1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von andi410, 18. Oktober 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    AGB stehen nicht über dem Gesetz, es kommt halt darauf an, wie gravierend die Änderungen für einen persönlich sind und inwieweit man einen Richter davon überzeugen kann.
     
  2. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Aber welches Gesetz sollte diesem AGB-Passus entgegen stehen? Der Wegfall eines einzelnen Senders dürfte keinesfalls gravierend genug sein, um eine Kündigung zu rechtfertigen.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Und wo ist dann da die Grenze? Zwei, drei, vier Sender?
    Hier muss das Prinzip gelten, dass man zumindest in der Vertragslaufzeit bekommt, was man am Anfang auch gebucht hat. Wenn Sender nicht mehr senden o.ä. ist natürlich klar, dass sie nicht mehr angeboten werden können.
    Aber Sender "ohne Not" in ein nur zusätzlich buchbares Extra-Paket zu verschieben, wäre m.E. durchaus ein Kündigungsgrund (nicht, dass ich das vor hätte, es geht mir lediglich ums Prinzipielle).
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    zusätzlich neu:

    DMAX HD (TV Basis HD) -> 519
    Discovery HD (TV Vielfalt Extra) -> 526

    radio B2 -> 145

    Die genauen Frequenzen und anderen Angaben findet ihr HIER
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Schon krass, dass E66 in Betrieb genommen wird. Ich bin mal gespannt, ob das beim Suchlauf klappt...
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Bei Unitymedia in BW wird der schon länger verwendet und scheint keine größeren Probleme zu bereiten.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Ich gehe davon aus, dass DMAX HD nur deshalb ins Basis Paket gewandert ist, um den Verlust von Eurosport 2 auszugleichen.
    So kann kein Bestandskunde auf den Gedanken eines Sonderkündigungsrechts kommen, da ja die Anzahl vorhandener, aktiver Sender gleich bleibt.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Sender wurden gefunden und Empfang ist stabil.

    Eurosport 2 ist auch mit einem alten "Kabel Digital Home"-Abo nicht empfangbar.

    Zu DMAX HD: Ich gehe einfach davon aus, dass man Discovery verhandelt wurde. Dazu gehören eben Discovery Channel, DMAX und auch Eurosport.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Eurosport2 ist bei mir dunkel, die beiden neuen Sender werden auf 834 MHZ nicht gefunden. Discovery HD habe ich ja per Sky, aber um DMAX HD ärgerts mich.
    Bisher waren immer alle neuen Sender sofort da. Bin lt. VKD Homepage auch bis 862 MHZ ausgebaut. :mad:
    Ich hoffe das wird noch was.
     
  10. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Ah, okay, danke! Ich dachte, den hätte ich schon länger / schon vor meinem Sky-Abo gehabt.

    Ist aber auch schwach, dass es die Sender ES und ES2 bei KDG nicht als HD gibt. Und ES2 HD kriegt man noch nichtmal, wenn man Sky hat. :(