1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bleibt halt "nur" die Frage, wie lange man sich auskaspert bis zur Vergabe. Ob es ein ähnliches "Kaugummiziehen gebe wird a la CL oder mittlerweile EL ;)
    Das mit der EL ist ja eh ein Witz. Ganz ehrlich?: glaube da hat niemand geboten und die UEFA hängt einfach drauf fest. Weil so kompliziert kanns nun mit der EL wirklich nicht sein.
    Sky hat ja laut Berichten nichtmal irgendwas an Geboten abgegeben. Von daher, bleibe ich dabei die EL scheint sowas von grottig zu sein, dass die einfach NIEMAND haben will :D

Bueraner82 und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gabs dass nicht schonmal, und dann hat sich doch Kabel 1 erbarmt und die EL genommen. ;)
    Haben manche Clubs nicht schon gemeckert, dass sie garnicht Euroleague spielen wollen, da es mit den Reisekosten ein Minusgeschäft ist. Der Wettbewerb ist sowas von unnötig.

Aber der Trend geht ja aktuell zu immer noch mehr Wettbewerben, siehe diese komische Nationalleague :eek:

Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei das Problem der EL ist, dass er viel zu aufgebläht ist. Wäre es wie damals der eigentliche UEFA-Cup, würde es nicht auch zu 99% uninteressant bis zum Achtelfinale sein.
    Es sind einfach viel zu viele Teams, die überhaupt NULL Relevanz international haben. Gleiches gilt ja nun für die CL seit einigen Jahre.
    Warum muss ein 4ter einer Liga in die CL ?
    Nicht, dass man das falsch versteht: gleiches gilt auch für mich für die BuLi. Was hat der 4te aus der BuLi da zu suchen. Nichts. (n)
    Naja, ist halt LEIDER dem System geschuldet, um immer mehr Kohle zu generieren. Denn an Attraktivität hat durch die Erweiterung der CL bzw. der EL haben beide Wettbewerbe DEUTLICH verloren.
    Umso aberwitziger, dass die TV-Anstalten bereitwillig immer mehr dafür zahlen, aber die Attraktivität immer schlechter wird.
    Natürlich kann man subjektiv sagen, hey meinen Verein will ich aber sehen. Logisch, aber aus neutraler Sicht, und das sollte man meist sehen, sind beide Wettbewerbe uninteressanter denn je.
    EL frühestens ab Viertelfinale interessant (Ausnahmen manchmal Achtelfinale) und CL eigentlich nie vor Achtelfinale. Von daher, aber man kann den Hals nicht voll genug bekommen :)

Eine ähnliche Entwicklung zeigen ja nun auch EM/WM. Die letzte EM hats ja gezeigt. So viele (fast alle) unattraktive Spiele gab es nie zuvor. Geschuldet den Teams aus Ländern, die dann gegen die großen antreten und nur hinten drin stehen und sonst nix hinbekommen. Ich will da niemandem zu nahe treten, aber man hat es nunmal bei der EM gesehen.
    War eine besch.....EM :(

Damn True, MuddyWaters, otto67 und 2 anderen gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt absolut, früher war die CL echt noch ein Highlight. Heute sind die Vorrundenspiele genauso spannend wie die Buli. Wenn die Bayern in der Vorrunde ausscheiden, wäre es ein rießen Wunder. Vor dem Achtelfinale ist es einfach nur langweilig. Es gab ja auch schon Achtelfinalspiele wo der Gegner dann Basel hieß. Die gingen in München dann 7-1 baden.

Ich hoffe dass man in ein Paar Jahren die Wettbewerbe wieder auf das wesentliche konzentriert. Vielleicht wieder ein Wettbewerb mit den Nationalen Meistern, und vielleicht noch der 2. Weniger wäre im Fußball wieder mehr!

drgonzo3 und Schnirps gefällt das.
  5. Hafflpaff

Hafflpaff Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sehe es schon vor mir: Platz 1 in die Majesty League, Platz 2-5 in die Champions League, 6-8 in die Europa League und der Rest (abgesehen von den Absteigern) in den Field of Vision Cup

sanktnapf gefällt das.
  6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schick den Vorschlag mal der UEFA :D

pallmall85 gefällt das.
  7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    naja, wenn man euch so zuhört bzw eure Posts liesst dann auf zum Motto "Europa in den alten Grenzen vor 1989".
    Die UEFA hat 55 Nationen, selbst wenn ich von jeder Nation den Meister plus Titelverteidiger in der Champions League Gruppenphase spielen lasse habe wir bei 4 Teilnehmer pro Gruppe immmer noch 14 Gruppen.
    Und dabei stellen nicht mal alle 55 Nationen einen Meister (hier habe ich Liechtenstein das ja nur einen Cupsieger hat im Auge).
    Und ich kann da auch nicht sagen das ich den und den Meister (also Gibraltar etc. etc. etc.) nicht mitspielen den die sind in ihren Land Meister geworden.

1989 hatte die UEFA 33 Mitglieder, siehe -> UEFA Country Ranking 1989 und in dieser Welt leben glaub ich noch ein paar von euch.

Europa ist von den Nationen halt mal größer geworden und somit sind die Europa Bewerbe halt mal aufgeblähter bis sich die Spreu vom Weizen trennt.
    Und ja, ein dritter und vierter braucht für mich nicht mehr CL spielen

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bleib doch auf dem Teppich, was hat das mit zurück in Grenzen von zu tun? Warum wirst du politisch?
    Du gibt's dem ganzen doch selber recht, da du das mit der CL selber aufgreifst und es aufgebläht ist.
    Gleiches kann doch für die el gelten: da muss auch nicht jeder rein. Reicht doch 3-5 der Ligen. Der Rest hat halt nix. Ist doch das gleiche. ;)
    Warum politisch verstehe ich nicht, das hat damit nix zu tun. Das hast du reingebracht! ;)

King200 und sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die kleinen Lönder, fußballerisch keine Rolle spielen, brauchen ja auch nicht in die CL oder müssen sich halt Qualifizieren. Ganz ehrlich. Lichtenstein und Gebraltar brauchen wir sicher nicht mit einem festen Startplatz. Es heißt königsklasse, und deshalb sollten sich hier einfach die besten von ganz Europa messen.

Die "kleinen Meister sollten in der EL Spielen. Und mit Politik hat das ganze nix zu tun, wir sind hier beim Sport ;)

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Kannst ja mal schauen, welche fertigen Herdentruppen da schon aussortiert wurden:

So läuft die Champions-League-Qualifikation 2017/18

sanktnapf gefällt das.