1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Leider können wir die den CL Deal immer noch nicht beurteilen, da wir weder die offizielle Aufteilung der Spiele, exclusiv oder nicht und den Preis kennen. Nur was mich stuzig macht ist, dass nur Sky als Lizenznehmer bei der UEFA genannt wird.

Aber fakt ist, dass bei Sky keine Amateure arbeiten im gegensatz wie es desöfteren bei DAZN nach außen wirkt. Man startet doch nicht ohne Grund eine deutsche Konferenz, spricht nach den Spielen zuerst über die deutschen Spiele und zeigt erst danach Bilder von den Parallelspielen oder die Einzelspiele abseits der deutschen bis auf wenige Ausnahmen nicht mit einem deutschen Kommentar begleitet.

Aber die DAZN Fraktion scheint tatsächlich zu glauben, dass es bei 10 € mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit und ohen Werbung bleibt und der Mann im Hintergrund schmeißt zum Spaß Geld aus dem Fenster raus.

und ich bin kein DAZN hater, Finde das Angebot wirklich Klasse und mit 50fps kann man es endlich auf dem heimischen TV genießen und würde auch 15 € für das Angebot bezahlen, nur bin ich eine Minderheit und DAZN geht aktuell über den Preis, nur ist diese Politik mit den Premiumrechten nicht mehr möglich.

und das Bundesliga OTT Paket (was man über ESP oder Sky inclusive bekommt) oder die CL ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld und das müssen wir alles bezahlen, Denn für die CL oder BL werden keine Massen zu DAZN kommen.

King200 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Im Prinzip stochern wir dort ein wenig im Dunkeln.

Genau so sehe ich das auch. Und kann mich selbst dabei reflektieren. Im Prinzip hat mich selbst immer nur die Konferenz (alle, nicht nur die Deutsche) interessiert. Weil auch mein Verein nicht vertreten war und ich jeztt kein Bayern oder Dortmund-Spiel komplett sehen muss. Kann aber Zuschauer verstehen, die halt nur eine dt. Konferenz haben wollten. Ein wenig lang fand ich das Reden nur über die dt. Spiele in der Zusammenfassung, aber das wird wohl auch am meisten interessiert haben. Blöd sind die dort sicher nicht.

Warum sollte ich das auch sein? Nein, gar nicht. Ich finde dieses "Fanboy" und "Hater" getue furchtbar. Ich finde auch nicht alles toll was Sky so treibt.

Sollte DAZN die Komplettrechte mal für die Bundesliga erhalten will ich gar nicht wissen was so los sein wird. Und glaube auch nicht, dass plötzlich alle sich die Spiele im Internet ansehen werden. Natürlich kann ich mich irren.....;)

Auch mit dem Preis und Werbung - nach meiner Meinung - wird sich dann, bei solchen Premium-Rechten, etwas ändern. Jetzt lockt man halt die Leute, ist doch klar. Wie Amazon auch - brauch man sich nur ansehen was Prime in den USA oder UK kostet.

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    DAZN könnte gar nicht alle Rechte an der Bundesliga bekommen. Für die gelten die gleichen Regeln wie für Sky, ein Anbieter darf nicht mehr alle Rechte kaufen.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Amazon Prime hat natürlich den Vorteil, dass ein Breit gefächertes angebot ist. Kenen viele die es nur wegen der schnellen lieferung haben. Aber die werden die Preispolitik auch nicht ewig mitmachen.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    wobei dies natürlich nicht sicher ist. Neue Auschreibung, neues Glück ähm neue Regeln.

Aber natürlich waren die Regeln dieser Ausschreibung keine lex Sky, sondern gelten für jeden.

und ich bleibe auch dabei OTT exclusiv ist für Live Sport bei richtigem Mainstream, wie die bundesliga oder CL bei deutscher Beiteilung der falsche Übertragungsweg. Abgesehen davon, dass man zur gegenfinanzierung jeden Kunden benötigt und da kann man nciht warten bis die Kunden auf einen zu kommen.

6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ist richtig. Aber glaubst du das die nächste Ausschreibung nach diesem Ausschreibungsmuster statt finden wird?

Alleine aus dem diesjährigen Desaster kann das gar nicht mehr mit diesem Paketaufteilung statt finden.
    Und dann gibt es noch den verlorenen Prozess von Sky gegen die No Single Buyer Rule.
    Als erstes wird mal das TV auf mehrer Anbieter (und nicht so wie dieses Mal 45 zu 266 Spiele) aufgeteilt.
    Und dann wird OTT nach einer Rechteperiode alle Spiele auf verschiedene Anbieter aufgeteilt.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hoffe mal nicht, das die Rechte noch mehr aufgeteilt werden, ich glaub dann steigen viele Fans aus. Bin eh gespannt, ob Sky Kundenverluste hat. Ich hab schon von einigen gehört, sie wollen deshalb kündigen. Ich wäre auf jeden Fall raus, wenn der Fußball sich noch mehr teilt. Die Freitagsspiele sind verkraftbar. Aber auch die CL finde ich grenzwertig. Ich lass mich als Fan doch nicht völlig ausnehmen. Es gibt genug andere Sportarten.

Und das alle spiele auf mehrer Anbieter aufgeteilt werden, glaub ich erst recht nicht, den dann wären die Rechte ziemlich wertlos und ein wettbieten wie derzeit nicht mehr möglich.

good4you und drgonzo3 gefällt das.
  8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Glaskugel ist sensationell.

Ich hätte gerne die Lottozahlen vom Eurojackpot und vom deutschen Samstagslotto von nächster Woche. Bitte als PN. Will ja den Hauptgewinn alleine ;)
    Danke.

john-player und sanktnapf gefällt das.
  9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Glaskugel sagt, das zur nächsten Ausschreibung die Pflicht zur linearen Verbreitung fallen wird. Die Verbände sind gierig und man wird Google oder Amazon locken wollen. :whistle:

misteranonymus gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

2021 werden wir auch technisch weiter sein, dann wird die reine internetübertragung auch die meisten erreichen können.