1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ja was denn nun in der Breite oder bei der EPL?

Du musst dich schon entscheiden. Dann hast du eben Pech gehabt bei der EPL.

Wie war nun die Frage, speziell auf Focus EPL oder allgemein?

Natürlich kann hier ein player in UK niemals mithalten.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ja was denn nun in der Breite oder bei der EPL?

Du musst dich schon entscheiden. Dann hast du eben Pech gehabt bei der EPL.

Wie war nun die Frage, speziell auf Focus EPL oder allgemein?

Natürlich kann hier ein player in UK niemals mithalten.
    Wo sind 10 Posts von mir hintereinander? Vlt blockiert ihr jemanden.

3. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Es ging ja um die Bundesligarechte und da glaube ich , dass perform sich die dann 2021 um jeden Preis holen will , obwohl ich persönlich das gar nicht gut fände denn ich brauche die BL bei DAZN nicht und wie in Japan mit der J League wäre DAZN dann mit BL teurer . Wenn perform sich einfach so für 2 Milliarden als Neuling die J league holt dann glaube ich dass sie such auch für 1,5 - 1,7 Milliarden 2021 die BL holen , weil SKY sich mit der DFL zwar bisher immer irgendwie geeinigt hat aber das waren immer sehr schwere Geburten . DAZN sagt ja selbst in der Presse , dass sie Premiumrechte aggressiv angehen wollen , die CL war jetzt der erste Paukenschlag und das wird nicht der letzte gewesen sein .

4. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin dann mal weg , so viel Begriffsstutzigkeit ob vorgetäuscht oder real ist mir zu blöde . Wünsche dir aber einen schönen Tag .

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Champions League bekommt man nur als Sublizenz von Sky und bei der J League reden wir über 2 Milliarden für 10 Jahre. Also über 200 Millionen pro Jahr!!!

Das DAZN probieren wird die Rechte zu bekommen, ja durchaus möglich. Das sie ein Teil der Rechte bekommen, halte ich auf für möglich. Das sie aber den größten Anteil der Rechte erwerben halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Marc!?, Cro Cop und Neno86 gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Du solltest schon richtig lesen bzw rechnen können.

Die J-League kostet 180 Millionen € pro Jahr, hier bekommt man bei der Bundesliga gerade mal 2 rechte pakete. Man müsste schon das 10 fache pro Jahr auf den Tisch legen.

Das ist schon ne andere Hausnummer.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich, auch für die gilt das gleiche, dass sie genau wissen oder nicht wissen was sie tun ;)
    Aber bestimmt keiner hier im Forum das für die zu rechnen braucht.

misteranonymus gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So ein neu deutscher Begriff wie "Fanboy" ist immer amüsant :D
    Das hat nix mit Zahlen konfrontieren zu tun.
    Mich interessiert ja das WARUM ihr das rechnet.

Sorry, aber ihr beschäftigt euch nunmal mit Dingen, von denen ihr NULL Ahnung habt. Schon gar keine Einblicke in irgendwelche Finanzpläne oder generell Finanzen dieser Unternehmen. Das ist Tatsache, oder arbeitet ihr dort in der Finanzabteilung ? ;)
    Daher die Frage, und beschäftigen nenne ich das auch nicht. Sondern eure Milchmädchen Rechnungen a la "soviel kostet das Abo und damit wird Gegenfinanziert" und daraus leitet ihr alles ab, sind inhaltslos und sinnlos.

Daher meine Frage aus Interesse: warum ihr eine LEIER abnudelt, die null Basis hat und auf keinem sicheren Fundament steht.
    Die Fakten und Zahlen der Unternehmen und deren Entwicklung, macht regelmäßig eure Rechnungen kaputt. ;)

Aber mit Fanboy hat das wenig zu tun. Jeder der hier länger mitliest und meine Kommentare liest, weiß dass Sky und DAZN von mir kritisiert werden aber auch gelobt.
    Nur eure Rechnungen sind halt amüsant, welche ihr als Fakt versucht hinzustellen. Und daher war und ist meine Frage nach dem Interesse nischt was mit Fanboy zu tun hat ;)

Es interessiert niemanden der normalen Kunden, wie das refinanziert werden soll. Sky lebt immernoch und das besser denn je und DAZN wird auch bleiben. EGAL was ihr rechnet.

Daher nochmal: WARUM leiert ihr das immer wieder ab, wenns doch eh null an fundiertes Wissen und Einblicken hat? ;)

misteranonymus gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht um die Beurteilung der Rechtesituation und rechnen kann man. Das Ziel eines Unternehmens ist profitabel zu arbeiten bzw zumindestens soviel zu erwirtschaften, dass man laufende Verbindlichkeiten begleichen kann und sich neues Kapital zu besorgen.

Sky auf der einen und DAZN bzw ESP auf der anderen Seite sind zwei paar Schuhe, denn Sky besteht nicht nur aus Sport.

Eurosport hat z.b. nur den Player und hier kann man nichts quersubventionieren.

Butterbean gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bezweifel stark, dass der Otto-Normal-Verbraucher 2018 in Massen zu DAZN strömt, nur weil da CL läuft. Die meisten Spiele ohne dt. Beteiligung. Glaub mir, so heftig wird das nicht sein. Und das wird auch nicht alles bei einem 10er bleiben bzw. ohne Werbung (siehe sky, früher ohne, heute mit Werbung).

Und du glaubst doch nicht auch, der schmeißt mit seiner Kohle um sich, um nix zu erreichen bzw. nicht irgendeinen Gewinn zu erzielen. Dann wäre er ein schlechter Kaufmann....und das glaube ich nicht, dass er das ist.

Butterbean und Marc!? gefällt das.