premiere noch kaum Werbung wahrgenommen, da ich i.d.R. ziemlich zeitgleich zum Filmbeginn einschalte und die Filme meist doch sehr pünktlich beginnen - Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Werbung vor dem Film ist mir persönlich auch ziemlich egal, für mich zählt nur, dass der Film nicht unterbrochen wird und dafür bin ich bereit zu zahlen - sollte sich das ändern, werde ich kündigen.
    Sich allerdings jetzt schon im Vorfeld darüber aufzuregen, was in den Phantasien einiger User hier stattfindet, finde ich völlig überzogen.
     
  3. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also langsam nervt es wirklich. Jeder Thread, in dem das Wort "Werbung" fällt, entwickelt sich zu einer mehrseitigen Diskussion über dieses Thema -mit den selben hundertmal genannten Argumenten.

    Pay-TV, besonders in D lässt sich halt einfach nicht mehr nur durch Aboeinnahmen finanzieren
    (bei Sky werden z.B. Serien für Spots UNTERBROCHEN!!!)
    Solange keine Sendungen unterbrochen werden, ist mir das dermaßen egal, ob jetzt Premiere-Eigenwerbung oder ein Spot läuft.
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    Die Halbzeit gehört zum Event Fussballspiel dazu.Deshalb ist es Unterbrecherwerbung!
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @headbanger
    Und was genau passiert in der Halbzeitpause beim Event Fußball?
     
  6. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Völliger Schwachfug! Ein Fußballspiel besteht aus 2x 45 Minuten mit einer 15 minütigen Pause dazwischen. Was der übertragende Sender in der Zeit macht ist mir schnurzpiepegal, von mir aus können sie in der Zeit auch ein Schwarzbild aufschalten.

    Desweiteren reden hier einige die ganze Zeit von Unterbrecherwerbung bei den Sport-Kanälen... Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn ich habe noch keine Unterbrecherwerbung gesehn und ich schaue sehr viel P-Sport
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was DIR schnurzpiepegal ist, ist es MIR noch lange nicht! Ob es rechtens ist, oder nicht - ICH empfinde es (mit wohl einigen Leuten mehr) als störend. Es geht nicht immer um die Auslegungen der Winkeladvokaten sondern auch mal um das Wohlbehagen der Kunden - und wenn ich 10 Sekunden nach Abpfiff der ersten Halbzeit mit Werbedreck zugekippt werde, empfinde ich das Produkt "PayTV" als nicht mehr angenehm.

    Wann wirst Du das nur verstehen?
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    headbanger, am Samstag finden bei Premiere 7 Spiele statt. Premiere hat nur 1 Studio in das von allen Plätzen in der Pause geschaltet wird. Also wird die Übertragung von 6 Spielen so oder so unterbrochen und es ist nicht eine gesamte Übertragung. Hast du schon mal bei irgendeiner Fussballübertragung die komplette Halbzeit live übertragen gesehen? Wahrscheinlich genau wie ich nicht. Aber dieses Spielchen mit warmlaufen der REservisten, Elfmeterschießen von Fanclubs muss ja gezeigt werden, damit eine zusammenhängende Fussballübertragung ist.

    @Atletico, ich mag dein ewiges schlechte Gerede über Premiere nicht mehr lesen. Wenn du nur so einen kleinen Horizont hast und ein ganzes PayTV nur von Sport und hier hauptsächlich Fussball abhängig machst tut es mir leid.
    Wie kommst du zu der Behauptung das Premiere nichts, aber auch gar nichts in sein Programm packen würde? Was ist mit dem Einkauf der Serien BoB, Taken, Jeremiah. Der DD, 16:9 und der Übertragung im Originalton? Was ist mit dem Erwerb der Südamerikaqualifikation, dem UFC? Es kommt doch nach und nach Bewegung in das Angebot.

    @bernhardfriedrich
    das für dich PayTV = 0 Werbung bedeutet ist schön, aber wie du schriebst deine persönliche Meinung über PayTV. Daher muss es nciht sein Premiere seine persönliche Vorstellung aufdrängen zu müssen. Solange es keine Unterbrechung gibt (und die gibt und gab es nicht) ist es in Ordnúng, wenn Premiere wieder zur 100 % Pünktlichkeit zurückkehrt.
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  10. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    meine Definition von Unterbrecherwerbung bei Sportevents:
    Fußballspieler ist in Ballbesitz auf dem Weg zum Tor, setzt zum Schuss an - dingelingeling-Werbung.

    Eure Argumente von wegen "Halbzeit gehört zum Event Fussballspiel dazu.Deshalb ist es Unterbrecherwerbung" finde ich einfach nur noch
    peinlich.