1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliche Werbestrategie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baer, 9. Januar 2004.

  1. *scirocco

    *scirocco Guest

    Anzeige
    Nö, sind sie nicht. ha!
    Wenn du gern gutes Geld für Werbe-Pay-TV zahlst, so ist das deine Sache.
    Mir gehen die Spots für Mikrowellen-Currywürste gehörig auf die Nüsse.

    Ja.. und ich habe besseres zu tun, nämlich abends Filme und den Sport bei einer Flasche Wein genießen, ohne das mir ein sackhüpfender Dödel oder ein durchgeknallter Boy im Waschsalon auf den Trichter gehen.. winken

    Gruß scirocco
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da magst du im Grunde sogar noch recht haben, wobei ich prinzipiell gegen Werbung im Pay-TV bin.

    2 Dinge sehe ich bei Werbung auf Premiere aber sehr kritisch:

    1.)

    Durch teilweise 1-2 Werbespots fangen teilweise (nicht immer, aber immer öfter winken ) Filme nicht mehr ganz pünktlich, sondern mit 1-2 Minuten Verspätung an.
    Dies ist echt negativ, insbesondere wenn man Aufnahmen programmiert hat.
    Und .. auf pünktliche Startzeiten hat man sich die Jahre bei Premiere immer verlassen können und dies war aus meiner Sicht ein grosses Plus.
    Von mir aus soll Premiere seine 1-2 Spots bringen, aber bitte so, das der Film trotzdem pünktlich startet.

    2.)

    Was in Hinsicht auf Werbung wirklich nervt, sind die TV-Kofler Eigenwerbespots im Countdown.
    Ich habe kein Problem damit, wenn Premiere seine eigene TV-Zeitschrift bewirbt.
    Gehört zu Premiere und ist ihr gutes Recht, dafür Werbespots zu platzieren.
    Aber bitte, wie ansonsten auch die Eigenwerbung bzw. Fremdwerbung, zwischen den Filmen und nicht schon mitten im Filmstart!
    Gerade zum Aufnehmen bietet der Countdown eine super Startsequenz und ich habe mich wirklich gefreut, als dieser Countdown von längerer Zeit als regelmässige Startsequenz eingerichtet wurde.
    Das diese nun wiederum mit Werbung versaut wird, ärgert mich sehr.

    Gruss Michael1708
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    @n0NAMe, bist Du Dir sicher? Ich hab nach der Wetterkarte umgeschaltet und der Film fing an. Mußt Du unbedingt die Uhr danach stellen wollen?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @baer
    Ich finde die Idee nicht schlecht, allerdings glaube ich, dass das die austrahlenden Sender evtl. nicht so gerne sehen würden.
     
  5. Spamfabrik

    Spamfabrik Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Michael
    100% meine Meinung

    Was den anderen Beitrag angeht - über Premiere Sport. Möglich, daß es dort mit der Werbung übertrieben wird, aber gottseidank interessiert mich Sport absolut nicht. ha!

    <small>[ 09. Januar 2004, 23:41: Beitrag editiert von: Spamfabrik ]</small>
     
  6. @michael1708

    also nochmals überdeutlich-und deshalb sicher wieder Stein des Anstosses,ist mir aber auch egal:

    PAY-TV = ich zahle für 0 Werbung.Auch nicht für die dümmste Eigenwerbung von Premiere und überflüssiges Altpapier (TVKäse)
    FREE-TV= ich zahle nix an Filmdudler dafür dann im Laden für beworbene Produkte.
    Aber doppelt zahlen fällt irgendwann dem tolenrantesten auf den Keks.
    Und die Werbung auf Premiere hat meine Toleranzgrenze bei weitem überschritten.
    Irgendwann ist das Ding angetreten mit der "Werbebotschaft" KEINE WERBUNG zu senden.
    Und auch dieses Premiereversprechen ist wieder mal inhaltsloses geblubbere.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann es auch übertreiben!
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
     
  9. Spamfabrik

    Spamfabrik Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hach b-f, wie alt bist Du eigentlich?
    Ich kam in den Genuß von Premiere zum ersten Mal bei meinen Eltern. Da waren wir noch ein Kreis von unter 300.000 Abonnenten... es muß so ca. 1989 gewesen sein. Als "Blockbuster" lief damals diese Weihnachtskomödie mit Billy Cristal "Schreckliche Weihnachten" (?) oder so ähnlich.

    Und was lief kurz zuvor? Du errätst es: Eigenwerbung. winken

    Also wenn Du wirklich denkst, es gibt ein werbefreies PayTV in D jemals, dann glaub mir: Da kannst Du lange warten.

    <small>[ 09. Januar 2004, 23:59: Beitrag editiert von: Spamfabrik ]</small>
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte der Friedrich nicht schon vor Monaten von seinem gekündigten Abo erzählt?