1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Deine Einstellung müssen nicht 40 Mio TV Haushalte in Deutschland haben. Das größte Einzelsportevent der Welt zieht auch in Deutschland genügend Zuschauer.......bis auf dich.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn dann zweitgrößtes Einzelsport-Event, das CL-Finale zieht immer noch mehr. Zudem ging es ja auch um die angeblich 500 Mio. beim Classico.

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest scheinen sie es also mit einer vernünftigen Berichterstattung ernst zu meinen. Ist grundsätzlich schonmal gut und ich bin gespannt auf den Sommer.

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Meinst also nicht so wie bei der Formel 1.:)

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sky sollte auf jeden Fall Boxen wieder in das Programm aufnehmen. Z. B. kämpfen am 25. Mai 2013 in London Carl Froch und Mikkel Kessler gegeneinander. Kessler vs. Froch II: boxen.com

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wurde ja bereits angekündigt, dass man in Zukunft Boxen zeigen will.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ab 2015 oder 2016 denke ich. :winken:

HBO Boxing ist zwar ganz nett. Was Sky aber braucht sind nationale Helden. Das bindet Abonennten.

9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann man doch sowieso nicht vergleichen, da Beachvolleyball einen ganz anderen Umfang als die F1 hat und ein wesentlich kleineres Sportrecht ist. Dass man aber bei einem solch kleinen Nischen-Sportrecht für die Übertragungen einen Weltklassespieler als Experten verpflichtet, der unter normalen Umständen auch noch aktiver Profi wäre, zeigt zumindest dass sie nicht larifari damit umgehen. Wie die Übertragung letztendlich genau ausschauen wird, darauf bin ich jedenfalls mal gespannt.

Um bei der F1 etwas qualitativ Hochwertiges abzuliefern müsste man wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen und zudem sieht man sich immer wieder mit Vergleichen zu früheren Jahren konfrontiert, mit denen man unter den aktuellen Umständen nie mithalten kann. Denke aber auch dass man intern die zahlreiche Kritik an der Rahmenberichterstattung zur Kenntnis nimmt und mittelfristig, bei einer weiterhin positiven finanziellen Entwicklung, auch wieder hochwertigere Inhalte anbieten wird.

Nun, aktuell gibt es da aber leider nicht wirklich viel zu bieten. Von daher sollte man zumindest erstmal versuchen überhaupt wieder etwas in diese Richtung zu unternehmen. Ich könnte mir da folgendes vorstellen: man macht regelmäßig einmal im Monat Samstag auf Sonntag eine Boxnacht, mit frei empfangbaren internationalen Kämpfen. Und im Vorlauf könnte man dann noch Box-Klassiker zeigen und somit auf den folgenden Kampfabend/-nacht angemessen einstimmen.

Das wäre zumindest meine Vorstellung davon wie man das Boxen auch entsprechend präsentieren könnte, ohne dass man einzelne internationale Kämpfe einfach so nachts im Programm versteckt, wie es zuletzt häufig der Fall war, wenn denn überhaupt mal Boxen lief.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also so wie ich das mitbekommen habe, hat man im alten Jahr ganze 2 Kämpfe live gebracht. Einer davon, war der zwischen Haye und Chisora, der 20 € auf Sky Select gekostet hat und ich ihn mir zu diesem hohen Preis nicht angesehen hab und es gab noch einen etwas unbekannteren Kampf aus den USA.
    Wenn es noch mehr waren, spricht es dafür das man die Kämpfe irgendwo im Sportpaket ohne Ankündigung versteckt.
    Wenn man allerdings die Rechte hat, wird man sie warshcienlich weiter nutzen, nur muss das etwas vollständiger und konstanter passieren. Wie du schon schreibst, einen regelmäßigen Boxabend jeden Samstag hätte doch was.