1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von andi410, 18. Oktober 2015.

  1. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    DMAX HD ist in Basis HD, weil DMAX Free-TV ist. Basis HD ist das KDG-Äquivalent zu HD+. In Vielfalt HD und Vielfalt HD Extra finden sich nur Pay-TV-Programme. Und bitte jetzt nicht die Diskussion, dass HD+/Basis HD streng genommen doch Pay-TV sei, das sehe ich ja grundsätzlich auch so, aber trotzdem lässt sich mit den Begriffen Free- und Pay-TV das Geschäftsmodell von DMAX und z.B. Discovery Channel gut abgrenzen.
     
  2. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Bei mir ist Eurosport 2 seit heute auch dunkel. Soll ich jetzt 7 € extra zahlen für einen Sender in SD? :wüt:

    DMAX HD ist bei mir da (und hell).
     
  3. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Ja und nein; geht es dir wirklich nur um Eurosport 2 zahlst du praktisch 7€/Monat mehr nur für diesen Sender. Tatsächlich sind in Vielfalt HD Extra ja noch weitere Programme drin, die du zur Zeit nicht empfangen kannst, z.B.: Sportdigital HD, Sony Entertainment Television HD, Sport 1 US HD oder Disney XD HD und noch etliche weitere (vorwiegend in SD) mehr.
     
  4. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Ja, ich weiß. Die von dir genannten interessieren mich aber nicht. Und die SD-Sender aus dem Paket habe ich bereits, d.h. ich habe das Paket schon zur Hälfte (ich habe Premium HD). Daher hatte ich auch gehofft, dass ich diesen SD-Sender ebenfalls weiter habe.

    Wenn es ihn wenigstens in HD gäbe. Aber SD ist bei den niedrigen Datenraten von KDG echt mies. Und dann noch 7 € extra, das steht eben in keinem Verhältnis.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Der Trick ist, dass sie das Extra-Paket so lange mit neuen Sendern aufblasen, anstatt sie ins Vielfalt-Paket zu packen, bis es sich tatsächlich irgendwann lohnt das zu buchen.