1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Meine erste Vermutung war, dass das erste Halbjahr eines Kalenderjahres für Sky Sport das uninteressantere ist, weil es für den Fußball nicht das erste, sondern das zweite Halbjahr ist. Und im zweiten Halbjahr nimmt mit abnehmender Anzahl der Spiele auch die Exklusivität für Champions League, Europa League und DFB-Pokal weiter ab.

    Aber das kann nicht der Grund sein, weil man letztes Jahr diesen Trend nicht gesehen hat. Meine zweite Vermutung wäre jetzt, dass die ATP den Schnitt ordentlich drückt. Denn das ist die wesentliche Programmänderung gegenüber dem Vorjahr und bislang hält sich da Sky mit Jubelmeldungen äußerst zurück. Aber da müsste ich mal in Ruhe die mir zugänglichen Quotendaten auswerten.
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Deswegen wundert mich es, das DAZN noch keine Kundenzahl veröffentlicht hat.
    SKY auch merkt was zieht was nicht und durch Handball einfach andere Menschen anspricht
    und Tennis Live zeiten hat im Sportprogramm.
    Das der Internationale Fußball entweder mit der PL zur Bundesliga war
    und die PD Serie A zwar abends kamen aber auch nicht wirklich ziehte.
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was lief denn statt ATP bisher? Wiederholungen der CL und Golf... Da kann selbst die mieseste Quote nicht "drucken". ;)

    Das ATP-Finale am Sonntag hatte übrigens 110.000 Zuschauer.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt, es ist erstmal eine Vermutung, weil das die Änderung zum Vorjahr ist. Aber eine CL-Wiederholung lief im Zweifelsfall auch besser als eine Tennis-Wiederholung.

    Es geht ja nicht um das Finale und schon gar nicht um das gehypte Finale von Sonntag mit einem deutschen Spieler und einem starken Gegner. Es geht um die Vorrunden, wenn mehrere Stunden am Stück gesendet wird und vielleicht ein spannendes Spiel ansteht, die Leute mangels bekannter Namen oder einem tollen Label wie Finale sicher nicht so stark einschalten.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Beim Tennis sind aber auch die Sendezeiten ein Problem. Die Leute arbeiten ja unter der Woche.
     
  8. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube persönlich nicht, das die Sendungen welche bisher auf Sky Sport anstatt Tennis liefen erfolgreicher waren. Viel mehr hat es vielleicht einfach damit zu tun, dass immer mehr Leute Pay TV haben, viele davon auch nicht über Sky und dadurch der Marktanteil von Anbietern wie Fox, Syfy etc. einfach steigen.

    Ich finde es war von Sky absolut richtig die ATP zu holen und wird sich noch bezahlt machen. Es ist nicht unwahrscheinlich das Alexander Zverev noch ein paar Finalspiele in den nächsten 3 Jahren spielen wird. Und wenn nur diese ziehen ist es immer noch besser als zur selben Zeit eine Wiederholung von Golf oder sonst was zu zeigen.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Schon erstaunlich, wie stark "TNT Serie" abgesackt ist. Ich kann das aber auch verstehen: die Comedyserien fehlen mir da auch und ich finde das Programm kaum noch ansprechend.

    Vielleicht sollten die Programme nochmal neu zugeschnitten werden.
     
    n74er gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, was für ein Unterschied zwischen Deutschland und Österreich. Das wäre nicht mal das Paket was Discovery hat oder?