1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Andilein, 18. Oktober 2015.

  1. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Anzeige
    Ab Dienstag, den 20.10.15 wird es bei der KDG ein paar Veränderungen geben.

    Neben Folx TV und radio B2 (was schon feststeht), wird es wahrscheinlich noch folgende Veränderungen geben:

    1. Eurosport 2 wird von "Basis HD" zu "Vielfalt Extra" wandern.
    2. DMAX HD soll zu "Basis HD" kommen
    3. Discovery HD soll zu "Vielfalt Extra" kommen.
    Punkt 1 wird schon von der KDG bestätigt, wenn man sich die Programmliste auf der Webseite von VDF/KDG anschaut. Denn da wird Eurosport 2 bei "Viefalt Extra" aufgelistet.
    [​IMG]

    Inwieweit Punkt 2 und 3 stimmen, ist noch nicht ganz klar. Das wurde nur einem User aus dem KDG-Forum von einem Hotliner bestätigt.

    Es sieht wohl aus, als würde die VDF/KDG am Dienstag was großes planen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.580
    Zustimmungen:
    1.598
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Jo, jeder versteht unter was großes halt was anderes :)
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Nur für Neukunden hoffe ich. Oder bleibt die SD-Variante im Basispaket bestehen?
     
  4. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Bei VDF/KDG gibt es Eurosport 2 nur in SD.

    Was Du vermutlich meinst, ist Eurosport - und da bleibt es sowohl bei SD als auch bei HD so, wie es ist. Eurosport SD gibt es weiterhin unverschlüsselt und Eurosport HD weiterhin exklusiv bei Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  5. digistar

    digistar Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Dann hoffe ich mal, dass Eurosport 2 mit "Kabel Digital Home HD" erhalten bleibt... und das auch noch in "SD"... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Das ist mir klar.
    Was meinst du dann damit:
     
  7. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Basis HD nennt sich nunmal das kleinste Paket bei KD inkl. Privat HD und da war ES2 halt drin
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Auch das weiß ich natürlich.
    Also werden Kunden, die nicht das Vielfalt-Extra-Paket gebucht haben, den Sender verlieren.
    Das war noch nie so, weil man damit als Bestandskunde ein Sonderkündigungsrecht hätte, darum meine Frage.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    --- doppelt
     
  10. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mögliche Veränderungen ab den 20.10.15

    Wäre interessant zu wissen, ob es dann so sein wird
     

Diese Seite empfehlen