1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Anzeige
    Da muss ich Dir widersprechen. Die Bildqualität ist völlig okay und Probleme bzgl. Pixel hätte ich noch nicht. Ein Stream in UHD wäre natürlich angenehmer, aber das Bild ist besser als bei manch anderen Streaminganbietern.

2. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Wenn ich mir das Bild vom großen "T" anschaue und vergleiche das mit meinem sauberen Sat Signal,
    wird mir immer schwindelig und übel wenn ich Magenta höre. Sat ist immrernoch Sat.

Cro Cop, Damn True, Daktari und 2 anderen gefällt das.
  3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    die Bildqualität bei den telekomsport Streams ist nicht okay, Sorry das ich dir wiederspreche aber 720p25fps bei 3,4Mbps ist eine Zumutung und es ist genauso wie sanktnapf es beschrieben hat. Pixelbrei bei schnellen Bewegungen.

Ich hatte gehofft das, und sie hatten das ja schon bei telekomeishockey in den Play Offs der vorigen Saison, sie heuer auf 720p50fps mit mindestens 5Mbps gehen aber leider nicht. Sogar Eishockey wurde wieder auf 25fps zurück geschraubt.

DAZN hat in Punkto Streameigenschaften und Streamqualität, wenn es bei denjenigen User funktioniert (ich bin Gott sei Dank einer mit FireTV Box und einer 150Mbps Leitung), die Telekom meilenweit überholt.

Cro Cop und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gerade als großes Telekomunikationsunternehmen ist diese Qualität einfach nur ungenügend! Gerade die müssten doch die serverkapazitäten haben, um ne ordentliche Bitrate zu senden. Nach 2 Stunden wird mir auch meist übel, entweder heftiges ruckeln, oder ich mach die Zwischenbildberechnung an, dann ist aber der Ball bei weitschüssen weg :eek:.

Cro Cop und OracelJones gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Fußball oder Sport im allgemeinen über Webstream ist und bleibt :poop:scheiße!:poop:

Für Film- und Serienliebhaber mag das eine willkommene Alternative sein, aber für Livesport nicht!

Solche Inhalte gehören ins lineare Sat-, Kabel- und gerne auch Antennen-TV!

Das Experiment Livesport-Streaming sehe ich als kolossal gescheitert an. Da hilft auch kein "Gigabit-Internet" Anschluss mehr.

Gruß Holz (y)

Butterbean, alru1994, Cro Cop und 4 anderen gefällt das.
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    sky will aber keinen internationalen Fussball senden.

Bueraner82 gefällt das.
  7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vergiss es. Die Zeiten sind vorbei. Mit Streaming erreichst du heute technisch mehr Kunden wie jeweils einzeln über die verschiedenen Verbreitungswege.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt halt darauf an, wie man "technisch erreichen" definiert. Man wird auch technisch erreicht, wenn es darum geht, einfach nur ein Bild zu haben, z.B. in 480 mangels stabiler Internetleitung - toll! Oder weil der Anbieter es nach 15 Monaten Betrieb immer noch nicht hinbekommt, ein DVB-S und -C ebenbürtiges Bild abzuliefern, selbst bei 200 Mbps - toll!

Mit einer garantierten Qualität kann man Kunden technisch weiterhin nur per DVB-S und -C (und IPTV) erreichen, was gerade bei Live hervorzuheben ist. Wenn bei einer Serie mal zwei Minuten ausfallen (an welchem Ende auch immer), kann man damit leben und es kompensieren. Bei Live ist es einfach nur ärgerlich und das wird sich auch nicht ändern.

Cro Cop und sanktnapf gefällt das.
  9. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    und der soll in seiner ganzen Facette schön bei DAZN bleiben

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ein deutscher Fußballsender auch was Anderes tun? Das restliche Programm ist nur Beiwerk und hat sich immer dem deutschen Fußball unterzuordnen ;)