1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Teleclub hat die Medienrechte für CL & EL in der Schweiz :winken:

Teleclub erhält Rechte in der Schweiz - UEFA.com

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sagt mal, wenn man jetzt überall liest, was Sky an Fußball demnächst alles in HD zeigen will fällt doch auf, dass kein Wort mehr von der Premiere League zu hören ist. Klingt für mich fast so, als ob man die bereits beerdigt hat.

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll denn diese ständige Schwarzmalerei?

Ist das Gleiche wie es bei der F1 Anfang des Jahres war: wie soll man die Premier League groß erwähnen wenn zum aktuellen Zeitpunkt die Rechte am Ende der Saison auslaufen? Sowohl Buli, als auch DFB Pokal, CL und EL laufen doch noch mehrere Jahre, von daher ist es logisch dass man erstmal nur diese Wettbewerbe erwähnt.

Wenn Sky wirklich Buli vom restlichen Sport im HD Bereich trennen will, können meiner Meinung nach langfristig beide Pakete parallel nur mit gleichwertiger Akzeptanz betrieben werden wenn auch aus internationalen Ligen weiterhin Spiele zu sehen sind(und da klammere ich Österreich mal explizit aus). Auf jeden Fall sollte man aber das Geld auf mehrere internationale Ligen verteilen und sich nicht zu stark auf eine Liga konzentrieren, ich denke damit wären insgesamt mehr Leute zufrieden als mit dem bisherigen Stand. Am einfachsten ginge dies über eine Aufschaltung von sd.tv HD, sollte er denn irgendwann kommen. Zudem sollte man aus Gründen der Umsatzmaximierung Sport-Drittsender nur für das Sportpaket freischalten und das Buli-Paket komplett abgrenzen. Dann wäre das Sportpaket im Vergleich zur Buli auf jeden Fall schonmal aufgewertet und die Trennung hätte für Sky vermutlich auch den Effekt den sie damit erzielen wollen.

Ist ja in Mode hier bei allem und jedem Panik zu schieben aber die neue Saison geht erst im August wieder los, von daher ist doch noch genug Zeit um eine eventuelle Verlängerung einzutüten. Und sollten bei einem so großen Recht wie der PL die Anzeichen wirklich auf Ende stehen, wird man das definitiv vorher mitbekommen.

4. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Hi,
    ich frag mich nur warum man nicht Sportdigital in das Sky Sportpaket allerdings in HD integriert?! Dann wäre doch mal Fußball satt angesagt! Bei der Rechteteilung wäre dann denke ich mal auch was übrig für mehrere Internationale angesagte Live Spiele.
    Zudem die 3. Liga wäre zumindest in SD eine Option.

mfg
    Oracel

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die ARD hat die Rechte an der 3. Liga.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das Sportdigital nicht im Sky Sport HD Paket ist, ist doch klar. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Auch wenn einige meinen, man könnte doch Sportdigital exklusiv bei Sky unterbringen, würde das überhaupt keinen Sinn machen für SD, weil über die Kabelnetzbetreiber plus einer zusätzlichen 5 Euro Rate mit Sky, Sportdigital somit eine größre Reichweite hat als mit der anderen Variante. Wieso allerdings Sky den Sender nicht einfach ins Welt Extra Paket holt ist mir auch nicht ganz ersichtlich. Es wird bestimmt nicht wenige geben, die überhaupt nichts von dieser Option wissen und sich dann trotzdem beschweren, Sky hätte zu wenig internationalen Fußball im Angebot. Liegt daran, dass das Ganze von Sky viel zu wenig beworben wird. Auch das spricht nicht gerade dafür, dass sich Sky für einen exklusiven Sportdigital HD Kanal einsetzen würde.

7. chrisp123

chrisp123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

...Rugby Super 15 und Tri Nations, ich würd mir das Sportpaket geben wenn das angeboten wird. Schätze aber mal das ich da die große Ausnahme in deutschsprachigen Raum bin...(weiss übrigens jemand ob das in Deutschland von irgendwem angeboten wird?)

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Rugby ist in Deutschland sehr wenig zu sehen. Sport 1 bringt so wie ich das mitbekommen hab immer die WM. 6 Nations sollte glaub ich mal gezeigt werden, die Rechte blieben aber irgendwie ungenutzt.
    So, das war es mit meinem Rugby-Wissen, ich weiß gar nicht von welchen Ligen du schreibst.:D

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Rugby interessiert niemanden!!!

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Und das weisst du woher?

Es heisst wohl eher Rugby interessiert DICH nicht.