1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Ich weis es eben ... :D

Rugby kannst du vielleicht im Free TV bringen - wenn es nicht anders geht.
    Aber Sky muss für seine Kosten Einnahmen bringen können.

2. chrisp123

chrisp123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ja Schade das Rugby nicht populärer ist, wer einmal vom Rugby Fieber gepackt ist, kann sich das Divenspiel "Fußball" nicht mehr anschauen... :D

Rugby Super 15 ist die Rugby Championsleague der südlichen Hempisphere, die besten Teams aus Südafrika, Australien und Neuseeland spielen da.
    Super Rugby

Tri Nations eigentlich heisst es jetzt Rugby Super Championship ist ein jährliches Turnier der vier Nationalmanschaften Südafrika, Australien, Neuseeland und Argentinien... The Rugby Championship

3. chrisp123

chrisp123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

naja, wenn es wenige Interessiert könnten sie ja die Rechte dan relativ günstig bekommen, bin mir ziemlich sicher das Sky in England für Rugby die Rechte hat, dort interessiert es sehr vielej, und wegen mir brauchen sie nicht mal deutsche Kommentatoren....

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Rechte sind deswegen so günstig, weil's eben niemanden interessiert und es deswegen niemand senden will. Da hängen ja auch noch weitere Kosten dran.

Damen-Fußballbundesliga zeigt auch niemand, obwohl's da wohl mehr Interessenten gibt und die Rechte auch nix kosten.

5. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Es ist halt eine Randsportart und wird noch nicht mal im Free TV gezeigt, warum also sollte sich sky dafür interessieren?

6. Leeehman

Leeehman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Sehe die Sache etwas anders. Manchmal kann es sich auch lohnen mal auf ein kleines Pferd zu setzen. Als Beispiel: Darts bei Sport1. Hat früher auch keinen interessiert aber man hat sich dann mal entschlossen die WM immer wieder zu übertragen und siehe da, mittlerweile gibt es eine ganz ordentliche Fanbase, Turniere in Deutschland und Sport1 hat wohl auch ganz gute Quoten zur WM.

Gerade als Pay-TV kann man auch mal den Mut haben auf eine unbekanntere Sportart zu setzen.

P.S.: Rugby finde ich super und würde ich mir auch anschauen. Zu mindestens die Ländervergleiche. Ein toller Sport.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Darts und Rugby sind beides Sportarten die beim englischen BskyB nicht wegzudenken sind.
    Im Bereich Serien, bei Dexter Staffel 7. lassen sich die deutschen Freunde von Sky De schon sehr viel Zeit.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man kann den Britischen Markt leider überhaupt nicht mit dem Deutschen Markt vergleichen. In England gibt es eine viel größere Tradition in den von euch aufgezählten Sportarten, überall, egal ob beim Rugby oder beim Darts, überall sind die Engländer die großen Gründerväter und Pioniere des Ganzen gewesen. Zudem herrscht dort eine ganz andere Mentalität als bei uns.
    In Deutschland dagegen steht spätestens seit der Fußball WM 2006 der Fußball über allem. Dort können wenn überhaupt nur Formel 1, Olympia oder Wintersport hin und wieder mithalten. Wenn man dem geneigten deutschen Bildzeitungsleser und RTL Zuschauer was von Rubgy erzählen würde, würde er bei 3 aufm Baum sein.:D
    Auch wenn es jetzt hart klingen mag, in GB gibt es ein ganz anderes Verständnis für verschiedenste Sportarten und irgendwie sind dort alle so Sportbesessen wie ich und ein paar andere hier im Forum. Glaubt mir, auch ich würde mir gerne Motorsport und Darts Übertragungsstandart wie in GB wünschen, nur sind die deutschen Sender auf die breite Masse aus und die wollen eben Fußball bis zum Erbrechen sehen, so hart es auch klingen mag. Wenn sogar ein Fußballtalk auf Sport 1 wichtiger ist als ein Rennen aus der Motorrad WM, dann sollte man wissen wo der Hase läuft.

9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber selbst im Fußball schludern sie ja ganz erheblich, wenn es nicht um ihre supertolle BL geht. Nicht einmal die PD findet ja seit Jahren im TV statt, und aus der EL haben sie ja bis zum VF kaum was gezeigt. Und sorry an die Rugby-Fans: davon gibt es nun einmal eher wenig Fans. Ist für Sky nun nicht zwangsweise ein Argument (zeigen ja Dauergolf, und das hat auch keine Quoten), aber offensichtlich hat Rugby keine großen Sponsoren in Deutschland, die die Unkosten übernehmen würden. Und so wird der Sport bei Sky genauso vorkommen wie der US-Sport (außerhalb weniger NBA-Spiiele auf Sport1+ und NFL/NHL auf ESPNA) und das Boxen (trotz guter Quoten)... also gar nicht. Ist halt Sky Deutschland, was soll man da noch sagen?

10. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das sehe ich ein bisschen anders. Meiner Meinung nach sollte Sky sich nur um Premium Rechte bemühmen, alles andere kann über Partnersender abgedeckt werden.

Zur Erklärung.
    Im Fußball an Ligen wären für mich folgendes Premium Rechte: Die Bundesliga, Premier Leaque und Primera Division. Damit könnte man sein Wochenende mit Spitzenfußball ohne Ende füllen. Samstag und Sonntag wie gehabt auf den Bundesligakanälen die 1. und 2. Liga. Auf Sky Sport 1 könnte man das 13.45 Uhr Spiel zeigen, danach ein 16 Uhr Spiel. Darauffolgend eine Talkrunde über internationalen Fußball mit Highlights und Ausblick auf die Abendspiele in Spanien bzw. die Topspiele der spanischen und Englischen Liga am Sonntag. Dann um 20 und 22 Uhr die beiden Abendspiele aus der Primera Division. Damit hätte man ab 13.45 Uhr mit einer kurzen Ausnahme Live Fußball. Am Sonntag ähnliches Bild. Ab 15.00 Uhr die Premier League und am Abend wieder 2 Spiele aus Spanien. Damit hätte man pro Spieltag 4 Livespiele aus Spanien und England. Dazu könnte man dann noch ggf. das Montagabendspiel aus Spanien oder England zeigen.

Dazu muss Sky an Fußball den DFB Pokal und die CL im Angebot haben. Die EL als Zusatz schadet mit Sicherheit nicht.

An anderen Sportrechten wären meiner Meinung nach besonders die Grand Slam Turniere im Tennis interessant. Sprich Sky sollte nicht nur Wimbledon zeigen, sondern auf die Australien Open, French Open und US Open. Damit könnten deutsche Tennisfans die wichtigsten Turniere auf Sky sehen.

Dazu wie bisher die Formel 1.

Amerikanischer Sport finde ich für Sky uninteressant, es sei denn man kombiniert es. Deswegen wären wohl wenn überhaupt die NBA oder NHL interessant. Dann sollte Sky sich aber bemühen die BBL oder DEL zu zeigen. Daraus könnte man dann die lange Hockey Night oder Basketball Night als Slogan kreeiren, indem man z.B. Freitags Abends erst Eishockey oder Basketball aus Deutschland zeigt und danach 2 Spiele aus der NHL bzw. NBA.

Dazu könnte Sky wie bisher Golf zeigen, sowie Trendsportarten wie jetzt Beachvolleyball exclusiv zeigen. Da sollte man dann aber eben auch die Weltturniere zeigen und nicht nur deutsche Turniere.

Alle anderen Rechte, wie die Serie A, Ligue 1 usw. sind ideal auf Parntersender wie Sportdigital aufgehoben. Dieser Sender sollte natürlich in HD Qualität ins Sportproramm. Über Sport1+ kann man nach derzeitigem Stand ATP Turniere und die Pokalwettbewerbe aus Italien, Frankreich und England sehen. Über ESPN Europe amerikanischen Sport.

Sky muss als das Premium Produkt wahrgenommen werden, auf dem man exclusive Top Rechte hat, die man sonst nirgendwo sehen kann. Dazu zählen die oben genannten Fußball und Tennisrechte. Alle anderen Wettbewerbe und Ligen sollten wirklich nur über Partnersender abgedeckt werden, da diese Rechte meiner Meinung nach nicht das Image von Sky als Premiumanbieter stärken würden und ruhig auch auf anderen Plattformen laufen können.